Nur OnTopic Waldorf M - Microwave Nachfolger

Hat jemand eine Idee, wo ich ein deutsches oder schweizer Netzteil für den M her bekomme? Ich will mir einen in UK ordern und die sagten mir, dass dort nur der UK Stecker dabei ist.

dieser adapter löst dein problem bestimmt:

https://www.amazon.de/Adapter-England-Deutschland-Reiseadapter-Schwarz/dp/B08ZSVLVXL/ref=asc_df_B08ZSVLVXL/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=560643711588&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8329751077975561210&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043984&hvtargid=pla-1497797621668&psc=1&th=1&psc=1

das scheint die gleiche universal psu zu sein wie beim iridium. da nimmste einfach eine deutsches kabel vom "Rasierapparat" - hier gibts ein bild mit netzteil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ist es eigentlich normal, dass er recht lange braucht um Samples zu laden, selbst wenn diese nur wenige KB Größe haben ?
LG
 
Puh, ich glaube ich bin auf den ersten heftigen Bug *) gestoßen.
Von einem Tag auf den anderen hat der Parameter "Travel" (mit dem man die 3 "analogen" Waves am Ende jedes Wavetables deaktivieren kann) keinen Einfluss mehr. Egal wie ich ihn einstelle, es ändert sich null.
Bisher hatte ich zu 99% "Travel = An.OFF", und jetzt geht das nicht mehr. Super, super nervig.
Kann das jemand bestätigen? Handelt es sich wirklich um einen Bug oder mache ich was falsch?

Bin auf v1.08 übrigens.


Edit:
*) in meinem Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte geschworen dass ich das ausprobiert habe.
Aber wahrscheinlich war ich einfach nur doof.
Danke!

(btw, kleine Inkonsistenz im UI: Parameter die nur im "modern" Mode wirken, sollten eigentlich orange umrandet sein)
 
Ich will mich gar nicht rausreden, aber:

1. Im MW I Modus ist der Travel-Parameter zur Abschaltung der "analogen" Waves am Ende der Wavetables (Waves 61-63) zwar sichtbar und auch nicht wie sonst üblich als "nur für MW II Modus" gekennzeichnet, aber er bewirkt nichts.
2. Im MW II Modus ist "Travel" aktiv, man kann allerdings auch bei Travel = An.OFF die Waves 61-63 auswählen; sie erklingen dann aber nicht, sondern man hört immer die letzte Wave VOR den "analogen", d.h. Wave 60-63 sind dann alle eigentlich Wave 60.

Also, wenn ich der UI Designer wäre, nä...
 
Also, wenn ich der UI Designer wäre, nä...
Vladimir hat m.M. nach einen Fehler gemacht. Er hat (fast) alles, was die User gewünscht haben, nachträglich in den M eingebaut. Das UI ist natürlich nicht dafür ausgelegt.
Aber Meckern ist eigentlich nicht fair. Der M hat so eine grosse Menge an Features gelernt und kann Tricks, die andere nicht können.
 
Vladimir hat m.M. nach einen Fehler gemacht. Er hat (fast) alles, was die User gewünscht haben, nachträglich in den M eingebaut. Das UI ist natürlich nicht dafür ausgelegt.
Aber Meckern ist eigentlich nicht fair. Der M hat so eine grosse Menge an Features gelernt und kann Tricks, die andere nicht können.
Sehe ich auch so, leider ist für Microwaveneulinge wie mich die Bedienung so etwas unübersichtlich geworden... Aber doch lieber so als ohne die neuen Features...
 
Mein Standpunkt ist normalerweise "lieber weniger, das dafür aber richtig".
Aber du (@swissdoc) hast natürlich Recht, die Features sind schon beeindruckend.
 
Aber du (@swissdoc) hast natürlich Recht, die Features sind schon beeindruckend.
Im Release-Zustand gab es ja nur ein paar Sachen, die im Microwave und Modern Mode unterschiedlich waren. Dafür ist das UI gedacht. Der Rest ist dann eben improvisiert. Aber es ist da. Man darf sich halt nicht verwirren lassen.
 
Aber doch lieber so als ohne die neuen Features...

Hui - ich habe es eben auf Anhieb geschafft, eine "Transition" (also ein Sample) in den M zu laden.
Das ist schon cool, jetzt kann ich das was mir an Klangfarben fehlt einfach hinzufügen.
Die Bedienung ist "geht so", aber ja, besser haben als nicht haben.
 
Frage in die Runde: Wie macht man das eigentlich mit den User Wavetables? Muss ich da wirklich ein WAV-File mit 64 x 256 Sample Words von Hand stricken?
(oder halt eine andere Zahl als 64, aber jedenfalls immer 256 Sample Words)
Das stelle ich mir ja supermühsam vor. Oder gibt es dafür ein Tool?
Oder hab ich wieder was nicht verstanden?
(Die Dokumentation des M, vor allem der Updates, finde ich nicht ausreichend, btw.)
 
Frage in die Runde: Wie macht man das eigentlich mit den User Wavetables? Muss ich da wirklich ein WAV-File mit 64 x 256 Sample Words von Hand stricken?
Serum bietet sich hier an.

Ich empfehle die Lektüre des Threads bei Gearspace, dort werden alle Fragen zum M behandelt. Man braucht etwas Sitzfleisch, das alles durchzulesen.
 


News

Zurück
Oben