Waldorf "LARGO 2"

es geht hier ja auch um den Largo.

Wie gesagt, die Probleme sind die gleichen und lösen sich am besten mit einem externen Preamp und etwas EQing.

Für mich ein Widerspruch, weshalb ich eher dazu neige auf Hardware zu setzen.

Ich habe dennoch die Plugins hier und nutze die auch ausgiebigst, versuche aber nicht zu sehr in den Song vernetzte
Instrumente am Ende auszutauschen. Ergibt oft halt auch keinen Sinn
 
Im Endeffekt, ist es doch wichtig das die einzelnen (Soft) Synths sich vom Klangcharakter ergänzen. Der Blofeld, wäre für mich vermutlich kein Ersatz, für den Largo.
--

Wen es interessiert: Als Workaround habe ich mir übrigens jetzt ein eigenes Init Patch (aus dem Standard Init Patch) angefertigt. Davon wird das GUI zwar nicht lesbarer, aber wenigstens weiß ich nun haargenau, welcher Parameter, wie eingestellt ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben