-

Mist, wollte jetzt den hier bestellen:


Aber ich habe herausgefunden, dass das Material "Polyboard" gar kein Holz ist. Ist wohl so'n Fiberglas-Bitumen-Zeug. Die Version ohne "PB" In der Bezeichnung ist identisch, bloß aus Multiplex. Wäre genau das Richtige, aber da ist der Deckel im Gegensatz zur PB-Version nicht abnehmbar.

Ätzend. Und diese Hardcase-Geschichte ist mir glaub zu wackelig.
Das Ding wiegt 7 Kilo - ich finde das auch viel zu schwer.
Das muss leider Plastik sein, suche ebenfalls sowas - LiveCase 2.0 2 Stk. - aber mehr als 2 KG darf das nicht wiegen,..
Kann das also nachvollziehen.
 
Ich bin noch nicht "dran" und ist nicht mein Thread - ich mach das ja immer erst heimlich und dann ist das einfach auf der Bühne ..
Aber ich sehe echt bei Cases noch Potential für Leute mit heutigem Zeugs..
 
Ja, wäre schön, wenn der da was zu sagen könnte. Sonst hab ich mir überlegt, da noch mehr vom Schaumstoff weg zu schneiden, damit darunter und daneben was frei ist. Spart ja auch etwas Gewicht.

Da bin ich, auch mit etwas Verspätung. Meine Erfahrungen zum Thema Waerme und Einsatz im Clubs.

- MPC One (welche seitlich Lüftungsschlitze besitz) stelle ich zum Gig leicht angewinkelt auf, um a) die Ergonomie und b) Wärmeabfuhr zur verbessern.
- Roland TR8s liegt in Schaumstoff eingebettet und bereitet keine Probleme
- Mackie 1204 VLZ steht ebenfalls angewinkelt, die Temperatur ist kein Problem
- Space Pedal zeigt eingebettet keine Probleme.

Fazit: beim nächsten Case werde ich das Thema mehr in Betracht ziehen, insb. welches Equipment rein soll
 
Kann man den Deckel da abnehmen? Glaub schon, aber steht da nicht ausdrücklich. Und Standfestigkeit auf nem Keyboardständer ist bei dem Thon-Teil vorher glaub auch besser.

Aber für den Gator spricht halt mehr Platz und die Trolley-Funktion.

@Sonamu War der Geruch da irgendwie unangenehm nach Plastik oder so? Hatten wir hier ja auch schon gehört, bei so Plasikschalen.
Nein. Irgendwann stank es nach Rauch und Club, aber das lag nicht am Case.
Kein Plastikdunst oder sowas.
 
ja wo iss denn das bild ? !!

Ich bau mir grad auch einen Technokoffer im Gator mixercase 20x30".
Erst dachte ich booaah das aber RIESIG. Das reicht aaber grade so für:
Deluge, Lounchcontrol XL, keystep, cobalt8m midimerger 2x2 und ein Alesis bitrman.

Und mein Case riecht nicht, höchstens nach verbrannter Elektronik.. das hats aber dann von mir.

Mal sehn ob ich mit ner "kabelageverkleidung" noch ne td3 reinbekomme... :D wird aber eng.

Ein kleiner Mixer passt aber wohl nicht mehr rein. Aber Cobalt geht per Audio in den Deluge, das klappt gut. Evtl Td3 und cobalt je nur mono in den Deluge.

@dbra wann war noch unsere küchensession ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich mal so.. hat jemand fotos vom 9v block?

Ich versuche allerdings gerade eine Unterhaltung über Technokoffer zu führen..
 
wenn Du viele Geräte mit der gleichen Spannung einsetzt, spart ein dickes Netzteil (ich hab ein 12V 6A Meanwell, das ist so ein flaches Brikett wie für ein Laptop) mit Kabelverteiler eine Menge Platz, für den Deluge brauchts halt einen Umpoladapter und für manche Geräte einen für den dickeren Stecker, gibts aber beides bei MyVolts. Nur mal so als Tip :)
Ich kann von so einer Kabelage demnächst sicher auch mal Bilder reinstellen mitsamt Beschreibung.
 
Ich droppe hier mal meinen neuen Koffer. Ich spiele dieses Jahr zum ersten mal seit 13 Jahren mal wieder ein paar Live gigs. Sollte nicht zu groß/schwer werden damit ich den auch mal mit zu nem Jam nehmen kann, selbst Sofa tauglich isses noch :)

2 weitere Geräte dann in nem kleineren Extrakoffer.

Hängt alles an 4x10k mah Powerbänken (wie ich feststellte kommt USB Noise nicht nur“aus der Steckdose“ sondern auch wenn mehr wie ein Gerät an einer PB hängt).

Gesamtsumme geht dann wahrscheinlich noch in nen RNLA. Evtl hänge ich auch noch n Kaosspad dazwischen,mal sehen.
 

Anhänge

  • 6803D4DB-3C01-4F20-A5D6-E7ACEEE9FF16.jpeg
    6803D4DB-3C01-4F20-A5D6-E7ACEEE9FF16.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 94


News

Zurück
Oben