Musik meine Miniaturen

Danke danke, hat Spaß gemacht - von "Synth anmachen" bis "Video hochladen" dauerte es genau eine Stunde.
Ich bitte das gnädig zu beachten, ich teile hier nur Momentaufnahmen - die hoffentlich was über den verwendeten Synth aussagen.
Ich finde den SY99 hört man hier gut raus: das gegenüber dem 77 verbesserte Filter (man hört nur die Selbstoszillation), die brachiale FM, digitale Flächen...
 
Dass das kein fertig gemischter Track ist sollte jedem klar sein, das ein oder andere zap ist schon dominant, sehe das aber genau so wie es gemeint ist...
 
Vielleicht interessant: der perkussive FM Sound der etwa in der Mitte einsetzt war mal eine Cowbell. :lol: Das Sample geht als Modulator in einen FM Algorithmus, wobei der Modulator Level per Velocity von "nett" bis "bratz" dynamisiert ist. Ist eigentlich ne ganz coole Option, die ich bisher noch viel zu selten einsetze.
 
Jörg, falls dir dein Job zum Hals raushängen sollte, rate ich zu Synthverkäufer.

Du hast ein Händchen dafür jede „Hupe“ ins richtige Licht zu rücken!

:supi:
 
Werde mir einen Prologue gönnen.
Ich hatte sogar schon mal einen, aber die 8er Version, und 4 Oktaven und 8 Stimmen fand ich suboptimal.
Der Minilogue XD wiederum ist toll! Aber ich nehme doch lieber die große Version.
 
Ich schaffe es immer wieder mit viel Mühe, mir so einen SY99 aus dem Kopf zu schlagen und dann höre ich hier sowas...
Wunderbar, leider :)
 
Super gute "Momentaufnahmen" ich mach das auch nur so, Songs bekomm ich nicht hin, ich klimper einfach los und manchmal drück ich auf "record" , hört sich leider bei mir noch nicht so an, eher, als ob man vergessen hat den Gameboy auszuschalten :)
 
Vielen Dank, Kollegen.
Roundabout eine Stunde dauert das. Wie man sieht mache ich nicht viel Aufwand mit dem "Video". :selfhammer:

Ich habe leider selten mal die Zeit, wirklich konzentriert an einer Nummer zu arbeiten, auf der anderen Seite möchte ich ja auch mal was festhalten, was ich so klimpere.
 
Noten habe ich keine, nicht mal die Midi-Daten bewahre ich auf. Es sind alles nur Momentaufnahmen. :)
 
Wirklich tolle Sachen dabei, @Jörg! Andere würden damit drei Alben füllen und sich richtig gut fühlen, du haust die Dinger als kleine Throwaways heraus.

Spontan verliebt habe ich mich in die Nummer mit dem K1. Diesen habe ich anfangs als einzigen Synth gehabt, in Kombination mit einem - nicht lachen! - FX500. Stark was du da heraus holst.
 
Ach schön! Das klingt so fröhlich…. 🤓
Stimmt, finde ich auch total ansprechend diese Miniatur (nicht dass die anderen schlecht wären, nur sticht diese noch positiv heraus). Könnte Lust auf einen ProLogue machen, wenn ich den (für mich!) nicht bereits abgeschrieben hätte, aber echt schön, kann ich mir auch gut gut als 10minütiges Stück vorstellen mit 2-3 Tracks mehr.
 
Ja, warum nicht. Irgendwann muss ich mir einfach mal die Zeit nehmen!
 
Korg Prologue 16 + Hohner JJ Bass


https://youtu.be/0GTGBkxiwbg



Ich brauche einen neuen Bass. Nachdem mein guter alter Hohner Opfer einer Überschwemmung wurde, ist er krumm, schief und alles andere als bundrein.
Ach was soll's! :mrgreen:

3 Bass-Spuren, Padsound aus meinem aktuellen Lieblings-Synth (den ich tatsächlich heute noch mal stimmen musste, weil es so warm geworden ist...)
 
Hab den Thread eben erst entdeckt :oops::oops::oops::oops::oops: und werde mir das jetzt nach und nach zu Gemüte führen.

Der Korg T2 Track ist wirklich klasse.

+1
Weckte bei mir eine Assoziation inkl. Kopfkino zu Filmmusik in Richtung "Twin Peaks" oder so - irgendwo ziemlich abgelegen, vielleicht mit viel Wald drumrum. Vordergründig scheinbar idyllisch, aber irgendwo lauert etwas Böses.

Sowas mag ich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben