Einfach mal die Fresse halten wäre nicht nur sinn- sondern auch stilvoller.
öhmm, wie bitte ?
( habs für dich ordentlich ausgeschrieben. Edits in Fett gesetzt)
Punkt ist: in Sofware ist das nächste plugin in der signalkette nur zwei mouseklicks weit entfernt.
Also wer das software-spiel checkt, lädt ja -grad mit heutigen PCs- nicht nur so nen Synth einzeln, sondern legt sich ganze Signalketten an.
Ganze Patches entstehen ! (zumnidest bei mit ist das IMMER so)
Genauso wie die Synths die wir in Recordings hören, zu grossen Anteilen auch ganze Signalketten repäsentieren.
D.h. zuerst sollte man vielleicht mal verstehen "was genau"mit "was genau" verglichen wird ......?
behaupte ich mal so
nehme mal an du denkst aber wieder rein in Begriffen von: "auf ganze (Top!) Tracks hinarbeiten" ?
Andere Leute hier reden von: "mit dem Synth daddeln und Spass haben beim musizieren"
Auchnochmals zwei ganz unterschiedliche Dinge !
deine (Musik-) Attitüde macht dann natürlich Sinn wenn man sich in nem Markt behaupten "muss" !
Bestehen am Markt. ....ist das bei dir so ?
"Wir", die wir Zuhause rumdaddeln, reden von ner anderen Welt.
Zumindest dort, zählt das gesammtpaket !....inkl. Bedienkomfort usw..
Dann zieh "ich selbst" ein Software basiertes Setup vs. Synth HW, allein schon wegen dem VIEL besseren Hall vor !
plus onthefly justierbarkeit, anlegen von Send-DryMix (statt: Dry-Wet mix Regler) plus der ebenso besseren integration von Delays.
Allein das:
Delay + Reverb ( Klang, wie auch die integration ins realtime jammen) heben "für mich" was Synths für echtzeit daddeln angeht, VST-I über HW synths hinaus. ( Ausnahme: Yamaha Montage oder der C15. Das einzige am Markt was mich noch triggern würde........die ich dann trotzdem auch durch den PC schleifen müsste......)