Ich vermute mal, daß das die CPU bei 8 Stimmen schon ordentlich ins Schwitzen bringt.Klingt alles sehr gut, aber, die künstliche Limitierung auf 8 Stimmen verstehe ich nicht.
@Plasmatron, ich bevorzuge die Stereoping Drehknöpfe den virtuellen. Daher bleibt bei mir der Stereoping Programmer für den microWave.
Das pdf liegt aber zumindest auf nextcloud wie auch alle anderen Dokumente von Waldorf.auf mich wirkt das PDF irgendwie fake
Nun, das Dokument liegt auf einer Nextcloud Instanz die unter der url von Waldorf läuft.hm - auf mich wirkt das PDF irgendwie fake - keine Erkennungszeichen, kein Logo oder Kleingedrucktes, komische Schriftart. Könnte doch jeder auf Basis von Vermutungen so zusammenkloppen ...
ah, da stimmt, hatte ich nicht gesehen. Wirkt dennoch ungewöhnlich "nacht" das Doc ...Nun, das Dokument liegt auf einer Nextcloud Instanz die unter der url von Waldorf läuft.
hm - auf mich wirkt das PDF irgendwie fake - keine Erkennungszeichen, kein Logo oder Kleingedrucktes, komische Schriftart. Könnte doch jeder auf Basis von Vermutungen so zusammenkloppen ...
Abgeschwiffen. Ich suche mal so ein Plugin.
Ich vermute mal, daß das die CPU bei 8 Stimmen schon ordentlich ins Schwitzen bringt.
Anhang anzeigen 226404
Also für dich wäre es keiner mehr. Für mich schon. Ist halt eine Geschmacksfrage. Und darüber kann man bekanntlich lange diskutieren oder eben auch nicht.Für mich ist und war der µWave-1 nur in Verbindung mit analogen Filtern.
Und sowas geht 100% via Software nun mal nicht. Also wird emuliert - und dies ist dann kein µWave-1 mehr.
Ich sehs so:Für mich ist und war der µWave-1 nur in Verbindung mit analogen Filtern.
Und sowas geht 100% via Software nun mal nicht.
Filteremulation - vielleicht, aber die 250khz eher nicht, wenn man bedenkt dass der ARM des M der die Oszillator Emulation zu stemmen scheint ca. 10 Jahre alt ist und (laut der Specs des Chips) mit 216Mhz läuft.Ich vermute mal, daß das die CPU bei 8 Stimmen schon ordentlich ins Schwitzen bringt.
![]()
In 8er Stufen sollte das kein Problem sein, praktisch wie 'ne Voice Expansion beim M. ;)Einfach die Polyphonie erhöhen funktioniert auch nicht. Dann müssten die Mischstufen und das Gainstaging komplett überarbeitet und angepasst werden und dann klingt es nicht mehr wie im Original.
In 8er Stufen sollte das kein Problem sein, praktisch wie 'ne Voice Expansion beim M.![]()
Dann sind die Softube-Emulationen sicher etwas für dich.Ich finde es gut das die das Gerät 1:1 in Software nachbauen. Mit allen Stärken und Schwächen.
Diese Limitierung macht ja was mit so einem Instrument und mit der Bedienung.
Sowas würde ich mir auch bei anderen PlugIns wünschen.
Grundsätzlich 1:1 und per Option die Erweiterungen mit allem was die Softwareentwicklung so her gibt.![]()
Das fände ich cool. Ne virtuelle Voice Expansion für 35 Euro![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.