Neue MPC(s) 2023

"its not gonna run mpc software?"

Vermutlich werden sie mehr kosten wie die Alten damals neu zumindest im Euroraum.
Hätte ich mit dem Gebrauchtkauf warten sollen?

Bei der Nvidia Grafikkarte hätte es vorigen Sommer nichts gebracht auf die neue Generation zu warten, denn die alte Generation welche ich gekauft habe
ist neu nun sogar 100€ teuerer geworden... auch so ne Euroraumsache...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass außer des Faktors „mehr RAM“ irgendwas wichtiges im System passiert. Dazu ist der MPC Key als Flagschiff doch viel zu frisch, den würden sie ja sofort kannibalisieren.
Ich bin eher dafür, dass OS3 ordentlich aufräumt und das System freundlicher macht, als das mir eine neue, teure CPU die Nutzung von 165,8 Effekten gleichzeitig garantiert.
Ich bin Fan der Reihe und begrüße Familienzuwachs, so gibt es umso mehr Gründe für einen weiteren Support seitens Akai.
 
Bin zu Gerät drei, der "MPC Live Mini", echt verwirrt, wie von dem Video-Macher erwähnt und von Ihm in den Kommentaren darunter beantwortet:
  1. "I am in communication with Akai and also their third party collaborator" - wer arbeitet hier mit Akai zusammen?
  2. "It's gonna have the exactly same for factor than the MPC Live" - ich denke er meint den Aufbau der Bedienelemente?
  3. "It's not gonna be run MPC software" - also eigenes OS, das finde ich spannend, frage mich welche Richtung sie da gehen werden?
  4. "It's gonna be very small" - also sehr portabel+ batteriebetrieben, würde keinen sinn machen wenn nicht, bin gespannt über die i/O
  5. "It won't come with a speaker but will be compatible with some portables. And... most stylish MPC ever, in my opinion." - was für portables"?
  6. "Another clue: It won't be a controller." - also keine "Mini"-Version der Studio 2
  7. Auf die Frage eines users (Frage:"Will it have a arranger mode need that?") - Antwort:"It will only have one function."- häh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre verdammt toll, wenn Akai sich dieses mal den Usern widmet, die ihre Kisten gerne als Midi-Sklave benutzen wollen.
aber so wie ich diese S#####ebande kenne, :mad:
 
Ich vermute mal, dass das ein einfacher Controller wie die Studio 1/2 Geräte ist. Ähnlich auch wie Maschine Mikro.
Die aktuelle MPC Studio ist doch schon wie die Maschine micro. Und auch neu.

Aber ein noch kompakteres Standalone Gerät als die One könnte ich mir nciht vorstellen. Bin mal gespannt.
 
mehr Speicher wäre nicht verkehrt, ausserdem wird das Ding sehr warm woraus ich schliesse dass sie die CPU übertakten, dh ne schnellere wär denkbar.
Das macht mir auch bisschen Sorgen was die Lebensnsdauer angeht.
 
Aber ein noch kompakteres Standalone Gerät als die One könnte ich mir nciht vorstellen.
Bei mir genau umgekehrt. Die One hab ich nur aus dem Grund wieder verkauft, weil sie (für mich) ein schwerer, klobiger und unergonomischer "Schuhkarton" ist. Für zu Hause ist das OK, für den mobilen Einsatz, mit fettem Netzteil, mMn unbrauchbar. Aber vielleicht kommt ja jetzt noch der interne Akku!?
Trotzdem, diese Retrogehäuse gehen gar nicht, im Zeitalter von iPads, wo Leistung eigentlich keinen Platz mehr benötigt und man auch bei Polyend sieht, dass es auch ganz anders geht, nämlich super flach, trotz Regler und Pads.
Bin gespannt, was die Mini sein wird.
 
Die aktuelle MPC Studio ist doch schon wie die Maschine micro. Und auch neu.

Aber ein noch kompakteres Standalone Gerät als die One könnte ich mir nciht vorstellen. Bin mal gespannt.
Dann halt noch mehr Micro, also Nano :cool:
 


News

Zurück
Oben