[youtube] elektronische musik vor 1980



Einer der ersten aus der frühen DIY-Synthesiser-Szene, die selbst ein Album herausbrachten -- mit dem Resultat, daß dieses Album zu den Heiligen Grals der elektronischen Musik gehört. Die offiziellen Alben, die später auf einem englischen Label (Nada Pulse)veröffentlicht wurden, wurden nie zu Kultalben.

Ich wollte noch Rolf Trostel mit aufführen, aber Inselmusik ist 1981 veröffentlicht worden (zählt "aufgenommen 1980" noch?).

Stephen
 
danke für eure beiträge.
ja, es muss vor 1980 sein. wenn es 1980 raus kam gilt´s nicht mehr
das hauptaugenmerk des instruments muss elektronischen ursprungs sein. ein synth darf klar durch akustik begleitet werden, es darf gesungen etc. werden, aber es sollte elektronisch erzeugt werden. der letzte beitrag von cluster eno ist durch klassische instrumente, wozu ich auch die e gitarre zähle, entstanden, passt also nicht so.

idee ist hier auch mal ungehörtes zu hören, in einer zeit in der reine synth-musik noch nicht im mainstream ankam (d.h. zb von örr sendern oder reklame benutzt)
 


News

Zurück
Oben