Hilfe: Mein geliebtes Ensoniq DP4 pfeift!

Hi,
ich hab leider auf Ausgang 1/2 zwischen 1000 und 2000Hz ein Pfeifen/Sinuston bei meinem DP4. Ausgang 3/4 hört man es nur ganz leicht. Wahrscheinlich streut es von Ausgang 1/2.
Leider kann man nicht alle Effekt-Einheiten auf 3/4 routen. Evtl. Probleme mit den Elkos oder Netzteil ? Ich hab mal im Netz gesucht und Studiorepair.com / Nikolaus Riehm gefunden.
Dort ist das DP4 sogar gelistet. Hab ihm eine Mail mit Anfrage geschickt. Leider keine Rückmeldung. Weiß jemand wer mir hier weiterhelfen könnte ?
Leider ist das DP4 nicht zu ersetzen. Gibt nichts vergleichbares für mich von der Soundästethik. Weder Hard noch Software. :sad: Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Oder vieleicht hier im Rhein Main Gebiet gibt es noch Beats + Bytes, frag doch dort mal an. Du scheinst ja aus der Ecke zu kommen wenn du bei Studiorepair angeklopft hast.
Geiler Kasten das DP/4...schade daß die guten Sachen immer so selten sind :sad:
 
Oh cool ! Danke ! Bin aus Flensburg. Hamburg ist nah dran und mein Bruder wohnt da ! Versuche es bei Huebner.
Ja, der Kasten klingt einmalig. Alles. Delays, Flanger, Phaser. Man ist gleich in den 90ern. Magisch.
 
Bring allerdings Geduld mit -- der Mann ist gut, und das hat sich herumgesprochen.



Finger weg.

Die Suchfunktion im Forum fördert einige erschreckende Erkenntnisse zutage.

Stephen
Ja, irre. Hab gerade gebannt den ganzen Thread gelesen. Echt traurig und ärgerlich. Verstehe nicht, dass er immer noch aktiv ist. Ich habe ja auch den Kontakt gesucht. Ein Glück, dass er nicht zurückgeschrieben hat. Geduld habe ich. Hauptsache es kommt in gute Hände. Werde ihm das DP4 auch vorbeibringen können.
 


News

Zurück
Oben