Roland TR909 welcher Verzerrer/Overdrive/Saturation ist der beste für eine 909 ?

Jage die 909 doch mal durch den Ext. In deines Rytm, mit dem Overdrive sollte doch was in die Richtung gehen.
 
was haste denn noch an Synths mit Audio in.. gibts da was?
Ich habe noch den Korg Monologue, der hat auch einen Drive eingebaut .
Als ich den Elektron Cycles noch hatte habe ich ihn öfter über den Audio in vom Monologue laufen lassen, der Filter vom Monologue klingt sehr gut, der Drive allerdings nicht ganz so gut .
Es ist aber eine gute Idee, ich werde durch den Drive mal 909 Samples jagen .
 
.. mit das beste was ich über die Jahre kennen lernen durfte, zusätzlich zu den üblichen Kandidaten wie Sherman & Elektron etc.

1.Audio In / Overdrive eines Dynacord Echocord Bandechos

2.: MAM Vocoder!! Audio in / Overdrive

3.: Sony Bandmaschine TC Audio In / Overdrive

4. Behringer Mic Pre 100 Tube Ultragain Audio in / Overdrive

je nach Eingangssignal / Material beeindruckend

ganz besonders vorn: MAM Vocoder & Dynacord Bandecho In's
 
Ein altes extrem verstaubtes Tapedeck Denon DRM 500
  • Baujahre: 1989 - 1991
habe ich noch hier rumstehen .
Was soll ich damit machen ?
aha, leider schon fast zu jung das Teil..

aber: versetz das Teil mal in den Aufnahmemodus.. Pausetaste:

Aufnahme gedrückt, und via Sendsignal / 909 Sounds / rein in den Line in des Tapedecks, Line Out vom Deck in den Mixer & dann vorsichtig! den Aufnahmepegel hochziehen.. dann weit über die 0 db Marke ziehen und Ohren aufsperren..

wenns klingt haste Geld gespart
 
Ich gehe aber mal davon aus das die Eingangsstufen aller Echocords aus der Zeit ähnlich aufgebaut sind und die gleichen Harmonischen erzeugen..
 
was auch beeindruckend war, hab das aber leider verkauft damals..

die Rackversion! eines Hughes & Kettner Tubeman (1)
 
Ich gehe aber mal davon aus das die Eingangsstufen aller Echocords aus der Zeit ähnlich aufgebaut sind und die gleichen Harmonischen erzeugen..
bzw.: & ich lehne mich hier nicht zuweit aus dem Fenster wenn ich nu schreibe und behaupte, das genau der Dynacord Audio In Charakter n kleines- Stückweit für den Basic Channel Charakter zuständig war.. inklusive Knurspelkulisse.
 
Die RD8 mit dem Erica Fusion VCA und 4ms DLD klang so wie ich es mir jetzt vorstelle.
Leider habe ich das da irgendwie nicht richtig erkannt .
Die RD8 wieder verkauft und Modular komplett ausgestiegen .
Vielleicht suche ich einfach nach einem gebrauchten Erica Fusion VCA mit Doepfer Minicase .
Aber ob das mit der 909 dann auch so gut klingt ist ja fraglich .
 

Anhänge

  • 1 - RD 8 mit Fusion VCA + DLD.wav
    18,5 MB
Die RD8 mit dem Erica Fusion VCA und 4ms DLD klang so wie ich es mir jetzt vorstelle.
Leider habe ich das da irgendwie nicht richtig erkannt .
Die RD8 wieder verkauft und Modular komplett ausgestiegen .
Vielleicht suche ich einfach nach einem gebrauchten Erica Fusion VCA mit Doepfer Minicase .
Aber ob das mit der 909 dann auch so gut klingt ist ja fraglich .
klingt SAUGEIL!

Ich zweifle aber /auch/ daran das es mit der 909 genauso juut klingt
 


News

Zurück
Oben