Experimentierfeld

nunja..erst schmeckte er ja trotzdem so einigen, dann wurde aber klar das es sich bei dem K"ffee eben nich nur um den reinen Stoff handelte...

S wurde gepantscht, und das Resultat klang dann in des Schlundes Groll..

eben nunmal SO

 
nunja..erst schmeckte er ja trotzdem so einigen, dann wurde aber klar das es sich bei dem K"ffee eben nich nur um den reinen Stoff handelte...

S wurde gepantscht, und das Resultat klang dann in des Schlundes Groll..

eben nunmal SO


nun war Grokis Grillparty am Höhepunkt der Stimmung… alle tranken davon , zogen sich nackend aus …
1624925605283.jpeg
 
Nach dem ganzen Digitakt-Überlegungen dachte ich, könnte ich mal der Maschine+ eine Chance geben. Aber Vocals mit dem Ding bekomme ich einfach nicht hin, weil ohne heftige Nachbearbeitung klingt jemand der nicht singen kann eben nach jemand der nicht singen kann. Aber ist ja ein Experiment auch wenn es dem verstaerker wahrscheinlich die Fußnägel hochrollt. Alle Fehlschläge müssen raus. Ich finde die M+ total schwierig. Eines der wenigen Instrumente wo ich mit dem Workflow Probleme habe. Midi-Note verschieben? Velocity ändern? Alles muss ich nachschlagen und ergibt sich nicht von selbst. Das nervt.
Alles nur mit der M+ gemacht.


https://soundcloud.com/ayak-krob/this-idea/s-1qjbiLY7c9j
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens schon ein bisschen mit meinem Modulkoffer gespielt und vorhin aufgenommen....


https://youtu.be/HJz-ipzJSqk


Alles was man hört kommt aus dem Koffer. Sequenzer sind nur 8 Step Tigger und Divider.
Analog pur, Stereo in Audacity aufgenommen und mit Kdenlive das Handy-video zusammen geschnitten.
 
Ein neuer akustischer Trip ist fertig :

Anhang anzeigen Äküm.mp3

Ich nehme es sicher nochmal auf, ist mir noch nicht aufgeräumt genug.
Ist eben alles ohne richtigen Sequenzer (nur max. 8 Step) und live geschraubt.
Dark Energie Bass und wiederholende BBD Sequenz machen den Anfang.
Dann Drums und Tonfolge durch schrägen Chorus.
Später dann additive Synth.-Töne und Bassline die sich zum Acid mutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@recliq

... danke für das feedback.

Hatte das tatsächlich nicht auf Kopfhörern getestet
und ich stimme dir zu - werde die drei verschobenen
LFOs etwas langsamer laufen lassen.

LFOs machen das Panning am WMD Mixer.
 
an den Monitoren war es für mich nicht negativ auffällig.
Ist allerdings auch nur ne einfache Aufnahme ohne
Nachbearbeitung.

... bin ja inzwischen in der Phase "... Module üben ... "
nachdem ich die Phase " ... Module kaufen ... " abgeschlossen habe.
(morgen kommt das letzte - System 80 - 860 Jove MK 2 Filter) ;-)
 
Mal nen neuen Patch angefangen:

Anhang anzeigen Gämü.mp3

Dark Energy - Bass
4-Step-CV - A-111-1 - Ripples - Chorus
8-Step-CV - VCO - Waveshape
Ringmod - A-101-6
Sampel A-112 - VCFQ - A-188-1
Verschiedene Triggerquellen....
Alles mit einander verkabelt - ein wenig FM und so - klingt schon mal schön gestört, mal sehen wie der Beat dazu wird....
 


News

Zurück
Oben