Startwert beim BCR2000 für PAN

Hallo,

kann ich dem BCR2000 sagen er soll bei dem Wert 64 anfangen?
Ich habe einige PAN Regler angelegt und er startet immer bei 0, also kommt das Signal nur Links...
Ich nutze die obere Reihe dafür und habe im bcedit die CTRL Option auf "PAN" gestellt.
 
Default Value kannst du einstellen
 
Default Value kannst du einstellen
Man kann nur Start und Endwert einstellen, oder?
Fürs Panning würde das nichts bringen.
Ich hab einfach immer die Werteanzeige angeschaltet und stell beim Panning die Encoder auf 64, mit den LED Ringen hat man ja sowieso noch ne optische Unterstützung und meisten treffe ich 64 in einem Rutsch.

Das ist übrigens ein sehr guter Editor für BCR/BFR2000, viel mehr Möglichkeiten als die Behringer Software:
 
Man kann nur Start und Endwert einstellen, oder?
Ich hab eben nochmal in der Programmieranleitung nachgeschaut und demnach kann man am Gerät selbst offenbar tatsächlich nur Start- und Endwert setzen.
Ich benutze allerdings seit BCR-Gedenken schon den Mountain Utilities Editor und da geht das. Hier ein Auszug aus dem Handbuch: „
Default and Value:
Respectively determine whether the element has a default value and what that value is.“
 
Eine Möglichkeit wäre, zwei Encoder für das Panning zu nutzen. Einen mit Wert 0-63, den anderen mit 64-127.
Den einen dann auf Rechts- den anderen auf Linksanschlag, und schon hast du Center. Beim Pannen musst du dann halt etwas Konzentration walten lassen, damit es keinen unschönen Sprünge gibt, aber funktionieren sollte es.....
 


News

Zurück
Oben