Klingt irgendwie mehr nach Peter Gabriel als nach Grace Jones :)
Ist das auch von Trevor Horn?
Geht mir auch so. Ich habe das jetzt nicht komplett analysiert, aber da scheint ja wohl nur der Text gleich oder ähnlich zu sein.
Und ich wage mal zu behaupten: in der Version oben hätte das keine Sau gekauft. IMHO stinklangweilig. Trotzdem, interessant... daher danke für's posten!Slave was originally supposed to be a follow-up to Relax by Frankie Goes to Hollywood. Trevor’s first act of genius was to realize that it was essentially written for Grace Jones.
Und ich wage mal zu behaupten: in der Version oben hätte das keine Sau gekauft. IMHO stinklangweilig. Trotzdem, interessant... daher danke für's posten!
siehste und ich dachte mir dass ein Lied mit diesem Titel doch wenigstens nicht so einen 0815-Rhythmus haben sollte, sondern was wirklich besonderes... wie bei der Grace Jones VersionKlar es bleibt sowieso immer Geschmacksache und auf den ersten Blick scheint die Frankie-Version wohl langweilig zu sein. Allerdings fand ich sie zu meiner Überraschung von Anfang an super, spannend und vor allem schön detailliert.
Denke auch, dass es eine gute Entscheidung war. Etwas besser produziert wäre das als Albumtrack auf Welcome to... aber schon wert gewesen. Dort wäre dann der "Rockanteil" verringert worden. Könnte mir schon vorstellen, dass die Nummer dann näher an der von Grace Jones gewesen wäre.
Als Nachfolger zu Relax... ne....
Die fand ich übrigens so unerotisch wie den Brikett auf ihrem Kopf, aber dieser Platte konnte ich mich - trotz Kopfkino, ich habe immer nur Briketts gesehen - nicht entziehen, die war geil...Und klar, die Grace Jones-Nummer hat letztlich natürlich - keine Frage - das prächtigere Gewand.
Die fand ich übrigens so unerotisch wie den Brikett auf ihrem Kopf, aber dieser Platte konnte ich mich - trotz Kopfkino, ich habe immer nur Briketts gesehen - nicht entziehen, die war geil...
...... Zu hören ist neben Trevors PPG System auch noch der Roland JX-8P
Rein theoretisch: stellt Euch vor Holly Johnson hätte die Steve-Lipson- aka Garace-Jones-Version gesungen. Ich fürchte, das wäre wäre zum umfallen geil gewesen.Und Grace Jones Stimme passt perfekt zu diesem Song
Hmm, wusste ich nicht, aber irgendwie hatte ich immer schon den Verdacht, dass meine Vinyl-Version anders ist als die später gekaufte CD. Ich lege aber fast immer nur die Vinyl-Version auf (trotz runtergenudeltem Material).Dabei fällt mir noch ein zu erwähnen - für alle die es nicht wissen: Es gab ja 2 veröffentlichte Abmischungen vom "Slave"-Album. Die eine davon war ja die US-Version, auf der 2 Tracks länger waren, oder mehr "Overdubs" hatten. Die beinhaltete auch die desöfteren auftretenden Interview-Schnippsel mit Paul Morley (ZTT) und nem anderen Interviewer.
Mir gefallen, wie gesagt, beide top. Die Eigenständigkeit beider Versionen ist mMn nicht zu überhören.
Rein theoretisch: stellt Euch vor Holly Johnson hätte die Steve-Lipson- aka Garace-Jones-Version gesungen. Ich fürchte, das wäre wäre zum umfallen geil gewesen.
Die FGTH-Version finde ich auch nicht schlecht - erinnert mich stellenweise stark an 'The Fixx'...
Das war aber allgemein der oberbeliebte cleane GitarrenSound der späten 80er: Kompressor bis zum Abwinken und TC-Chorus. Da kannst Du auch Scritti Politti - Perfect Way, Rick Springfield - State of the Heart oder den ganzen Steve Stevens Kram (Willi Vorbild und so...) nehmen.or allen Dingen die Gitarrenlinien/der -klang und einige andere Stellen klingen eher nach einer Rupert Hine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.