Ich habe letztens ein Lied auf einer alten Kassette gesucht und bin fast Wahnsinnig geworden bei der spulerei. Und der Kasi den ich benutzt habe macht das direkt ohne verzögerunegn wie so manches Tapedeck.Ja das verstehe ich, aus dem Grund hätte ich vor ner Weile fast mit Kasetten angefangen.
..kommt drauf an was du so /auch an "Lagerstätten" z.B.) kennst..(und das meine ich jetzt nicht abwertend o.ä.)Ich mag besonders, daß es alles übersichtlich ist.
Die Statistik ist nicht offen gerade ohne Account, aber im Text steht 7 % unter 29.
Also das ist schlechter als ich dachte.
Wieso sollte bitte ein 40-60 jähriger über mehr Geld verfügen als ein 30 Jähriger wenn er arbeiten geht!? Das verstehe ich nicht. Ich meine wenn du davon ausgehst daß viele mit 30 noch auf die Uni gehenwenn man bedenkt, dass die 40-60 jährigen im vergleich zu den jungen über ein vielfaches an geld verfügen,
Tja, das eine nutzt ohne das andere nicht viel. Aber wenigstens gehen sie so nicht kaputt;)Ja das verstehe ich, aus dem Grund hätte ich vor ner Weile fast mit Kasetten angefangen.
Einzelstücke quasi.
Hab sogar welche gekauft und noch eingeschweißt hier. Hab aber kein Tapedeck.
Wieso sollte bitte ein 40-60 jähriger über mehr Geld verfügen als ein 30 Jähriger wenn er arbeiten geht!? Das verstehe ich nicht. Ich meine wenn du davon ausgehst daß viele mit 30 noch auf die Uni gehen
dann kann ich es nachvollziehen aber wenn sie arbeiten gehen haben gerade viele jüngere heutztage jobs bei denen sie mehr verdienen als die Leute meiner Generation die noch normale Handwerksberufe
gelernt haben. Die meißten studieren doch heutzutage und bekommen dann dementsprechen Berufe mit hohen Verdienstmöglichkeiten. Die Jobs wo man wenig verdient (Handwerk ,Dienstleistung) machen
zum großteil Leute aus anderen Ländern, also Leute die oft keine Deutsche Staatsbürgerschaft haben , sondern aus nicht so wohlhabenden ,Euroländern zu uns kommen um zu arbeiten. Die sind dann
in der Statistik von Deutschen Staatsbürgern wohl auch nicht drinn.
Wieso sollte bitte ein 40-60 jähriger über mehr Geld verfügen als ein 30 Jähriger wenn er arbeiten geht!? Das verstehe ich nicht.

Ich meine wenn du davon ausgehst daß viele mit 30 noch auf die Uni gehen
dann kann ich es nachvollziehen aber wenn sie arbeiten gehen
Komischerweise kaufe und interessiere ich mich nur noch für 12" aka Maxi-Singles.
LPs von damals habe ich auch noch, spiele ich aber so gut wie nie mehr ab.
Meist will ich genau den einen Song hören und das gibt mir eine 12"
80% meiner Scheiben sind von 83-85 und 93-95
Neumodischer Kram und Re-Issues interessieren mich auch null
Simon at The Exchange trieb das ja ins Perfektionistische.maxi = bessere qualität.
da ghe ich völlig mit. Konsumfreude wird nicht von einer drohenden Rezession geweckt.Aber dass in den letzten Monaten deutlich weniger gekauft wurde, glaube ich auch sofort - das betrifft aber vermutlich auch CDs, Streaming-Abos und generell alle "Luxus"-güter.
da ghe ich völlig mit. Konsumfreude wird nicht von einer drohenden Rezession geweckt.
Dabei sollte man doch gerade jetzt noch kaufen was man immer wollte bevor es in der nächsten Zeit teurer wird. Zudem tut es der Wirtschaft erst recht nicht gut wenn die Ottos jetzt alle ihr Geld zurückhalten.da ghe ich völlig mit. Konsumfreude wird nicht von einer drohenden Rezession geweckt.
Mich würde interessieren woher diese Statistik stammt und was sie belegen soll? Geben die unter 20 jährigen etwa 8.511 Euro pro Jahr für Platten aus !?warum das so ist sollten wir hier jetzt nicht behandeln, aber es ist halt einfach so.
Anhang anzeigen 152580
Das heisst die wohnen alle noch bei Mami und Papi? Also gehen alle noch studieren oder was?die gruppe der unter 30 jährigen konsumenten geht noch weniger arbeiten als sie platten kauft.
Meinst du über Zeitarbeitsfirmen? Festangestellt bei einem Konzern (auch der für den ich arbeite) gelten wohl Tarivverträge genauso wie für Beamte ,Dienstleister oder Beschäftigte im Handwerk.und wenn sie schon arbeiten gehen findet das zu 80% irregulären beschäftigungsverhältnissen statt.
Ja, in dem Punkt gebe ich dir Recht. Gab wohl nie so viele die so viel Erben durften wie heutzutage in unserem Land. Tja, da hab ich wieder Pech gehabt. Aber egal...ich war eh immervor allem erben die 30 jährigen viel weniger häufig als die 60 jährigen und auch vermögen kauft musik. :)
Lieber einseinsnull , wenn du so etwas anschneidest dann ist es auch nötig das ein wenig zu beleuchten finde ichwarum das so ist sollten wir hier jetzt nicht behandeln, aber es ist halt einfach so.
Lieber einseinsnull , wenn du so etwas anschneidest dann ist es auch nötig das ein wenig zu beleuchten finde ich![]()
klar, es sind wahnsinnig viel reissues die unnötigerweise den Markt überfluten. Ich weiß nicht was für Hipster die kaufenviel entscheidender für uns wäre mal die konsumenten bzw. die angebote in reissues und neuveröffentlichungen zu unterteilen. das könnte eine böse überraschung beinhalten.
ich weiß nur daß das zum Leidwesen der ganzen Indipendentlabels geschieht Um leben zu können muß man nicht unbedingt in einer leitenden Position sein. Das bin ich auch nicht, und kann mir trotzdem dann und wann einen Satz Platten kaufen. Das ging zu Lehrzeiten als ich 17 Jahre alt war natürlich nicht.es war schon immer so, dass die leitenden positionen bei angestellten, arbeitern und beamten von den älteren semestern besetzt wurden während die ganz jungen erst mal eine ausbildung oder ein praktikum machen. und der grund dafür
Ich sag mal so...auch mit Hauptschulabschluß kannst du eine Lehre als Installateur oder Elektriker machen und davon Leben. Klar kann sich ein Professor viel mehr Platten kaufen...aber das hat der gar nicht nötig.Wichtigere Kriterien, um etwas über Einkommen auszusagen, sind Bildungsabschlüsse, Berufe, Branchen und Regionen. Ansonsten bringt jeder von uns irgendein
das scheinen keine Häuser zu sein das klingt eher nach Schlössernund Paare, die in ihren frühen Dreißigern Häuser für 12 Millionen Euro kaufen, um sie dann erstmal aufwändig zwei/drei Jahre zu renovieren.
Ich sag mal so...auch mit Hauptschulabschluß kannst du eine Lehre als Installateur oder Elektriker machen und davon Leben.
Naja gut, ich schätz mal es wird schon so sein weil ja auch die Löhne steigen mit den Jahrzehnten, und Neueinsteiger -wie ich damals- natürlich weniger bekommen, auch wenn sie die selbe Arbeit machenwenn dir nicht klar ist, dass ältere menschen tendenziell mehr einkommen und vermögen haben als jüngere,
Doch in diesem Punkt bin ich auf keinen Fall bei dir und ich frage mich wie du darauf kommst. Ich kann mir nicht vorstellen daß das 80% der unter 30 Jährigen sind, die nicht fest angestellt sind. Du meintestund wenn sie schon arbeiten gehen findet das zu 80% irregulären beschäftigungsverhältnissen statt.
sorry ,aber alles was ich das oben sehe ist eine Grafik ohne jeglichen Herkunftshinweis.solchen statistiken zu vertrauen, wie die, die ich dir gezeigt habe.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.