Behringer TD-3 DF (Devilfish), MO (Modded Out)

Immerhin haben sie gefragt, andere Firmen hätten das einfach so durchgezogen, es gibt ja schließlich keine Patente.

Da ist es, das Narrativ.

Er hat ja gefragt, der Gute.



Die Entwicklungsarbeit der Devilfish-Schaltung wird keine 15000$ wert sein.
Aber der er auch Promo machen sollte und seinen Namen mit verkauft, finde ich 15000$ deutlich zu wenig.

Allerdings halte ich 303000$ / Jahr oder 10-15% vom Verkaufspreis inkl. Vorgabe eines Mindestverkaufspreis deutlich überzogen.
Devilfish ist zwar ein in der Szene bekannter Markenname, aber bei weitem keine 300k$/a wert.


Es ist doch normal das in Verhandlungen hoch einsteigt um sichbdann entgegen zu kommen.
Man haettecsicherlichbeine guetliche Einigung gefunden mit der beide Parteien zufrieden gewesen waeren.
 
Dass Herr Whittle so reagiert hat, überrascht mich nicht. Er ist kein Geschäftsmann.
Aber, dass Behringer sich auf sein Niveau herabgelassen hat, ist irgendwie kindisch.
verstehe ich leider nicht.
meinst du die mails zu veröffentlichen?
och wenn da einer anfängt und sich ins rechte Licht rückt, warte ich nahezu immer auf eine Art Gegendarstellung.
und die mails sind schneller durch copy & paste... und die etwaigen Formulierungen eines Großkapitalisten eh keiner recht ernst nimmt, die mails wohl schon
die gearslutz-diskussion scheint darauf hin zu weisen
nun, wenn da nix dran gekürzt, oder verfälscht wurde, bin ich dankbar, da nach Whittles Veröffentlichung ich etwas vermutete, was durch Ulis bestätigt wurde
 
Majestätsbeleidigung?
Was wäre denn der angemessene Ton gegenüber einem Unternehmen wie Behringer?
Ich meinte nicht "beleidigend", sondern man hat das Gefühl, er schreibt sich um Kopf und Kragen; sehr unprofessionell; statt in einen Dialog zu treten, ein langer Sermon, der in langen Abschnitten an der Wirklichkeit vorbeigeht.
Er hatte völlig Recht, seine Bedingungen klar zu machen, denn nicht ER wollte was von Behringer, sondern umgekehrt.
Das Hauptproblem ist ja, dass das nicht so ist. Ebensowenig wie B. was von Moog oder Korg oder Roland will, wenn es deren Produkte kopiert, ist B. nicht auf Leute angewiesen, die mal eine Mod eines Synthesizers für 3$ Materialwert gemacht haben. Wenn eine Kooperation geklappt hätte, dann wäre sie sicher zu beiderseitigem Nutzen gewesen, aber DF hat meiner Ansicht nach seine eigenen Gewinnmöglichkeiten völlig falsch eingeschätzt.
Hier glaubt doch wohl hoffentlich niemand dass gegenüber dem Laden irgendwelche Nettigkeiten angebracht wären.
Was hier angebracht ist oder nicht, hängt aus der Perspektive von DF davon ab, was er erreichen wollte. Wenn es sein Ziel war, in der Szene von ein paar Leuten bewundert zu werden, dass er seine Seele nicht an den bösen B. verkauf hat, dann hat er sein Ziel erreicht.
 
Gangster methoden., sone kriminelle abzocker firma darf man doch nicht auf der superbooth auflaufen lassen.. Oder man probiert gleich einen supeebooth boycott zu organisieren oder hetzt den berliner schwarzen block auf die.. Das kann man doch nicht tatenlos geschehen lassen.. Künstler sagt nein und sie klauens einfach.. Und die korrupten behringer fanboys auch alles nur schlimme arschlöcher.. Wenn behringer demnächst lust auf minderjährige bekommt ist das dann auch ok, nur weil die synths billig sind, oder was?
Statt Behringer auf der Superbooth zu boykottieren könnte man auch Forumsmitglieder boykottieren, die andere Forumsmitglieder aufgrund ihrer präferierten Hersteller als "Arschlöcher" bezeichnen oder Synthfirmen gedanklich in die Nähe der Pädophilie rücken.
 
Sowas entwickelt man nicht an einem tag..
Du hast als Entwickler einen Tagessatz von 15000$?


Ansonsten ist die mod über 300 mal verkauft worden. Das sind 250000 einnahme
Berechnest du einen Unternehmenswert durch das Aufsummieren der Umsätze der Letzten 25 Jahre?

Also nach deutschen recht wär er dran.

Wenn man es so sieht, müssten auch die ganzen DIYer dran sein, die eine 303, ein 303-Derivat, wie die TD3, gemodded und die Anleitung kostenlos, oder gegen Entgeld, online gestellt oder verbreitet haben.
Denn das wäre dann Devilfish-Produktpiraterie. Zumindest nach deiner Logik.

Das ist kriminelle energie in reinform.. Nazi enteignungs methoden.
Ich rate dir, deine Geschichtskenntnisse über die Enteignungsmethoden der Nazis aufzufrischen.
Deine Argumentation ist ein Schlag ins Gesicht für alle die vor ca. 80 Jahren gewaltsam von den Nazis enteignet und teilweise deswegen umgebracht wurden.

Ich warte ja immernoch drauf dass du Behringer endlich boykottierst und ignorierst. Aber ich sehe schon dass du viel lieber Webung für die Firma machst.

doch normal das in Verhandlungen hoch einsteigt um sichbdann entgegen zu kommen.
Man haettecsicherlichbeine guetliche Einigung gefunden mit der beide Parteien zufrieden gewesen waeren.
Wenn man in Verhandlungen viel zu hoch einsteigt, dann sind die Verhandlungen eben sofort beendet.



Ich habe noch eine wilde Verschwörungstheorie:
Was wenn Whittle und Behringer doch ins Geschäft gekommen sind.
Whittle verkauft seine Schaltung an Behringer, aber nicht seinen Nahmen.
Gleichzeitig ziehen sie einen Social-Media-Shitstorm-Stunt ab mit scheinbarem gegenseitigen veröffentlichen von E-Mails.
Das gibt für beide ordentlich Werbung.

Die Behringer-Fans freuen sich auf eine DF-TD3.
Die Devilfish-Fans werden sich auch trotz erst recht eine Devilfish bei ihm bestellen.

Und die ganz harten Hater kaufen sich nun beides, ne originale Devilfish und eine DF-TD3 um dann abzulästern was der unterschied ist.
Sowohl Whittle als auch Behringer haben mehr Verkäufe und mehr Bekanntheitsgrad erreicht, also eine Win-Win-Situation.
 
Statt Behringer auf der Superbooth zu boykottieren könnte man auch Forumsmitglieder boykottieren, die andere Forumsmitglieder aufgrund ihrer präferierten Hersteller als "Arschlöcher" bezeichnen oder Synthfirmen gedanklich in die Nähe der Pädophilie rücken.

ich wurde (über Umwegen) Arschloch genannt, aber präferiere nicht Behringer & denke auch das dies nicht der Grund dafür ist!!!
 
verstehe ich leider nicht.
Dann erzähle ich dir die Geschichte vom kleinen Robin und großen Uli.

Der große Uli hört bekanntlich zu und bekam mit, dass die Leute die TD-3 gern modden. Warum also nicht gleich eine erweiterte TD-3 auf den Markt bringen? Devil Fish war ihm natürlich auch ein Begriff und er dachte sich, dass es wirtschaftlich und marketingtechnisch toll wäre, wenn er den kleinen Fisch dazu bringen würde, mit ihm zusammen zu arbeiten, also hat er ihn angeschrieben.

Der kleine Fisch Robin war erstmal hin und weg, weil es eine Ehrung seiner Arbeit war und ein möglicher finanzieller Durchbruch sich anzeichnete. Der kleine Fisch war aber auch überfordert, da er keine Erfahrungen mit großen Geschäften hatte. Er dachte sich, wenn der große Uli sich bei mir meldet, heißt es doch, dass ich sehr viel Wert bin, also hat er sich im Internet belesen und irgendwelche Prozente rausgesucht, die ihm das große Geld versprachen.

Er schrieb einen Roman an den Großen, wo er konkrete Forderungen stellte und aus mangelnder Erfahrung zu viel Informationen herausgab. Er nannte die unseriöse Quelle seiner Kalkulation. Er legte die überdimensionalen Gewinne seiner Mods offen. Er belehrte den großen Uli darüber wie er seine Geschäfte abzuwickeln hat. Er kam sehr arrogant, geldgierig und unantastbar rüber, was dem großen Uli überhaupt nicht gefallen hat.

Der große Uli bat ihm eine geringe Ablösesumme an und hoffte auf vernünftige Verhandlungen, denn so macht man das in der großen weiten Welt, aber der kleine Fisch ist dem Größenwahn verfallen und verlangte mehr, als er je bekommen könnte. Er dachte sich, dass er nichts zu verlieren hat, weil der große Uli mit der Produktion der TD-3 nicht hinterher kommt und ein großer Teil dieser Geräte sowieso bei ihm landet, weil er einen heiligen Namen in der Szene hat. Wenn er weiterhin überdimensionale Gewinne für die Mods erwirtschaften würde, würde er früher oder später sowieso auf die Summe kommen, die er vom Großen forderte.

Der große Uli war überrascht und beleidigt zugleich. Da er den kleinen Fisch für sein Vorhaben überhaupt nicht braucht, sondern das Ganze als ein Bonus gedacht war, entschied er sich den kleinen Robin etwas zu ärgern und ihn auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Er veröffentlichte einen Entwurf der TD-3-DF mit den Mods des kleinen Robin und dem Namenszusatz "Murdered-Out", welcher nur den Provokationszwecken dienen sollte, was eigentlich vollkommen albern ist.

Da der große Uli eine große Fangemeinde hat und sich sicher war, dass seine Anhänger es toll finden würden, wenn es eine modifizierte TD-3 für wenig Geld gäbe, fragte er sie öffentlich was sie davon halten würden, wenn er es realisieren würde. Wenn alles andere undeutlich war, sollten spätestens die unzähligen positiven Rückmeldungen den kleinen Fisch erden.

Der kleine Robin war außer sich und überreagierte, wie es kleine Fische üblicherweise so tun. Er veröffentlichte einen Teil des Schriftverkehrs, was ihm nicht wirklich gut getan hat, da er, obwohl er einiges weggelassen hat, als unerfahrener, geldgieriger Knirps rüberkam, zumindest bei den Leuten, die einen Hauch Ahnung von BWL haben.

Der große Uli fand das gar nicht toll, da solche Vorgehensweisen in der Geschäftswelt nicht üblich sind, aber statt eine Nacht darüber zu schlafen und mit Vernunft zu reagieren, setzte er sich auf das Niveau des kleinen Fisches herab und veröffentlichte den gesamten Schriftverkehr, was zwar den kleinen Fisch als noch arroganter und geldgieriger offenbarte, aber auch den großen Uli als ein bockiges Kleinkind darstellte. Wie du mir, so ich dir. Tralalalalala...

Großes Kino, aber dennoch Kinderkram.

Verstehst du jetzt was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhaltsam das alles :fressen:


Ja, richtig klasse!
Und was man da so (auch bei den slutz) den beiden Herren für Gedankengänge zutraut, oder rein interpretiert ist absolut super:
in einer Geschichte ist Robin the Hood der Held, der sich gegen den alles vernichtenden Moloch stellt, wie bewundernswert.

In der nächsten ein großkotziger Unsymphat, der mit seinen Wucherpreisen für einfache Schaltungen, die vorher schon von anderen nicht-kommerziell verbaut wurden, nur die High Society der Technomusiker erreicht, wohingegen Uli es den Reichen nimmt um die armen Musiker ganz selbstlos glücklich zu machen.
Klar, das ist spannend
 
wie es auch immer ausgeht..

der grosse (B)uli hat sich damit keinen gefallen getan,
er hätte auch einfach ne td 3 mk zwo rausbringen können,
da hätte kein hahn nach devilfish gekräht.
 
Ich sichere mir schon mal die Filmrechte an der Geschichte. :fawk:
(Ein Mittelfinger für Uli, einer für Robin)
 
Also wenn schon, denn schon. Ich finde, dass @3phase und die Guten (super Bandname übrigens) da jetzt mal konkret werden sollten: Da solle man mal den schwarzen Block vorbeischicken? Was sollen die denn da machen? Tee trinken wirds wohl nicht sein. Wäre es nicht ehrlicher direkt Schneiders Laden einen "Besuch", wie ihr das nennt, abzustatten? Der kooperiert ja mit diesem unsäglichen Uli-Großkonzern. Ekelhaft. Vielleicht richten euch die hiesigen Blockwarte auch ein extra Unterforum ein, wo ihr euren Synth-Aktivismus planen könnt. Engagement is so toll. Vielleicht auch einfach mal bei Andres Schneider zuhause vorbeischauen? Seid mal kreativ. Gegen diesen unsäglichen Dammburch muss man was machen! Es gibt kein Recht auf CLonsynth-Propaganda! Alerta, Alerta Anti-KLONia!
 
Unterhaltsam das alles :fressen:

DSDS

Deutschland sucht den Supersynth

GZSZ

gute Zynths, schlechte Zynths

Demnaechst:

Uli in der Lindenstrasse als verschollener Enkel von Doktor Dressler, er beginnt eine BDSM Sexaffaire mit Iffi.
Claus Beimer wird eifersuechtig und droht mit Selbstmord.



Ich geh spaeter zum Frisör, mal kucken was die Neue Revue zu diesem Skandal schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchatmen, keinen bedrohen, liebt euch. Ihr spielt alle gerne Synthesizer, das sollte euch zusammenschweißen. Bei den Gitarristen, ich bin zb gern im Pedal Board bei Facebook unterwegs, herrscht ein viel freundlicherer Ton. Ich finde es schade, daß die beiden nicht zueinander gefunden haben, aber nachvollziehbar...
 
Wenn man in Verhandlungen viel zu hoch einsteigt, dann sind die Verhandlungen eben sofort beendet.

Ja, da ist was dran.

Naja, dieser von Herrn Behrimger veroeffentlichten Mail gingen ja, soweit ich das richtig verstanden habe, ein paar weitere voraus.

Wir wissen also garnicht in welchem Status die Verhandlung fortgeschritten war.
Und ich schaetze mal Herr Behringer hat die Mail veroeffentlicht wo Herr Whittle am schlechtesten wegkommt.

Insgesamt ist das alles ne billige Schmierenkomoedie, und ich werd zusehen das ich meine Musikinstrumente und meine kreative Inspiration nicht mit so einem Zickenkrieg fremdbesetze.

Aber hey, Winterloch und so.

David gegen Goliath.

Wie Grosskonzerne kleine Freakbuden einfach zum Fruehstueck verspeisen.
Und die Masse feiert das auch noch ab.

Der Uli, er hat ja lieb gefragt.
 
Herr Whittle hat den Preis für sein Seelchen leider etwas zu hoch angesetzt. Verkauft hätte er es aber gerne.
 
Ja, seine Seele ist ihm halt was wert. Mir meine uebrigens auch.

Immerhin hat der Robin so eine Art Legenden Status in der TB303 Szene, wir alle hingegen sind im Vergleich bedeutungslose Forumschwaetzer.

Und hey, Make Money... der Uli darf das, aber wenn ein 1Mann Betrieb Big Business machen will, dann wirkt das obszoen und der Scheiterhaufen wird aufbereitet.

Schon sehr fragwuerdig wie sich die "Szene" jetzt an Herrn Whittle "abreagiert" und ihn ja fast schon entmenschlicht... weil der Uli ja so toll ist.

Synth Hooliganism 3.o

Die virale Inquisition.
 
Nö, worauf ich hinaus will ist, dass die Mär vom Robin Hood, der seine Seele nicht verkauft, hinten und vorne nicht aufgeht.
Das Problem besteht in der zwanghaften Reduktion des Sachverhalts auf Gut vs. Böse.

Am Ende ist, wie man nun sieht, Herr Whittle auch nicht "besser" als Herr Behringer.

Dass der Herr Whittle das alles so gemacht hat, ist doch OK. Wieso auch nicht das Maximale an Geld herausholen? Ist doch nachvollziehbar. Aber hinterher (nachdem die Rechnung nicht aufging) die gezinkte Robin Hood Karte zu spielen, ist halt verlogen.
 
ach komm dusselkind, lass es.
wer sowas schönredet ist einfach nur ein arschloch., Und das bleibt er auch wenn der göthlichd ulk doch noch zur besinnung kommt, und erkennt das man bei so fragen nicht nur auf arschlöcher hören kann. korekt ist machbar.. Peinlich das ganze..

Für Sie immer noch Herr Dusselkind!!!! eins!!elf!
 
Ich denke auch, ist viel heiße Luft....
die Mods sind doch zum großen Teil irgendwo im Internet dokumentiert und können von jedem, der einen Lötkolben halten kann, durchgeführt werden....

Behringer hat die angebotene Summe sicher nicht ausgewürfelt, sie werden sich dabei wohl was gedacht haben.... da gab es sicher auch einen kalkulierten Verhandlungsspielraum, Devilfish hat seinen eigenen Wert ganz offensichtlich überschätzt...
 
Nö, worauf ich hinaus will ist, dass die Mär vom Robin Hood, der seine Seele nicht verkauft, hinten und vorne nicht aufgeht.
Das Problem besteht in der zwanghaften Reduktion des Sachverhalts auf Gut vs. Böse.

Am Ende ist, wie man nun sieht, Herr Whittle auch nicht "besser" als Herr Behringer.

Dass der Herr Whittle das alles so gemacht hat, ist doch OK. Wieso auch nicht das Maximale an Geld herausholen? Ist doch nachvollziehbar. Aber hinterher (nachdem die Rechnung nicht aufging) die gezinkte Robin Hood Karte zu spielen, ist halt verlogen.


Ja, da ist was dran.

Allerdings fehlen da noch ein paar Mails, was die Verhandlungen betreffen, oder?


Ist auch klar, der Uli ist immer der Gute. Ein ganz feiner Kerl.


Neulich war ich auf der Thomannseite, weil ich fuer mein Sohn, bzgl Synths etwas recherieren wollte.. kuck ich also auf Evil Thomann nach Synths, und siehe da, die ca ersten 10 Synths in der Liste... alles Behringer.

Das war schon bissl komisch.

Egal.


The Show must go on.

Ich setze 10 Euro auf Robin Whittle.

(SYNTH WRESTLING)
 
.....Neulich war ich auf der Thomannseite, weil ich fuer mein Sohn, bzgl Synths etwas recherieren wollte.. kuck ich also auf Evil Thomann nach Synths, und siehe da, die ca ersten 10 Synths in der Liste... alles Behringer.

Das war schon bissl komisch......

Ja, stimmt, vor allem, wenn man sieht, welche Marken noch quasi Behringer/Musicdingens sind....
Aber ich denke/hoffe, dass im Synthbereich die Vielfalt erhalten bleibt und Behringer den Markt lediglich etwas aufmischt.....es wird hoffentlich nicht so enden wie mit Apple/Google/Procter&Gamble/Thomann:lol: usw... die den Markt quasi beherschen...
 
Falls sich das auf meinen Beitrag bezieht: Also ich hab das nicht behauptet. Kann mir auch nicht erklären, wie du das aus meinem Betrag herausliest.


Nö, bezieht sich nicht auf deinen Beitrag, ist so allgemein in die Runde gesagt.

Warum sollte ich das auf dich beziehen?

Ich kenn dichbdoch garnicht und ein Bier hast du mir auch noch nicht spendiert.

Von daher find ich persoenliche Animositaeten in virtuellen Raeumen, gegenueber Fremden, eher etwas Kindergarten.
Fuer so eine positive Energie fressende Scheisse bin ich zu alt.

Verstehe aber das man bei so einem wichtigen Thema das gern mal emotional persoenlich nimmt, schliesslich gehts um das nackte Ueberleben!

Wie gesagt, ich kann dich beruhigen, meine Texte sind nicht gegen dich persoenlich gerichtet.


Btw

Uli ist halt einfach der Beste! ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter 3phase...... reiss Dich mal zusammen!

Man kann ja verschiedener Meinung sein und etwas ablehnen und extrem Kacke finden, aber was Du hier ablässt...
Seit Du hier im Pro-1 Thread aufgetaucht bist ging der Mist los.
Beleidigungen unter der Gürtellinie, jedesmal angepisst, wenn jemand kontra gibt.

Und das, obwohl Du die Produkte ja sogar selber zu kaufen scheinst. Sic!

Und ich habe nichts gegen knallhart geführte Diskussionen - wenn beide Seiten darauf klarkommen und auf Augenhöhe austeilen.

Aber irgendwann ist auch mal gut.
Fanboys, Arschlöcher, Dusselkind ... find ich zwar scheisse, vor allem, wenn man sich nicht gegenübersteht und hinterm Bildschirm hockt,
aber geht alles noch durch - geschenkt - manch einer kann es leider scheinbar nicht anders.

Aber nun sind wir schon bei "Wenn behringer demnächst lust auf minderjährige bekommt ist das dann auch ok, nur weil die synths billig sind, oder was? " angekommen.

Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.
 


News

Zurück
Oben