Welche Bücher lest ihr gerade...

Neben alten Synmags aufm Klo stets griffbereit. Ist nun fast 100 Jahre her, wo es geschrieben wurde und sehr aufschlussreich.

1631361416184.png
 
Anhang anzeigen 105147

Die Novelle habe ich immer wieder gern gelesen, nun bin ich gespannt, wie sie als Manga umgesetzt wirken wird – für die derzeit herrschenden Temperaturen jedenfalls genau das Richtige.
Yeah, das hätte eigentlich auch super in die ComicAbteilung gepasst, ich sage gute Wahl!
Guillermo del Toro hat seit Jahren die Filmrechte dafür. Scheint aber mit dem Film nicht in die Puschen zu kommen…
Es zu einer Art ComicConRunningGag verkommen das del Toro das immer wieder angekündigt hatte...würde ich trotzdem gern sehen...die Story ist, grob gesehen, Carpenters the Thing in gewissen Passagen nicht ganz unähnlich mal so am Rande.

Was ich in Sachen Literatur mal eben spontan immer wieder empfehlen kann wären zb auch "Schlafes Bruder von Robert Schneider" und "Neuromancer von William Gibson".
Und wenn man das Gefühl hatt irgendwie alles schon mal gelesen zu haben sollte man einen Blick in "Finnegans Wake von James Joyce" werfen.
 
Gerade gelesen:

31BsVZCl8cS._SX310_BO1,204,203,200_.jpg
 
Guten Tag,

Rudolf Braunburg - Der Töter

Der Autor war Flugkapitän und hat seine Leidenschaften Fliegen und Schreiben beide zum Beruf gemacht. Vielleicht kennt Ihn noch jemand ?

Da seine Bücher ihre Blütezeit wohl in den 70ern und 80ern hatten bekomme ich die nun alle für einen sehr guten Kurs gebraucht.
(Die Preisentwicklung ist hier nicht so wie bei den Synthesizern, die Kosten teilweise nur 2 oder 3 Euro)

Hab schon etwa 20 Bücher vom ihm gelesen und weitere 20 warten darauf dass ich Zeit habe.

Schönen Tag euch!
 
Les glaub ich seit gefühlt nem Jahr 2312 von Kim Stanley Robinson. Ist ja immer besonders interessant abends nach der Arbeit ein Buch lesen zu wollen und dann dabei einzuschlafen 😂 Ich komm nur im Urlaub voran mit dem Schinken.
 
Gerade hab ich die Brian-Wilson-Biographie "I Am Brian Wilson" am Wickel, letzte Woche in Oxford gekauft. Mal wieder was auf Englisch lesen, bevor ich einroste.
Schon ein besonderer Mensch - auf der Rückfahrt hab ich die "Pet Sounds" seit längerer Zeit wieder gehört (was für eine geniale Platte!)...

Schöne Grüße
Bert
 
Hat jemand eine Buchempfehlung für mich für einen englischen Roman? Der Hintergrund ist dass ich mein Englisch aufbessern möchte. Ich hab Fachhochschulreife, von daher 12 Jahre Englisch in der Schule gelernt und dann wenig benutzt. Habe mit einfachen Büchern wie "die Schatzinsel" und "animal farm" angefangen und das war kein Problem, die Sprache ist sehr einfach gehalten. Harry Potter hab ich noch da aber interessiert mich vom Thema nicht so sehr. Ich suche also ein Buch was gerne sprachlich etwas anspruchsvoller ist wie die oben genannten. Hat da jemand einen Tip für mich?

Gerade erst gesehen dass der letzte Post von einem Buch auf englisch handelt. Passt ja gut😀
 
Der Hintergrund ist dass ich mein Englisch aufbessern möchte.

...falls es auch um das Verstehen und Sprechen geht würde ich eher bewegte Bilder empfehlen; eine ziemlich aktuelle Sprache (amerikanisches Englisch) mit einem sehr guten Englisch bietet 'The Big Bang Theory'...

...als leichte und unterhaltsame Bücher in verdaulichen Happen (Kapiteln) würde mir eher sowas wie 'All creatures great and small' einfallen - auch sehr gutes (englisches) Englisch, allerdings nicht ganz up-to-date...
 
Der Klassiker: Hitchiker's Guide to the Galaxy ;-)

Ist nicht so hochgestochen aber dafür oft doppeldeutig und man sollte die britische Kulter ein bisschen kennen, um alles mitnehmen zu können. Aber auch ohne all das sollte es Spaß machen! Douglas Adams spielt natürlich viel mit der Sprache aber vielleicht suchst du gerade ja genau das. Gerade bei dem Buch kann man die ganzen Referenzen, die er im Text versteckt hat, später nachschlagen, da es eine große Fangemeinde gibt.
 
Hat jemand eine Buchempfehlung für mich für einen englischen Roman? Der Hintergrund ist dass ich mein Englisch aufbessern möchte. Ich hab Fachhochschulreife, von daher 12 Jahre Englisch in der Schule gelernt und dann wenig benutzt. Habe mit einfachen Büchern wie "die Schatzinsel" und "animal farm" angefangen und das war kein Problem, die Sprache ist sehr einfach gehalten. Harry Potter hab ich noch da aber interessiert mich vom Thema nicht so sehr. Ich suche also ein Buch was gerne sprachlich etwas anspruchsvoller ist wie die oben genannten. Hat da jemand einen Tip für mich?

Gerade erst gesehen dass der letzte Post von einem Buch auf englisch handelt. Passt ja gut😀
Guten Abend!

Ich kann "Airframe"von Michael Crichton empfehlen.


Danke und Gruss, Felix
 
Eric Berne: Spiele der Erwachsenen

Sehr zu empfehlen, macht Vieles einfacher, wenn man die Spiele wiedererkennt...
 
Der Klassiker: Hitchiker's Guide to the Galaxy

Hab ich als Kind gelesen, als ich gerade auf dem SciFi-Trip war... und kam mir total verarscht vor.
Da gab es noch so eins, was eher eine SciFi-Parodie war, da hab ich aber den Name vergessen.
Hat viele Jahre gedauert, bis ich den Zugang dazu gefunden hatte.
 
Hab ich als Kind gelesen, als ich gerade auf dem SciFi-Trip war... und kam mir total verarscht vor.
Da gab es noch so eins, was eher eine SciFi-Parodie war, da hab ich aber den Name vergessen.
Hat viele Jahre gedauert, bis ich den Zugang dazu gefunden hatte.
Ich hab das so mit 16 oder so gelesen, das war für mich ideal :D Da war die Welt eh scheiße und wenn da jemand schreibt, dass die Erde einfach vernichtet wird, weil eine intergalaktische Autobahn gebaut wird, dann ist das irgendwie ansprechend ;-)

Aber eine Parodie ist es ja gar nicht, für mich ist SciFi immer nur Mittel zum Zweck und mit harter SciFi kann ich auch nicht so wirklich viel anfangen. Deswegen bin ich dann später eher bei Stanislaw Lem oder Philip K. Dick gelandet.

PS: Lese gerade "Du musst nicht von allen gemocht werden" von Ichiro Kishimi und Fukitake Koga. Davor "Spektrum" von Sergej Lukianenko - der macht richtig gute SF. Kann die "Wächter" nur sehr empfehlen, inbesondere wenn man mit dem russischen Einfluss etwas anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben