Moog Matriarch 1.3

einfach ein toller Synthesizer. Beim Probespiel hat er mich voll mitgenommen. Und das noch ganze auch noch im neuen Polyphone Format ;-)
 
Trotz allem fände ich es sehr toll, wenn Moog zumindest die Grandmother noch als Rack bzw. Desktopversion rausbringt - oder von beiden Geräten die Einzelmodule.

Wenn ich mir nächstes Jahr die Matriarch hole, hätte ich einfach gern die Grandmother als Desktopversion oder Rack darüber.
 
einfach ein toller Synthesizer. Beim Probespiel hat er mich voll mitgenommen. Und das noch ganze auch noch im neuen Polyphone Format ;-)

Moog spricht/schreibt immer "paraphonic", die Diskussion kommt aufgrund eines anderen Produkts zustande, die ich diesem grandiosen Matriarch nicht antun möchte.
 
weiß ich doch. :) Wollte nur mal dezent drauf hinweisen, dass man hier sowas nicht nötig hat. Der Synthesizer klingt einfach nur klasse und wird sicher irgendwann meinen Grandmother ersetzen.
 
Du solltest, bevor du den Grandmother abstößt, mit beiden eine Weile parallel arbeiten.
Mir würde nicht im Traum einfallen, den Grandmother wegzugeben, auch wenn ich zur Zeit sehr viel mit dem Matriarch herumspiele.
Eine gewisse Schnittmenge ist natürlich da, aber ich habe jetzt schon einige Male mit beiden gleichzeitig etwas gemacht.
Bei bestimmten Dingen greife ich aufgrund der Kompaktheit, des etwas anderen Klangcharakters und auch des Spring Reverb wegen auf den kleineren Synthesizer zu.
 
Bin ich denn der Einzige, der sich eine GM in Rackform oder als Einzelmodule wünscht?
Theoretisch kann man die GM auch ihrer Tastatur entledigen.. aber schön ist das nicht.

Naja mal sehen, wie das nächstes Jahr so wird mit den beiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Tastatur am Grandmother nicht missen.
Sie ist wertig und die Spielhilfen nebst Tastern sind schon wichtig für mich.
Deswegen ist für mich wie schon beim Korg Odyssey (FS) eine Rackversion nicht das richtige.
 
Du solltest, bevor du den Grandmother abstößt, mit beiden eine Weile parallel arbeiten.
Mir würde nicht im Traum einfallen, den Grandmother wegzugeben, auch wenn ich zur Zeit sehr viel mit dem Matriarch herumspiele.
Eine gewisse Schnittmenge ist natürlich da, aber ich habe jetzt schon einige Male mit beiden gleichzeitig etwas gemacht.
Bei bestimmten Dingen greife ich aufgrund der Kompaktheit, des etwas anderen Klangcharakters und auch des Spring Reverb wegen auf den kleineren Synthesizer zu.
das wäre dann eher eine Platzentscheidung, aber das ist jetzt auch nicht geplant. Dafür macht die Oma einfach zu viel Spaß.
 
Bin ich denn der Einzige, der sich eine GM in Rackform oder als Einzelmodule wünscht?
Theoretisch kann man die GM auch ihrer Tastatur entledigen.. aber schön ist das nicht.
Also ich finde die Tastatur hochwertig und bin da auch anspruchsvoll. Das ganze Gerät passt einfach. Wie auch beim Matriarch.
 
Also ich finde die Tastatur hochwertig und bin da auch anspruchsvoll. Das ganze Gerät passt einfach. Wie auch beim Matriarch.
Finde ich auch hochwertig, aber aus Platzgründen würde ich, sobald ich eine Matriarch habe, gerne eine Tastatur weniger haben wollen :)

Überlegung war ja auch, dass Kunden ggf. die hochwertigen Eigenschaften der Module von GM und Matriarch vielleicht einzeln haben wollen.. z.B. den sehr guten Filter oder das Stereo Delay...
 
Finde ich auch hochwertig, aber aus Platzgründen würde ich, sobald ich eine Matriarch habe, gerne eine Tastatur weniger haben wollen :)

Überlegung war ja auch, dass Kunden ggf. die hochwertigen Eigenschaften der Module von GM und Matriarch vielleicht einzeln haben wollen.. z.B. den sehr guten Filter oder das Stereo Delay...

Nun, da sprichst du qualitative Merkmale an, die gerade mitentscheidend für den Erwerb eines Matriarchs oder eines Grandmothers sein sollen.
Ich an der Stelle von Moog Music würde keine Module einzeln anbieten.
Wer diese haben möchte, sollte schon monetär zu den Systemen greifen können.
Wenn ich mir überlege, was allein im Grandmother für 855 € steckt........ich schreibe nicht von der Technik, ich schreibe vom Ergebnis.
Für den Klang geben andere Leute enorm viel Geld bei Mitbewerbern aus.
Nur so mein Eindruck.
 
Da hast du natürlich recht.
Ich werde meine Gm auch auf jeden Fall behalten, irgendwie werd ich mir den Platz schon freischaufeln.
Die Matriarchin ist halt auch wieder so ein Schlachtschiff.
 
Da hast du natürlich recht.
Ich werde meine Gm auch auf jeden Fall behalten, irgendwie werd ich mir den Platz schon freischaufeln.
Die Matriarchin ist halt auch wieder so ein Schlachtschiff.

Meine GM ist schon längst weg, aber der Matriarch ist für mich der beste Ersatz, deshalb hab ich den gerade gekauft ;-) kommt auf mein 73er Rhodes
 
@newuser
Ich muss ja sagen, dein Geschmack bei Synths ist nicht weit weg von meinen Vorlieben. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit dem Teil.
 
Hoffe mal, dass er bald wieder bei Session bestellbar ist. Hab das wohl vor paar Wochen verpasst... Mit dem Matriarch wäre dann mein GAS für 2019 und hoffentlich lange Zeit befriedigt. Auf meinem Tisch ist dann nämlich kein Platz. Wobei ich für den Model Samples schon keinen Platz mehr hatte und ihn gestern doch bestellt habe... :sad: :)
 
Matriarch ist nun auch bei Session wieder bestellbar. :)

Zumindest ein Exemplar war gerade noch bestellbar. ;-)
 
Hä also doch Polyphon?
und Colossus ist Polyphon steht aber unter monophon. Warum?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben