11-13.5.2023 Berlin, Superbooth 23, Synth Messe & Event

Das Synthesizer Magazin wird auch vertreten sein. Unser Stand ist W101.

Zusammen mit dem Sequencer Talk durften wir außerdem ein kleines Programm auf der Session Bühne zusammenstellen:

Das Synthesizer Magazin präsentiert:

Freitag

14.20 Uhr: Der verlorene Faden
16.30 Uhr: Heiner Kruse aka The Green Man (Tgm)

Samstag
16.30 Uhr: Lukas Hermann
16.50 Uhr: Svensynthetics
und aus unserer Blase auch noch:
FR 14:00 Sessionbühne AliceD25 - Der Sequencer ist auch im Einsatz
SA 18:30 Sessionbühne Holodeck

Komplette Liste ist hier https://www.sequencer.de/synthesize...rtalk-und-synthesizer-magazin-termine.166694/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dönerstag seid ihr aber auch schon da, oder? Oder lümmel ich da alleine rum? ;-)
 
Korg Berlin hat einen Stand und wohl etwas anzukündigen (hoffentlich kein neues Koch/Cocktailbuch):
 
Hier noch eine Info für die Berliner (und andere) mit musikinteressierten Kids...

Im Vorfeld der Superbooth findet dieses Wochenende die Minibooth im FEZ statt. Das Ganze ist für Kinder von 5 - 15 Jahren gedacht. Es gibt diverse Workshops, Schneiders Synthesizer Karussell, Error Music usw. Ein sehr schönes Programm für die Kleinen und für die Eltern schon mal eine Einstimmung auf die nächste Woche ;-)

 
Ab Donnerstag bis zum frühen Sonnabend-Abend bin ich auch da. Bringe auch Freunde mit. Und das Wetter wird wohl sehr OK sein. *freu
 
Und bitte seid mir nicht böse wenn ich vielleicht jemanden nicht gleich erkenne u d mit Namen ansprechen kann. Ich kann mir (fast) alle Funktionen meines Modularsystems merken, aber mit Namen hab ichs nicht so.

Bei Geräten gilt halt auch: Seit es das Wort „Dings“ gibt, kann ich alles benennen! Bei Personen kam das bisher nicht so gut an 😂
 
Habe noch Superbooth Karten doppelt. 1 für Freitag und 1 für Samstag je 30,- Als PDF/Mail ( Paypal/Friends)
Da ich in letzter minute Fahre diese nacht los, eine 3 Tages Karte bekommen habe.

Kann nur noch heute versenden !!!!
 
Bisher war ich ja meist mit meinem "Mobile Modular" irgendwo auf dem Gelände, aber Andreas meinte, diesmal wäre ich "der Joker" auf der Sessionbühne und heute sehe ich, dass er mich täglich für 14:30Uhr eingetragen hat. Na gut, mal schauen was ich da so mache, Samstag wollte ich auf jeden Fall ein neues Setup ausprobieren und morgen und übermorgen wohl mit ThomThom an der Geige was machen. Bin auch gerne ansprechbar, wir sehen uns.
 
Und bitte seid mir nicht böse wenn ich vielleicht jemanden nicht gleich erkenne u d mit Namen ansprechen kann. Ich kann mir (fast) alle Funktionen meines Modularsystems merken, aber mit Namen hab ichs nicht so.

Bei Geräten gilt halt auch: Seit es das Wort „Dings“ gibt, kann ich alles benennen! Bei Personen kam das bisher nicht so gut an 😂
Das geht mir auch so 😀
 
Kleine Frage an die, die schon da sind: Wird der Parkplatz am FEZ eigentlich bewirtschaftet, oder ist er frei zugänglich (wie letztes Jahr).
 
50 Stunden Bahnstreik ab So. 22:00 Uhr. (RE, IC, ICE und Güterverkehr)
Ganz schön beschissen...
 
Ich freue mich auf morgen….
wie immer kämpfe ich mit dem absurden Gedanken, Instrumente mitzunehmen.
(Wenn Du das Didgeridoo dabei hättest, könntest Du zwischendurch auf einer kleinen Wiese….)

ein kleiner patch von gestern Nacht zur Superbooth:

9BEA5EB2-ACA7-44F3-9758-6D05BC18D7DE.jpeg
 

Anhänge

  • catch23.mp3
    5,1 MB
Hier mein kleiner SB Bericht.
Wetter war heute Freitag hervorragend. Sie ist wahrlich gut besucht, was mich sehr freut.
Das Liveset von @aliced25 war wunderbar. Aber eben leider nur eine halbe Stunde. Ich hätte da noch gerne mehr gehört. Aber @Moogulator war auch da, was ich richtig toll fand...
Der Auftritt wurde auch perfekt gefilmt. Da hoffe ich, dass man es nochmal hören kann auf Youtube?

Der UDO Gemini sieht in echt noch viel schöner aus, als auf den Fotos... Aber es ist immer eine Weltreise ins Bungalow Dorf. Dennoch, man konnte auch gut das Gemini Manual lesen. Und es ist perfekte Natur im Bungalow Dorf...
Dann war ich natürlich bei Nord, um den Stage 4 anzutesten. In der Hall bin ich bei Waldorf hängen gebliebem...

Eins hat mich sehr beeindruckt... Die unzähligen großen Modular Setups, wo ich auch oft einfach nur mitgehört habe, was für "Drones" da kommen...
Ach ja in der Haupthalle ist Korg und in der Mitte des Standes steht beleuchtet der Microkorg transparent...

Ansonsten habe ich eigentlich alles gefunden... Arturia, Erica Synths, Dreadbox, Waldorf, PWM(Sequencertalk) usw... Ich finds cool, dass auch Neve und co (Studio Equipment) da ist.

Was ich nicht gefunden habe... MOOG; In der Karte stand, dass sie in der "Hall" sind, aber ich hab vergeblich gesucht... Weiters habe ich Novation im oberen Stockwerk nicht gefunden...
Tja da bin wohl zu blind gewesen...

Abschließend... Mit dem Auto zum Fez zu fahren, ist eine Katastrophe, da in Köpenick unzähliche Baustellen sind... Und so kams, dass man zwar sehr schnell über die Stadtautobahn zur Späthstraße kommt und dann
dauerte es dank dem Stau nochmal etwas mehr als 30 Min, um überhaupt über die Spree zu kommen...

Morgen fahr ich mit der S-Bahn... Geht einfach schneller...

Superbooth 23... richtig tolles Event...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kevinside
Was ich nicht gefunden habe... MOOG; In der Karte stand, dass sie in der "Hall" sind, aber ich hab vergeblich gesucht...
Moog der Synth-Hersteller hat nichts mit der Bob Moog Foundation zu tun, die wiederum in der Halle zu finden sind (der Stand mit Büchern und T-Shirts in einer Ecke am Fenster).

Wenn du nach Moog-Synths zum Anspielen suchst, schau‘ mal bei BJOOKS direkt oben an der Treppe im FEZ vorbei, da steht einiges zum Probieren (incl. des Moog-Buches mit Patchideen - vielleicht als kleiner Tipp, je nach deinem Vorwissen).

Weiters habe ich Novation im obereb Stockwerk nicht gefunden...
Tja da bin wohl zu blind gewesen...
Die sind im Raum neben Oberheim/Sequential zu finden.

Dir und allen anderen viel Spaß morgen noch!
Wir waren leider nur heute da… war aber wieder schön.

P.S. Ich hätte gern noch Intellijel (wegen des Cascadias) gesehen, und bei Nord den NordWave2 - aber irgendwas ist ja immer… 😉
 
@GASmann
Großen Dank für die Aufklärung über die Moog Sache... An der Treppe war ich... Ein Matriarch und mehr war da zu sehen...
Auch vielen Dank für die Richtung zu Novation... Dann wandere ich morgen noch zu Sequential/Oberheim...

Am besten funktioniert die SB, wenn schönes Wetter ist.. Morgen mehr Wolken, aber kein Regen...

Falls ihr von aufwärts seid...gute Reise nach Hause... und bis zum nächsten Jahr...
 


News

Zurück
Oben