Guter Horror/Trash und Filme in die Richtung!

Auf mich wirkt der Film regelrecht abstoßend. Hab vor nicht allzu langer Zeit erst wieder einen Versuch gestartet, geht nicht. Keine Ahnung wieso, die doofe Art von Rosemarie macht mich regelrecht aggressiv.
Hmmm.... keine Ahnung. Vielleicht die Synchro.... die Naivität der Figur ist vermutlich auch gewollt.... man denke bei der Figur an eine heilige Jungfrau (Maria). Spielraum für Interpretation. Und ich denke, der Horrorfilm war in den 60ern noch generell etwas "unschuldiger".
 

Dieser Thread erwischt mich gerade in der Phase, da ich die verantwortungsvolle Aufgabe vorbereite, Happy, Jörg und tronique im Januar in Ouddorp abends mit der nötigen Cineastik zu versorgen.
Sehr gute Tipps dabei - da werd ich mich mal durcharbeiten.

Damals fand ich übrigens "The Hidden" (bis auf den saublöden Kitsch-Schluss) und "Dead And Buried" herausragend. Heute unter Umständen nicht mehr...

Schöne Grüße,
Bert
 
"Also was ich hier entnehme macht den Eindruck normaler menschlicher Organe.
Leber,Herz,Lunge,Nieren...alles vollkommen normal."
 
Die besten Horrorfilme kommen aus Frankreich. Die BIG Four sind für mich:

Martyrs
Inside
Frontiers
High Tension

Alle ziemlich hart und schonungslos.

Trash ist für mich Sharknado, Octashark, Frankenfish usw.

Kein richtiger horror aber derbe und wiederlich ist "a Serbian film". Ich empfehle den ausdrücklich nicht aber wer sich für die Abgründe menschlicher Gewalt und Sexfantasien interessiert kann sich ja mal darüber informieren.
 
uff... subtiler Horror ist besser als Köpfe ab und Perversionen, finde ich. Ich steh nicht auf Gemetzel. Ein Film, den ich noch nicht kenne, der anscheinend etwas vom beiden hat, ist vermutlich "Der Goldene Handschuh", den würde ich mir durchaus noch mal ansehen. Aber da geht's mehr um die Psyche eines Jedermann, der irgendwie auf den falschen Weg kam. Das fasziniert mich mehr als Splatter und Zombies und Vampire und dieses ganze Konstruierte, Ausgedachte und vor allem zu viel Fantasy turnt mich ab. <- meine Sichtweise.
Gerne auch mystisch, wie beim Klassiker "Shining" von 1980 <- warum hat den noch niemand erwähnt?


https://www.youtube.com/watch?v=Oqp0G00612A

aber bitte nicht so vordergründig unrealistisch, sondern lieber psycho, rätselhaft, verschroben, unheimlich menschlich.
 
Mit Kubrick werde ich nie so wirklich warm. Irgendwas stört mich immer an seinen Filmen. Mal von ein Paar Ausnahmen abgesehen z.B. die Verwendung von Musik in seinen Filmen. Ich halte ihn für einen eher "unmusikalischen" Regisseur, dem dahingehend m.E. etwas das progressive Denken fehlte oder das richtige Feeling. Aber klar, das ist 'ne subjektive Betrachtung. Muss man nicht so sehen. "Shining" fand ich, mit Ausnahme von Jack Nicholson in der Darstellung, auch nie so wirklich prickelnd.
 
DAS ist nicht das Original.

Ich finde das Original viiiel besser ...



https://www.youtube.com/watch?v=XjuLZwlDxh8

Die Story ist schon komplett anders. Die Filme lassen sich nicht wirklich miteinander vergleichen. Das Original kenne ich, wie übrigens auch John Carpenter. ;-) Howard Hawks, der Regisseur des Films, ist übrigens Carpenters größtes Idol. Carpenter baute eine Szene dieses Films in "Halloween" ein. Da läuft das Original im Fernsehen während der Schlachterei.
Das Original ist drollig, aber viel lahmer. Carpenter meinte mal dazu, dass er in keinem Film so viel Türen hat auf und zu gehen sehen wie bei diesem hier.
Nee, sein Film hieß schon ganz gezielt John Carpenter's "The Thing" auch in Verneigung vor Hawks Werk(en).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, müsste unter dem Alien Kostüm der Hauptdarsteller der "Rauchenden Colts" gesteckt haben. James Arness oder wie der hieß....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halte es übrigens auch nicht unbedingt für einen Zufall, dass Carpenters "Dark Star" Schauspieler (hehehe, kann man da wirklich von Schauspiel reden?) und Mitautor von eben diesem frühen Film, Dan O'Bannon, einige Jahre zuvor das Drehbuch für "Alien" verfasste. Denke, vor allem "Alien" wird Carpenter zu dieser komplett umgemodelten Fassung vom Ding aus einer anderen Welt inspiriert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben