Also wenn Du mit "TEM" die Firma "TME Electronic Components" meinst (TME Germany GmbH, Leipzig, https://www.tme.eu/de/), dann habe ich da letztes Jahr eine größere Bestellung aufgegeben und die lief ohne Probleme.
Habe dort auch schon bestellt - aber Marketing-Spam bekomme ich nicht...Bekommst Du von denen Marketing Spam?
Auch bei mir negativ, also keine Spam-Mails.Bekommst Du von denen Marketing Spam?
Ich habe da zwar meine USt-Identnr. im Account angegeben, glaube aber, dass man sich auch als Privatperson registrieren kann.Liefern die dort auch an Privat Personen oder nur an Gewerbetreibende ?
zu b)a) Danke für den Tipp, ich werde mir TME auch mal bookmarken.
b) Doof: Versandkosten liegen bei mindestens 7 Euro. Für das bisschen Kleinkram, das ich aktuell brauche (Bauteile fürs MI Branches im Gesamtwert von nicht mal 10 Euro, die problemlos in einem kleinen gepolsterten Briefumschlag geschickt werden könnten) ist das irgendwie keine sinnvolle Option.
Gerade nicht: bei Anbietern die den Versand mit einpreisen wird das schlechter, je mehr du bestellst, ab einem gewissen Punkt lachen die sich kaputt, weil Sie nur einmal versenden, aber für xMal Versand kassieren.....Das ist mir alles schon klar, bloß drückts halt bei so ein bisschen Kleinkram arg aufs Preis-Leistungs-Verhältnis :?.
Ok, auch nochmal ein plus für TME. Danke!Ist ein wenig teurer mit den Versandkosten aber verschicken dann auch mal bei Lieferproblemen als Teillieferung. Das passiert bei Reichelt z.B. nicht mehr. Bin sehr zufrieden mit TME und habe mit Reichelt bei weitem mehr Stress. Die Sachen sind auch in der Regel in 2 Tagen da. Auf meine letzte Lieferung von Reichelt warte ich nun seit Anfang Januar. In den Warenkorb kann man Sachen legen, nur sind sie mit einem mal nicht lieferbar. Jetzt ist das Teil lieferbar, dafür aber andere Teile erst in 3 Wochen. Wenn das so weitergeht wird dann vielleicht in einem Jahr geliefert. Und dann noch die Probleme mit DPD. Die wollten sogar neulich meine Bestellung mit DPD an eine Postfiliale liefern, was natürlich überhaupt nicht geht. Sendung war dann verschwunden und ich sollte noch eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ich die Ware nicht bekommen habe. Reichelt wird wohl im Moment von ein paar ganz schlauen frisch studierten BWLern kaputt gespart. Dann lieber TME im Moment. Die 2 EUR mehr für den Transport zahle ich gern und habe weniger Streß.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich denke auch, dass in Coronazeiten einfach alles, was mit 1.) Versand und 2.) Hobby-Basteln zu tun hat, extrem zu kämpfen hat. Sowohl was die Lagerversorgung als auch die Auslieferung angeht. Das kann man vermutlich nicht komplett dem einzelnen Händler anlastenReichelt ist [...] Mit liefern haben die so ihre Probleme und weil ein Teil fehlt warte ich jetzt seit 3 Wochen. Zu einer Teillieferung oder stornierung liessen die sich nicht überreden.
Gerade nicht: bei Anbietern die den Versand mit einpreisen wird das schlechter, je mehr du bestellst, ab einem gewissen Punkt lachen die sich kaputt, weil Sie nur einmal versenden, aber für xMal Versand kassieren.....
Bäckerei-Software?Für alles Microcontrollermässige kann ich antratec.de empfehlen.
Ich glaube da sich TME eher an Gewerbkunden richtet wird das so schnell nix. Da wäre auch höchstens eine Portoersparniss, und wenn du siehst welche Rabatte DHL oder DPD für Volumenkunden anbietet und welche die Post für Briefe bzw. Warensendungen (im wesentlichen garkeine, nebenbei darfst Du Waren garnicht mehr als Brief schicken, besonders nicht in die Schweiz!!!!!!), dann nimmst du freiwillig das trackable, versicherte DHL Paket für 35ct mehr....Ich glaube, wir reden gerade etwas aneinander vorbei - mir gings primär um "Versand nicht in den Artikelpreis mit einpreisen und das als kostenlosen Versand deklarieren, aber für briefversandfähigen Kleinkram eine günstigere Option als Paket für 7 Euro anbieten". Als Beispiel für einen Versender, der das so macht, nenne ich mal UK-Electronic, wo ich immer mal wieder bestelle.
Ja, hat dann kein Tracking etc., aber für Bestellungen in dem Umfang nehme ich das in Kauf.
https://www.antratek.de , so. Ich hab ja von Worten und so keine Ahnung, aber ich glaube bei Eigennamen wird das zumindest im Deutschen nicht gemacht: https://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe:Vor-_und_Nachnamen/Grammatik_der_deutschen_Namen - da kommt einfach ein s dran um den Plural zu kennzeichnen. Waltraud -> Waltrauds und nicht Waltraudies. Oder so ähnlich.Bäckerei-Software?
PS: müsste der Plural von Teensy nicht Teensies lauten?
Lange her habe ich mir immer so FX Bodentreter als Maxibrief International schicken lassen. Ging super, manch Verkäufer hat es nicht machen wollen, warum auch immer. Was hat sich da geändert?nebenbei darfst Du Waren garnicht mehr als Brief schicken, besonders nicht in die Schweiz!!!!!!
Das darf jetzt teurer von DHL als Paket versendet werden. Insbesondere in die Schweiz ist das ärgerlich, da kosten dann 10 Postkarten, Warenwert 15€ dann 18,50 VErsandkosten als Paket/Päckchen International. Als Brief wären es 3,50. Rat mal warum.Lange her habe ich mir immer so FX Bodentreter als Maxibrief International schicken lassen. Ging super, manch Verkäufer hat es nicht machen wollen, warum auch immer. Was hat sich da geändert?
Irgend jemand hat sich über den Unterschied in den Kosten von CH nach D und von D nach CH beschwert. Die Lösung: Man macht es von D nach CH teurer.Rat mal warum.
Dann schau nach ob du den Kram beim Kessler bekommst. Dort hab ich letztens 3,99 Versand für ein paar Bauteile bezahlt. Im Gegensatz zu Reichelt war auch das drin was bestellt war.b) Doof: Versandkosten liegen bei mindestens 7 Euro. Für das bisschen Kleinkram, das ich aktuell brauche (Bauteile fürs MI Branches im Gesamtwert von nicht mal 10 Euro, die problemlos in einem kleinen gepolsterten Briefumschlag geschickt werden könnten) ist das irgendwie keine sinnvolle Option.
Dann schau nach ob du den Kram beim Kessler bekommst.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.