Rave the Planet (Love Parade) in Berlin 2022?

Wie können ja erst kleine Schritte gehen und dafür sorgen, dass das Tiergarten diesmal nicht im Dreck versinkt. Genau daran wird sich für mich entscheiden, ob man das Anliegen ernstnehmen darf. Ansonsten halt typisch fürs Narzisstische Partyvolk. Wenn man so hohe Ansprüche sich selbst auferlegt, dann muss das so umgesetzt und vorgelebt werden.

Hoffentlich spenden dann auch alle Acts ihre Bezahlung für wohltätige Zwecke!

Früher: Gleichzeitig eine Demo anmelden und dabei riesige kommerzielle (sprich Werbung) LKW bis hin zu Pornoanbietern (zweifelhaft weil Minderjährige dort auch herumliefen) im Tross zu haben passt halt nicht nicht zusammen. Deswegen hat die Stadt zu recht den Status aberkannt.

bei sowas gibts keine gagen... djs spielen umsonst weils gute promo ist
 

>(Love Parade) in Berlin 2022?​


bitte nicht ... die stadt ist schon voll mit touristen, asylsuchenden, wirtschafts- und kriegsflüchtlingen und jede menge idioten und platzt aus allen nähten. das berlin aus der die love parade entstanden ist ist längst im nebel verschwunden. berlin hat sich in ca den letzten 10 jahren selbst abgeschafft :)
 

https://www.youtube.com/watch?v=fLY8NA92O8U



Ehrlichgesagt: Ich finds peinlich. Ich mag Motte, aber er hätte das Erbe schon vor Jahren an die junge Generation (die es natürlich im Techno gibt) weitergeben sollen, statt so aufzutreten wie ein "Sparkassenvertreter" (der er hier tatsächlich durch das Sponoring ist).
Die Mitbegründerin der Loveparade (die weibliche Seite wird immer gerne vergessen) Danielle De Picciotto meinte zu dem Video nur: "Aua" und auf Nachfrage von Tanith (auch einer der Ur-DJs der Parade)"na erkennste noch was von eurer früheren Idee wieder? ", antwortete sie: "leider nichts aber rein garnichts…echt traurig".

Man kann ja Initiator einer Veranstaltung/Demo sein aber doch nicht "erfinder"...
 
Die Beschreibung von Danielle zur Entstehung finde ich ziemlich treffend, bin zwar nicht selber mitgelaufen bei der ersten Parade, aber einige meiner Freunde....
 
Ich kann mich auch noch 1995 an meinen ersten E Werk Besuch erinnern.
Wir hatten den ja nicht gleich gefunden und liefen da rum in den Seiten Straßen und so.
Das war völlig düster da alles und unheimlich irgendwie bis wir dann den langen Weg zum Eingang fanden.
Groß anstehen musste man da auch noch nicht.
Hab auch viele Nächte erlebt wo der große Laden völlig leer war.
Um 8 Uhr ging das Licht an und es wurde noch etwas gequatscht auf dem Dance floor bevor es nach Hause ging oder noch wo anders hin. ;-)
Und so ab 1996 ging es los mit lauter Baustellen am Potsdamer Platz.
Neben dem E Werk und Tresor entdeckten wir um der Ecke auch noch andere kleinere House Clubs.
 

>(Love Parade) in Berlin 2022?​


bitte nicht ... die stadt ist schon voll mit touristen, asylsuchenden, wirtschafts- und kriegsflüchtlingen und jede menge idioten und platzt aus allen nähten. das berlin aus der die love parade entstanden ist ist längst im nebel verschwunden. berlin hat sich in ca den letzten 10 jahren selbst abgeschafft :)
Man muß wissen wo man hin geht.
Habe vor der Corona Zeit schuppen entdeckt die noch nicht so überfüllt und ohne große ansteherei waren.
Vom primzip her ist es immer das selbe.
Irgendwann wird soh'n club weltweit bekannt und berühmt und dann wollen natürlich alle auch mal rein kucken.
Ist halt so.
 
Hier in Kassel heißen solche Parties Nachschwung Rost, nur so macht das Sinn. Nene... ich geh da lieber zum nächsten Underground Neurofunk Geballer, das macht mehr Laune.
 
Wir haben mal im wedding soh'n kleinen Keller Club gemietet was auch super war.
War ansich gemütlicher und entspannter.
Kein anstehen... Kein überfüllter Dance floor usw.
Ist nur leider ganz schön teuer sowas.
 
Für die Berliner gibts ja ansonsten auch noch das hier:

 
Wie viele Lovemobiles hat es eigentlich? Weiss da wer was näheres...
Und hat's noch Platz auf einem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so.
Klar gibt natürlich auch wie immer die Kritiker....Medien schreiben was von 90er und nicht mehr Zeitgemäß usw aber bessere Initiative Ideen haben die auch immer nicht.
Wenn ich sowas kritisiere dann muß ich auch mit einer besseren Idee um die Ecke kommen.
Naja war ja schon immer so.
Gibt die Macher und quatscher. ;-)
 
Kann ja jeder halten wie er will.
Ich würde jedenfalls nix kritisieren ohne besseres auf Lager oder in der Tasche zu haben.
 
Das ist auch interessant.
Das man sich über den Park aufgeregt hat ist ja verständlich.
Aber wie der schreiber sich über das aussehen der Leute schaufiert usw ist schon erstaunlich.
Un toleranter geht's kaum noch.
Das war einmal im Jahr und war nach 7... 8 Stunden vorbei.
Was kann einem daran so derartig stören das man das so runtermachen muss? :)

 
auch wieder mit Dr Motte, Westbam, Marusher und den anderen Mainstream konsorten? Wird der Techno Wiking auch da sein?
 
Die Videos vom Techno Wiking entstanden auf der fuck parade aber macht ja nix.
Und wenn es auf der anderen parade gewesen wäre wärs auch egal.
Kann doch jeder abhoten wie er will.
Also wegen meiner kann er auch wieder kommen. ;-)
 
Aalso...
So als jemand der Ecke KreuzKölln lebt hab ich zum ersten mal davon hier im Forum erfahren.
Heute, offenbar 1 Tag vorher, mal in den lokalen Käseblättern gekuckt ob da was steht - Fehlanzeige. Im inzwischen eh obsoltem "TIP" ists irgenwo unter ferner liefen.
Und wenn ich mir das vorwiegend spanisch- und US stämmige Yuppi Publikum im Kiez anschaue intetessiert das da glaube ich auch niemand.
Die 90er sind Gott-sei-dank vorbei.
Lustig daß sich hier 50-60 jährige über einen Karneval unterhalten zu dem sie nichmal hingehen und dabei so tun als ob es das originale Christpfingstfest wäre.
Traurig ist daß die Jugend von heute nix eignes gebacken kriegt, aber so enteignet daß die da morgen in Scharen auflaufen würden ist sie glaub ich dennoch nicht.
 
Aalso...
So als jemand der Ecke KreuzKölln lebt hab ich zum ersten mal davon hier im Forum erfahren.
Heute, offenbar 1 Tag vorher, mal in den lokalen Käseblättern gekuckt ob da was steht - Fehlanzeige. Im inzwischen eh obsoltem "TIP" ists irgenwo unter ferner liefen.
Und wenn ich mir das vorwiegend spanisch- und US stämmige Yuppi Publikum im Kiez anschaue intetessiert das da glaube ich auch niemand.
Die 90er sind Gott-sei-dank vorbei.
Lustig daß sich hier 50-60 jährige über einen Karneval unterhalten zu dem sie nichmal hingehen und dabei so tun als ob es das originale Christpfingstfest wäre.
Traurig ist daß die Jugend von heute nix eignes gebacken kriegt, aber so enteignet daß die da morgen in Scharen auflaufen würden ist sie glaub ich dennoch nicht.
Na wie die 90er wird es sicher nicht aber auch gut denke ich.
Man kann auch nicht erwarten das es wie damals wird.
Selbst da war schon jedes Jahr das ding gefühlt etwas anders.

Na und wenn man hier so kickt in Berlin haben die neuen Generationen schon sehr viel auf die Beine gestellt.
Eigentlich zb. gab und gibt es ja auch bereits ne Neuauflage der love parade.
Nennt sich zug der liebe und findet auch dieses jahr im August statt.
Ansich gibt es mittlerweile mehrere Paraden.
Also so ist ja nicht.
 
Die 90er sind übrigens von heute so weit weg wie die 1950er von den 80ern, oder das Ende des Weltkriegs von 1970.

Nur mal so zum Vergleich.
 
Ist doch auch egal.
Junge beim ausgehen zb war und ist auch jeder Samstag anders.
Nicht eine Nacht kriegst du kopiert.
Geht gar nicht. ;-)
Es sei den man ist ein Meister im clonen und schaft es den letzten Samstag auswendig zu lernen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 90er sind übrigens von heute so weit weg wie die 1950er von den 80ern, oder das Ende des Weltkriegs von 1970.

Nur mal so zum Vergleich.
Das Ganze ist reine Kopfsache...man ist so alt wie man sich fühlt...
DIe Zeit kann man nicht zurückdrehen...leider😕....aber wenn nur ein bisschen 90's Rave Feeling aufkommt ist das schon ein Erfolg...

Und das die Sache nicht sooo breitgetreten wird in den Medien ist vielleicht Kalkül... Mit "nur" ein paar 10'000 Freaks könnte es ein richtg gemütliches Techno Fest werden...
man wird sehen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben