Ist was für TanzteesIch habe mir die hier vorgeschlagenen Beatles Songs angehört und jetzt steinigt mich, aber das "Now And Then" gefällt mir davon am besten.
Dann waren die Beatles aus Deiner Sicht ihrer Zeit ja wenigstens um 10 Jahre vorausDas andere klingt mir alles zu sehr 70er (...)
Na, jedenfalls wäre es ausgesprochen erfrischend, wenn ein paar Popmusiker heutzutage mal wieder mit einer vergleichbaren Chord-Progression herüberkämen wie der bei "Michelle" ...Ist was für Tanztees![]()
Man könnte auch behaupten dass Pop Musik mittlerweile näher an der Zielgruppe istNa, jedenfalls wäre es ausgesprochen erfrischend, wenn ein paar Popmusiker heutzutage mal wieder mit einer vergleichbaren Chord-Progression herüberkämen wie der bei "Michelle" ...
dann wird Dir vermutlich das Lied "Strawberry Fields Forever" gefallen, das hat die selbe Stimmung sozusagen. Zart, fein, niedlich, unschuldig, harmlos. Die Version auf Anthology könnte vielleicht noch besser passen, die ist minimaler und nicht so aufgeblasen.Ich habe mir die hier vorgeschlagenen Beatles Songs angehört und jetzt steinigt mich, aber das "Now And Then" gefällt mir davon am besten.
Das ist Quatsch und nun wirklich in diesem Thread schon sehr ausführlich erläutert worden. AI wurde lediglich verwendet, um Klavier und Gesang auf John Lennons Demotape sauber voneinander zu trennen und insbesondere die Stimme vernünftig zu separieren. Alles, was da zu hören ist, ist hand-gespielt und von Menschen gesungen. Und alle vier Beatles sind auf der Aufnahme zu hören - nebst einem kleinen, von Paul geleiteten Streicher-Ensemble.Als ich zum ersten Mal davon hörte, dass ein neuer Beatles-Song kommen soll, dachte ich sofort an AI. Dass das Ergebnis musikalisch so wenig nach den Beatles klingt, scheint meine Annahme zu bestätigen. Ich bin jedenfalls skeptisch.
Und der Titel von Christina Stürmer ist auch schon fast aus der gleichen Zeit...Rolling Stones, Beatles, ABBA (na gut, es ist nur Agnetha) und Depeche Mode gleichzeitig in den TOP-6:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.