Windows 11

Win11?

  • Ja - sobald es kommt

    Stimmen: 25 17,1%
  • Ja, aber etwas später

    Stimmen: 14 9,6%
  • Ich prüfe gut und warte ab

    Stimmen: 32 21,9%
  • nein, möglichst nicht

    Stimmen: 24 16,4%
  • erst wenn alles funktioniert was ich nutze

    Stimmen: 15 10,3%
  • niemals!

    Stimmen: 8 5,5%
  • (ich bin Macuser und habe mich hier verlaufen)

    Stimmen: 28 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    146
Wenn das Upgrade für umme gibt, nehm ich's. Sonst nicht.
Vor Jahren hieß es noch, 10 sei das letzte Windows. Ich fühl mich ein Stück weit verarscht.
 
Könnte auch am Direct X liegen, Grafik mit DX12 wird vorausgesetzt, vielleicht reicht es bei manchen PCs einfach 'ne neue Grafikkarte einzubauen denn UEFI kann auch der Internet PC an dem ich sitze, mit DX12 kann er nicht dienen. Aber Windows 10 Support Ende liegt bei Oktober 2025, bis dahin kann man sich noch viel Zeit lassen.

Wenn das Upgrade für umme gibt, nehm ich's. Sonst nicht.
Ja - soll für Windows 10 User kostenlos sein.
 
Naja - keine Updates gibt es sicher nicht - aber sie wollten es fließen lassen - es wäre sogar rel. clever - dann machst du eben alles so und nennst es nur noch Windows.
 
Naja - keine Updates gibt es sicher nicht - aber sie wollten es fließen lassen - es wäre sogar rel. clever - dann machst du eben alles so und nennst es nur noch Windows.
MS ist nicht so schnell wie Apple was das abschneiden von alten Zöpfen betrifft:

Laut Microsoft: Quelle: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/whats-new/windows-11-prepare

Windows 10 and Windows 11 are designed to coexist, so that you can use the same familiar tools and process to manage both operating systems. Using a single management infrastructure that supports common applications across both Windows 10 and Windows 11 helps to simplify the migration process. You can analyze endpoints, determine application compatibility, and manage Windows 11 deployments in the same way that you do with Windows 10.
 
Erstmal muss Windows 11 überhaupt erscheinen. Bis es so weit ist, fließt noch viel Wasser den Rhein herunter und alle Infos haben sich noch fünfmal im Kreise gedreht, zwei bis drei Mal ins Gegenteil verkehrt und Teil 11 muss sich sich nach dem tatsächlichen Erscheinen mit der klitzekleinen Kleinigkeit namens Userbase und Industrie auseinandersetzen. Wäre nicht der erste Griff ins Klo für ein Windows OS.
 
soll für Windows 10 User kostenlos sein.
Ich hab gelesen, "für bestimmte Rechner".
Einer ist noch neu (von diesem Jahr), der andere hat ein paar Jahre auf dem Buckel. Beides billige DOSen von der Stange. Wenn ich 11 nicht kriege, werd ich's auch überstehen. Es läuft ja soweit alles.
 
Hatte man auch auf 10 lassen können..Windows 10 Delta hätte auch gelangt :wegrenn:
spaß beiseite..Ich schau dann erstmal wie es mit den Treibern ausschaut für die DAW...
 
hmm da soll ja Teams schon mit eingebaut sein.... mein Lieblingsprogramm [sarcasm off]
btw. in der Liste fehlt L.O.L. :mrgreen:
 
Zahltag für Microsoft, wenn es 18 Monate nach der letzen Windows 10 keine Updates dafür mehr gibt. Windows 10 haben sie ja fast verschenkt.
 
Gerade mal meine Specs gecheckt.
TPM 2 - geht klar.
Grafik is ja nur so 'n internes intel UHD 630. Schlägt sich ganz tapfer, so alles in allem. Zocken würd ich nicht damit. Immerhin unterstützt es DX12.

ABER: jedes 2. Windows sucked! Also wenn MS der Tradition folgt, kannse ölf inne Tonne kloppen.
 
Für das was ich als purer Anwender mache hat sich seit Win 2000/XP nicht mehr viel geändert. Ob die Ecken nun Rund sind oder durchsichtig macht mich nicht heiß und was unter der Haube alles so abgeht interessiert mich nicht. Ich werden Win 11 sicherlich nachdem die ersten Kinderkrankheiten (iLok?) durch sind installieren, einfach um mit der Zeit zu gehen, auch wenn ich persönlich auch heute noch mit Win 7 klar kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 11 ja mit einem neuen Rechner und wenn meine Anwendungen funktionieren. Ich mag keinen Innovationsstau.
 
Win 11 wird nur mit TPM 2.0 laufen
Da gibts wohl schon 'nen Hack zu, falls unangebracht bitte löschen.



This PC Can't Run Windows 11 Fixed! | This PC Must Support TPM 2.0 Fix | Windows 11 TPM 2.0 Error!

Der Youtuber scheint ein geleaktes ISO zu nutzen, das man finden kann wenn man den Video Beschreibungen folgt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Windows 10 nicht das wirklich aller aller aller aller allerletzte Windows, wir schwören, sein? :lollo:

Microsoft sah Windows 10 als letzte Windows-Version nach dem klassischen Versionierungsmuster an. In Zukunft wollte man keine neuen Versionen mehr veröffentlichen; stattdessen sehe man „Windows als eine Dienstleistung“:[9] Nutzer von Windows 10 sollen nicht nur Fehlerkorrekturen erhalten, sondern auch neue Funktionen, die zum Zeitpunkt der ursprünglichen Installation noch gar nicht enthalten waren.[10] Im Juni 2021 tauchten jedoch erste Bilder des Nachfolgers Windows 11 auf

 
Gerade mal meine Specs gecheckt.
TPM 2 - geht klar.
Grafik is ja nur so 'n internes intel UHD 630. Schlägt sich ganz tapfer, so alles in allem. Zocken würd ich nicht damit. Immerhin unterstützt es DX12.

ABER: jedes 2. Windows sucked! Also wenn MS der Tradition folgt, kannse ölf inne Tonne kloppen.
Das waren aber andere CEOs, die das zu verantworten hatten. Satya Nadella hat bei Microsoft einiges verändert und man wird sehen, wie sich Windows 11 so schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da soll ja Teams schon mit eingebaut sein.... mein Lieblingsprogramm [sarcasm off]
btw. in der Liste fehlt L.O.L. :mrgreen:
Der Beschreibung nach soll das eingebaute Teams aber eher an Skype erinnern. Es wird wohl weiterhin ein "großes Teams" geben, was man dediziert installieren muss und was vermutlich auch nur Firmen einsetzen. Ein vollständiges Teams für normale Homerechner würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen.
 
Dann werd ich mir mal wieder neue Rechner organisieren müssen - sagt der MS Integrity Check. Vermutlich fehlt's am TPM 2.0 ...
 
Dann werd ich mir mal wieder neue Rechner organisieren müssen - sagt der MS Integrity Check. Vermutlich fehlt's am TPM 2.0 ...
Da würde ich erstmal abwarten, bis das wirklich draußen ist und dann nochmal gucken. Ich habe hier noch mehrere Rechner, gekauft Ende 2011 oder sogar noch davor. Ein Rechner sollte auch erst nicht mit Windows 10 laufen und dann ging das plötzlich.
 
\Ironie ON
Teams ... ooo geil ... kann nicht mehr ohne....
\Ironie OFF

Wieder mal ein datenschutztechnischer Albtraum. Ich fürchte, wie Cortana kaum zu deinstallieren, und wird mit jedem Update/Patch wieder neu eingenudelt.
Und wenn dann die Platte mal abgeschmiert ist und ich in Fort Meade anrufe und nach meinem Backup frage, weiß wieder keiner was? :)

Im Ernst: was kommt ernsthaft außer neuen speicherfressenden Grafikmätzchen?
 
\Ironie ON
Teams ... ooo geil ... kann nicht mehr ohne....
\Ironie OFF
Ja, komisch, Datenschutzalbtraum... deshalb wird das ja auch z.B. bei mehreren Banken in Deutschland eingesetzt, weil die das nicht so genau mit dem Datenschutz der Mitarbeiter nehmen :D

Der richtige Spaß wird eher mit Microsoft Viva kommen...

Wir nutzen Skype for Business und Teams wird bei uns Ende des Jahres kommen, da läuft gerade ein Pilotbetrieb. Ich finde Teams gar nicht so schlecht, wenn ich auch ein paar Dinge zu verbessern hätte, die mir an Skype besser gefallen.
 
Im Ernst: was kommt ernsthaft außer neuen speicherfressenden Grafikmätzchen?
Z.B. ist ein Emulator für Android Apps eingebaut und es scheint Teams stärker in den Fokus zu rücken. Thema Homeoffice und Zusammarbeit. Man darf nicht vergessen, dass Microsoft immer noch viel Geld mit Installationen bei Firmen verdient und für die passt das.
Im übrigen kann man jede neue Version von irgendwas in Frage stellen, die vorherige Version hat es ja auch getan. Klar, dann wären wir wahrscheinlich noch bei Windows 1.0
 
Im Ernst: was kommt ernsthaft außer neuen speicherfressenden Grafikmätzchen?
Windows 11 Home erzwingt eine Internetverbindung und, wie ich gerade gelesen habe, auch ein MS-Konto
Ich finde Teams gar nicht so schlecht, wenn ich auch ein paar Dinge zu verbessern hätte [...]
ich habe schon Passworte aus Versehen in Teams eingegeben, weil dieses &$§-Programm sich beim Starten den Eingabefokus krallt.. warum auch immer. Aber auf TPM bestehen, gaaanz wichtig..
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben