Pittsburgh Modular Taiga

Uiuiui. Dem Taiga-Desktop konnte ich nur gerade so entgehen, weil ich mein Setup auf Keyboards umgestellt hatte. Und dann kommt mir Pittsburgh Modular so?
 
Die hüllkurven haben laut pitts kommentar doch ne andere decay kurve gekriegt und man kann seinen alten taiga auch gern einschicken, und die bauen die potis um, so man mag.
 
Die hüllkurven haben laut pitts kommentar doch ne andere decay kurve gekriegt und man kann seinen alten taiga auch gern einschicken, und die bauen die potis um, so man mag.
Ah ok. Interessant. Dann mag ich den neuen Verlauf wohl immer noch nicht ;-). Jedenfalls hatte ich bei den Hüllkurven relativ schnell ein Déjà-Vu, was mich beim Modul schon störte.
 
Ah ok. Interessant. Dann mag ich den neuen Verlauf wohl immer noch nicht ;-). Jedenfalls hatte ich bei den Hüllkurven relativ schnell ein Déjà-Vu, was mich beim Modul schon störte.
Ich werd das bei meinem die tage mal selber austauschen (einfach lin durch log potentiometer; wobei die taiga pots nen umgedrehten dshaft haben, d.h. Potikappen müssen etprechend sein) und dann mal hören, was sich so tut. Andere envelopes sind generell schon halt nicer (rides in the storm feg - for ten win!) :)
 
Steht ihm gut die Tastatur. Meiner musste letztlich Platz machen, da ich alles rechts der VCOs eher so 2minus bis 3minus finde.
 
Ein bisschen verwirrend finde ich die Signalführung , weil es gibt hinten am Gerät zwei Audio Ausgänge links und rechts oben aber gibt es nach dem Echo auch noch mal Audio Ausgang was ist wenn man dort in den Slots ein Effekt Modul einbaut zb. das ALM Busy Circuts MFX der hat ja auch noch mal separate Ausgänge hört man das Signal dann am Hauptausgang hinten oder vom Effektgerät heraus nur? Oder muss man den Ausgang von dem Effektmodul dort auf dem Patchfeld reinstecken im Mixer damit hinten am Hauptausgang ein Signal wieder rauskommt?
 
Kann mir jemand sagen ob ich auch ein Stereo-Kabel, welches dann in zwei 6.3mm Mono-Klinken endet, verwenden kann? Oder darf ich nur einen Mono-3.5mm-Klinke einstöpseln?
 
Irgendwo steht " bring him to the laboratory". Anspielung auf den Analog voltage lab. Und früher schon sagten sie, dass sie den Voltage Lab verändert anbieten wollen. Als grosser Pittsburgh Fan bin ich sehr gespannt - brauche nur nichts:). 3900 und Voltage Lab steht schon hier und war teilweise in Dauergebrauch. Zur Zeit werden 3900 angeboten, verstehe ich nicht - ich würde meinen nie verkaufen. Auch wenn der Analoge Voltage Lab klanglich in fast allem etwas besser ist
Ich verfolge das schon lange und hatte auch mit richard kontakt.

Das voltage research lab ist schon fertig und soll nach Aussage von richard selbst jetzt kommen.
April, mai.
Wenn du in den usa bist kannst du es testen und ansehen.

Der weg war lang. Immer wieder verschoben und verschoben und verschoben.

Das wird ein riesen ding.
2 x 90 hp.

Ich nehm stark an, dass es auf der booth gezeigt wird.
Ansonsten würde ich den glauben verliern...
Es wird sicher um die 1600, 1800 kosten, aber ist auch riesig und stark erweitert.
Dual bbd.
Folder eingang
Komplexe pulse width spielereien, wie in deren neuem oszillator.
viele patch punkte.

Einmal 90hp wird das soundmodul sein
Und einmal 90 die steuereinheit.
So wie früher, nur größer.

Ist diesmal auf masse ausgelegt, also denke ich kein fancy Gehäuse.

Alles steht und fällt aber mit dem Klang.
Das vrl klang so dermaßen gut.
Ich hoffe das ist so geblieben.
Einmaliges Ding, sehr besonders vom sound.

Ich hoffe wir sehen es auf der booth.

Diesmal wird es das soundmodul nicht einzeln geben. Hat er schon ein paar mal gesagt.
 
Das klingt gut. Er spricht ja seit Ewigkeiten davon. Ich habe nun doch alles verkauft bis auf 2 Primary Osc b. Damir bekomme ich fast alles auf der VCO Seite hin aber mit besserer Bedienung. Die BBDs haben mir nicht gefallen - nie benuzt. Und bei Filtern mag ich meistens andere. Das alte Voltage Lab finde ich aber schon faszinierend, krass was da alles drin ist auf engstem Raum.
 


News

Zurück
Oben