Experimentierfeld

Radio hatte ich ja schonmal vorgestellt.

Man nimmt ein paar Takte auf, loopt ein kleinen Fetzen und resampelt das mit Lives "Looper". Dann das neue Gated Delay dahinter und dort die Steps triggern (z.B. mit EXT3). Dann hat's 'ne Art Controlled Random.

Anhang anzeigen Ruloo.mp3
Kann jemand raten, welche Sprache das mal war?
 
Breaks 'n Stuff



Drum: Reaktor
Rest: Wavestate und Berry MS-1
 
@dbra fragte neulich, ob ich mit meinen Shure Kopfhörern (SRH 440) in Punkto Mischen/Mastering noch zufrieden sei. Also hab ich das mal probiert.
Sounds alle selbst gedengelt (Wavestate), dann in Live gelayert und in Sound Forge gepimpt.

Hätte sicherlich etwas voller geklungen, wär das alles via Abhöre geschehen. Aber für Kopfhörer der unteren Mittelklasse find ich's mehr als OK.

Anhang anzeigen Assh_no_vox.mp3
 
@verstaerker

Danke für diesen gelungenen thread.

Sowas hatte ich mal 2009 in einem anderen Forum vorgeschlagen und da war man der Meinung dass das niemand machen würde, weil man da ja nur Ideen klauen würde.

Schön, dass es hier klappt.

Der Schnipsel ist vom Juli 2004 und kommt vom Virus-b ohne externe Effekte oder Bearbeitung.

Das war seinerzeit auch der einzige Synth den ich besaß.
Anhang anzeigen 01 notjo 2004 07.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es doch manchmal Fortschritte gibt und die jemandem auffällt :huepfling: .
Den Patch habe ich aber auch schon wieder "umgebaut" um endlich meinen Ameisen-Film vertonen zu können.
Das ist dabei raus gekommen:

coole Idee!!!
schräg wäre ja auch der Sound den dieser Ameisenhaufen macht, ich hab so einen im Garten und wenn man da mit dem Ohr nahe dran geht ist das ein endloses Knacksen und Knistern. Ich höre mir das manchmal an.
Dein Sound kommt an den Ameisenhaufensound (vom Gefühl her) irgendwie heran.
 


News

Zurück
Oben