Sagt wer?Das heißt ich darf nur die 80er cool finden?

Ein Phänomen welches man immer wieder bei sich und anderen beobachten kann.
Was hat es damit auf sich?
Es ist ja nicht so als würde die Musik von Jahr zu Jahr schlechter werden.
Erstes Fahrrad, erste Jugendliebe, erste Musik.
Irgendwie war man gefühlsmäßg noch ganz anders gepolt in der Jugend.
Naja, wenn ich das was jüngere Leute so machen nicht ansprechend finden "kann", müsste ich ja auf dem Zeitalter bestehen. Ich bin da nicht sicher.Sagt wer?
NiemandSagt wer?
Aber das lässt sich überwinden, wenn man neugierig genug ist und sich mit sehr viel unterschiedlicher Musik - bis hin zu den Klassik-, Moderne und Ethno-Sachen - beschäftigt. Sich praktisch de-programmiert. Allerdings kann man danach vielleicht die alte Musik nicht mehr ganz so unvoreingenommen genießen, speziell wenn man zudem noch so ein paar Videos gesehen hat, in denen der Nachbau gezeigt wird.Das mit dem Hormonkram, Sozialisierung usw. macht schon Sinn.
Ein Phänomen welches man immer wieder bei sich und anderen beobachten kann.
Was hat es damit auf sich?
Es ist ja nicht so als würde die Musik von Jahr zu Jahr schlechter werden.
Vielleicht ergibt sich hier eine spannende Diskussion.
Jo, das kenn ich auch.Aber das lässt sich überwinden, wenn man neugierig genug ist und sich mit sehr viel unterschiedlicher Musik - bis hin zu den Klassik-, Moderne und Ethno-Sachen - beschäftigt. Sich praktisch de-programmiert. Allerdings kann man danach vielleicht die alte Musik nicht mehr ganz so unvoreingenommen genießen, speziell wenn man zudem noch so ein paar Videos gesehen hat, in denen der Nachbau gezeigt wird.
Das meiste, was auf der Bravo Hits (bei welcher Nummer ist die mittlerweile eigentlich?) lief, fand ich auch vor 30 Jahren schon furchtbar. Der Mainstream in den 90ern waren eh in ganz weiten Teilen ziemlich gruselig.
Bei mir ist es nicht so, dass ich die aktuelle Musik nicht mag. Ich finde da immer noch Perlen drunter. Bei mir ist es so, dass ich bestimmte Musikstyle nicht mag. Ich kann mit Rap/Hiphop nix anfangen. War in den 80ern aber auch nicht anders. Dieses Gospelartige W. Houston Geschreie fand ich schon immer schlimm (oder alles wo DX7 E Piano vorkommt ), oder Schlager oder oder
[...] neugierig [...]
Mainstream ist IMMER gruselig
Ich glaube es hat etwas mit der Heranführung an Neues, Unerwartendes zu tun. Wenn du nicht damit aufwächst das es auch was anderes als den Mainstream gibt, dann wirst du es vermutlich nie kennenlernen. Das ist halt so und ne Abhilfe dagegen kann nur das Umfeld sein in dem man sich bewegt - einen anderen Weg sehe ich da nicht... An diesen Punkt kommen heute die wenigsten -- wollen die auch gar nicht hin, in der Herde ist es sicherer und bequemer.
Haha, Prodigy fand ich in der Schule auch geil, kann ich leider überhaupt nicht mehr hören, habs immer mal wieder versucht^^Ohne "The Prodigy" hätte ich mit der Musik wohl komplett abgeschlossen. Die Jungs haben mich durch die 90er gebracht und auch die haben es auf die Bravo Hits geschafft.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.