Richtig.Beim Spielen ohne weitere Mix/FX-Peripherie finde ich auch „zweitklassige Effekte“ sinnvoll.
Soll ja Leute geben, die die Kisten nicht nur in gut ausgestatteten Umgebungen betreiben. Proberaum mit kleinem Besteck etc.
Aber nur für den Wet-Anteil...Das würde dann eine AD/DA Wandlung vor dem Ausgang bedeuten.
Was in einem Synth aber oft nur halbgut funktioniert. Macht es komplizierter im Hinblick auf Midi CC steuerung und Modulationen. Von möglichen Phasenproblemen abgesehen.Aber nur für den Wet-Anteil...
wenn die Effekte gut sind hab ich eigentlich nichts dagegen. Bin halt nur von den Rev2 Effekten irgendwie enttäuscht. Ich benutze da nur externe Effekte. Bei meinem Jx3p würde ich natürlich nichtzumindest Chorus/Ensemble, Reverb und Delay sollten drin sein (gerade um diverse Flächen-Sounds aufwerten zu können) - und wem das zu viel ist, der kann die FX dann getrost abschalten.
Ja das stimmt. Letztendlich haben das die Macher der Synthies dann doch gut bedacht. Kann ja sein daß den Ubxa auch mal mit auf Tour nehme. Ein Kumpel von mit ist öfters in JapanAber klar für den live Einsatz ist es evtl. doof.
Sagt niemand dass es was Böses wäre. Nur hat der UB-Xa eben keine. Gute Effekte sinnvoll zu integrieren hätte den Synth vermutlich um einiges teurer gemacht. Von daher ist es mir in diesem Fall lieber so.Beim Deep Mind lieben alle die FX und hier soll die selbe Firma die lieber draußen lassen? Ich bin auch der Meinung das FX im Synth nichts böses sind und wenn man die noch modulieren kann, ist es ein echter Mehrwert.
Das schreibe ich ja, direkt in der analogen Domäne bearbeitet, natürlich aus den Einzelausgängen.@Rolo
Zur 909 und im allgemeinen zu den TR's habe ich damals immer ganz was anderes von den oldskool produzenten gelesen im Vergleich zu den Mythosen und märschen die heute zu geschrieben werden.
Hatt ja auch sein Grund warum sie die immer mit einzel Ausgänge wollten.
Presets (die Behringer Profiles nennt) mit unterschiedlichen Settings der um die 40 verschiedenen Parameter und Voice-Offsets. Eine Auflistung findet sich im Manual auf Seite 15 und 16.
FX sind böse, wenn der Signalweg immer durch sie durchgeht = kein analoger Sound.Beim Deep Mind lieben alle die FX und hier soll die selbe Firma die lieber draußen lassen? Ich bin auch der Meinung das FX im Synth nichts böses sind und wenn man die noch modulieren kann, ist es ein echter Mehrwert.
Ja, gerade zu widerlich!FX sind böse, wenn der Signalweg immer durch sie durchgeht = kein analoger Sound.
Dann lieber gar keine Effekte.
Ja. Zum Beispiel einen über dir…Gibt es schon eine Liste mit gewünschten Verbesserungen?
lol...sorry!Ja. Zum Beispiel einen über dir…![]()
Der Fehler des Artikels ist m.E. die von Behringer genannten „100 products“ mit Synthesizern gleichzusetzen. Sie stellen ja auch noch andere Sachen her.FYI
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"We’re here to break the barriers and put powerful instruments into the hands of real musicians, not collectors": Here's the 2025 update on all the synths and drum machines that Behringer has announced that aren't in the shops yet
The controversial company has teased a huge number of reimagined products and some of its own designs, too. Here's where everything's at...www.musicradar.com
Aber ich bin sicher @FixedFilter hat das ebenfalls alles in seiner Tabelle![]()
Die Settings sind schreibgeschützt. Zum entsperren, unter Globals/Miscellaneos/Atrophy Lock auf "edit advanced" stellen.Es gibt ja unter Voice die Panning Einstellungen. Ich kann da leider irgendwie den Wert nicht ändern. Er bleibt also immer auf 0. Was mach ich verkehrt?
hab einen LinkBeim Lesen der Bedienungsanleitung auf Seite 19 ist eine Funktion beschrieben,wo 8 Voices Rechts,die anderen 8 Voices Links ,Stereo verteilt sind.
Somit dürfte es möglich sein(im Split)für jeden der 2 Sounds ,einen eigenen Output zur Verfügung zu haben.
(Unterschiedliche externe FX für beide Sounds seperat)
Auch bei Layer Klängen verspreche ich mir viel(z.b. zwei gleiche Sounds mit unterschiedlichen LFO Phasen,dürften Stereo VCF sweeps ermöglichen )
Ich hoffe,ich liege da nicht komplett falsch
Das ist eine Modulationsquelle. Bei Split und Dual Sounds sind die Voices 1-8 und 9-16 fest Upper und Lower zugeordnet.eim Lesen der Bedienungsanleitung auf Seite 19 ist eine Funktion beschrieben,wo 8 Voices Rechts,die anderen 8 Voices Links ,Stereo verteilt sind.
Somit dürfte es möglich sein(im Split)für jeden der 2 Sounds ,einen eigenen Output zur Verfügung zu haben.
(Unterschiedliche externe FX für beide Sounds seperat)
Ja das dürfte klappen.Auch bei Layer Klängen verspreche ich mir viel(z.b. zwei gleiche Sounds mit unterschiedlichen LFO Phasen,dürften Stereo VCF sweeps ermöglichen )
Danke für die Info....und vor allem❤Shift und 17 invertiert die Modulation Envelope. Jene Attack-Envelope, die für den LFO zuständig ist, wird damit zum Decay... . Man kann diese aber per Mod Matrix zum Filter routen.
Bei Split und Dual Sounds sind die Voices 1-8 und 9-16 fest Upper und Lower zugeordnet. Das müsste also klappen (auch wenn man das Voice Panning global ändert).
Ja das geht.
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