erica sampledrum

das sieht mir nach sehr viel spass aus
Jo !

bis 4:45 konnt ich das video gucken, dann hab ich noch schnell eins bestellt um eine Minute vor ladenschluss hier vor ort.
muss ich mich jetzt schämen ? ;-)
hehe



scheiss GAS, lang nix gehabt.......und das teil scheint genau das zu können was ich gehofft hatte was ein Rossum assimilator kann.
 
früher wars kokain, lsd, mdma und bier und tequila - jetzt sinds schraege synths und module. die sucht ist gleichgeblieben bloss ein bisschen gesuender istz jetzt geworden.
:D
wozu schaemen? alles prima!
<3
 
Geiles Modul! Wenn ich also doch irgendwann im Modular samples haben will, dann ist es das. Benutze für sowas den Octatrack, aber mit Erika als erweiterung wär das noch um einiges geiler. Mein Traum ist, dass man mit CV start- und endpunktverschiebung eines loops im sample auch winzige microloops mit eigener hüllkurve pro loopdurchgang machen kann.

Stereo modus?
Quantisierung auf Nulldurchgänge? Sollte ausschaltbar sein.
Eine Art Granularmodus wo der Enpunkt des (micro)loops schon bei Start festgelegt ist und dadurch die Länge einer envelope genau auf den loopdurchgang passt.

Seitdem Erika diese Gesamtsysteme raushaut hat find ich die noch interessanter irgendwie. Kommt mir zielgerichteter vor.

Bei digitalen Modulen warte ich aber immer mindestens ein halbes Jahr hab ich mir jetzt vorgenommen. Kann man auch fast nicht verlangen, dass es sofort in allen Use-cases bugfrei funktioniert.
 
Schon cool was man mit dem Modul kann, nur schade das man nicht Samplen kann. Das Modul hat keinen Input.
Aber trotzdem recht interessant
 
Stereo modus?
Quantisierung auf Nulldurchgänge? Sollte ausschaltbar sein.
kein stereo, keine nulldurchgangs quantisiserung. Manual ist online ! auf der page des moduls bei Erica zu finden (sihe unten) ;-)


Schon cool was man mit dem Modul kann, nur schade das man nicht Samplen kann. Das Modul hat keinen Input.
Doch kann man !
einer der CV inputs wird dann zum sample input, sihe manual


ach wartet:
modul https://www.ericasynths.lv/shop/eurorack-modules/by-series/drum-series/sample-drum/
manual https://www.ericasynths.lv/media/sample_drum_instrukcija_A4_compressed.pdf
 
dann muss man das Modul schon mal ins Auge fassen
ich denke das modul steht und fällt auch mit den modulationen die man da rein sendet,
und vielleicht auch damit wie gut man sich seine samples vorbereitet ........
denke da liegt viel potential darin wie gut man scih vorab mit seinen samples arrangiert


Mein Traum ist, dass man mit CV start- und endpunktverschiebung eines loops im sample auch winzige microloops mit eigener hüllkurve pro loopdurchgang machen kann.
das ist in der Regel klanglich nicht wirklich ergiebig aus meiner sicht,
AUSSER: der trick dabei ist das ständige variieren. (also nicht (direkt) zu versuchen wie ein synth zu tönen)
Dann ists natürlich was anderes....;-)
kannst du jam mässig btw. auch im OT machen.
geht halt nur über den audio editor und dann nur mit dem track den du dort "offen hast".
Dann halt manuell mit einem sample wild "rumjammen". (per p-locks ist die rasterung nicht wirklich fein)
Dann z.bsp. resampeln........
 
ich denke das modul steht und fällt auch mit den modulationen die man da rein sendet,
und vielleicht auch damit wie gut man sich seine samples vorbereitet ........
denke da liegt viel potential darin wie gut man scih vorab mit seinen samples arrangiert

..

Ja habe ich gestern auch gemerkt als ich in Ableton Slicen wollte
 


News

Zurück
Oben