Warum?weiß ich nicht... ist grad nicht angeschlossen und fängt Staub ...
-für die interne Klangerzeugung
-CV
-random pattern?
wie empfindet ihr den?
Techno ist ja, wie du sicherlich weißt, für manche auch EDM! LOLAlles was man sich so vorstellen kann außer:
Techno!
keine Ahnung, eigentlich war das immer ganz praktischWarum?![]()
Ah...war doch einfach Step drücken! OhmanJa stimmt, die Funktion ist so versteckt, da vergess ich die manchmal.
Ah...war doch einfach Step drücken! Ohman
sehr intuitiv für technoidesWie intuitiv ist er?
viele, die Frage ist mir zu allgemeinWelche Möglichkeiten bietet er?
Sound Locks, jeder Parameter lockbar-für die interne Klangerzeugung
umfangreichster CV Sequencer, LFOs und Hüllkurven sind cool
nein-random pattern?
ja, pro step und pro pattern-step probability?
ja-step mute?
ja , chromatisch .. +-quantizer?
sehr flexibelwie empfindet ihr den?
Naja, kam bis jetzt mit jedem ,,Elektron,, klar!Nicht zu vergessen, dass jeder Step eines Tracks auch einen völlig anderen Sound abspielen kann. Das Ding ist schon sehr flexibel.
Sound: Kann sehr vieles abdecken, weil die Klangerzeugung sehr umfangreich ist. Da die Programmierung aber nicht so direkt ist, muss man sich schon etwas einarbeiten um das Potential auszuschöpfen.
Das mies!Ne man muss erst ins Step-Mute Menü mit [FUNC] + [BANK E].
Pro Trig lässt sich noch ein bisschen mehr einstellen, deswegen ist es nicht nur drauf drücken![]()
Wie wollte man denn sowas stattdessen realisieren?Das mies!
Glaub ich Dir, aber ich meinte das anders. Ich fand den Klang der Synth Engine zu Anfang erst einmal recht neutral und fast langweilig. Da geht aber viel mehr, wenn man ein bisschen um die Ecke denkt. Manche Sachen sind halt nicht so offensichtlich.Naja, kam bis jetzt mit jedem ,,Elektron,, klar!
ist sie auch nicht.. nur liegen die sweetspots nicht so auf der Hand und man muss ständig durch diverse Paramtergruppen umschalten ... das ist mitunter schon etwas mühsamHab auch nie verstanden, wieso weshalb warum manche die Bedienung beim RYTM als kryptisch/kompliziert empfanden!
es ist ganz interessant sich gut gemachte presets anzuschauen ...Glaub ich Dir, aber ich meinte das anders. Ich fand den Klang der Synth Engine zu Anfang erst einmal recht neutral und fast langweilig. Da geht aber viel mehr, wenn man ein bisschen um die Ecke denkt. Manche Sachen sind halt nicht so offensichtlich.
?Wie wollte man denn sowas stattdessen realisieren?
Demnach klingen die Filter der A4 nicht soooo?Glaub ich Dir, aber ich meinte das anders. Ich fand den Klang der Synth Engine zu Anfang erst einmal recht neutral und fast langweilig. Da geht aber viel mehr, wenn man ein bisschen um die Ecke denkt. Manche Sachen sind halt nicht so offensichtlich.
Glaub, das leitet mich eher Richtung Atlantis!ist sie auch nicht.. nur liegen die sweetspots nicht so auf der Hand und man muss ständig durch diverse Paramtergruppen umschalten ... das ist mitunter schon etwas mühsam
Stellt sich halt die Frage: Willst du einen tollen Sequencer fürs Eurorack, dann würde ich für geile (Bass)Lines noch den Metropolix ins Auge fassen, mit dem Erica kannst du sicher längere Sequenzen programmieren. Oder willst du eine "Groovebox" die zwar auf die schnelle nicht die schönsten Sounds liefert, aber viel Potential und dazu Speicher + Polyphonie + schöne FX (auch für externes Audio) + Overbridge + USB Sound (bsp. direkt im Handy aufnehmen) bietet..
den Elektron Workflow kennst du ja demnach schon
ja genau das macht man doch, man muss halt vorher einmal in den Step-Mute mOdus wechseln?
Auf den jeweiligen step drücken?
oh manja genau das macht man doch, man muss halt vorher einmal in den Step-Mute mOdus wechseln
Naja, ausgehend vom Init Patch: Weder Oszillatoren noch Filter klingen "sooooo" - aber dann schraubt man ein bisschen mehr als üblich und nutzt die Möglichkeiten (das zweite Filter ist zB. echt Gold wert) und dann klingt der gesamte Sound doch irgendwie sehr geil.Demnach klingen die Filter der A4 nicht soooo?
Da würde ich nicht weiter drüber nachdenken und den Analog Four nehmen. Für den Preis von Black Sequencer und Atlantis kannst du dir zwei Analog Four MK1 hinstellen, die klingen für mich auch interessanter als der MK2.Mmh...es heißt AnalogFour VS. BlackSequencer+Atlantis
doch schon .. die klingen gut. Es gibt charakterstärkere , aber schlecht klingen die wirklich nicht ... außerdem hat man 2 Filter hintereinander.Demnach klingen die Filter der A4 nicht soooo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.