Montag, 13. 3. 2023, 20:30 - München, ambioSonics live - Glockenbachwerkstatt

fanwander

fanwander

************************
Hallo

nächsten Montag ist es wieder so weit: ambioSonics-Session in der Glockenbachwerkstatt - diesmal nur live vor Ort, da der Master-of-the-Streaming leider nicht abkömmlich ist.

Das ganze wird in gewissen Sinn eine Premiere sein, denn wir werden im ersten Teil der Session versuchen, ein relativ bekanntes Stück der modernen Klassik aufzuführen. Im zweiten Teil gibts dann das übliche Getue....

Was: ambioSonics
Wo: Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße 7, 80331 München
Wann: Montag, 13. März 2023, 20 Uhr 30
Wieviel: Eintritt frei

https://www.ambiosonics.de
https://www.glockenbachwerkstatt.de/veranstaltungen
https://www.ambiosonics.de/stream/
https://soundcloud.com/ambiosonics/
https://ambiosonics.bandcamp.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
…jetzt wollte ich mich mal ganz entspannt in den Livestream einklinken - aber: es gibt gar keinen!!…
 
... also der Gig war aussergewöhnlich gut. Mit In-C von Terry Riley und den dabei entstehenden, sehr polyphonen, bisweilen auch mal (im positiven Sinn) chaotischen Klangteppichen, war beim Zuhören das Mitlesen der Noten schon mal anstrengend - wenn man mitlesen wollte.

Sechs Protagonisten, mit je teils bis zu vier Parts gleichzeitig - noch mehr waren vorbereitet - ergaben nach meiner Einschätzung bis zu 10 parallele Parts.


Beeindruckend, wie das Soundgemisch aus den 53 sehr unterschiedlichen Sequenzen mit - ganz einfach - mal Zwei ganzen Noten und auch schon mal etwas komplizierteren mit 25/16-tel (ja, 25) mit viel Punktierung so entsteht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben