
Der Fab
|||||||||||
Einmalig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist was anderes.Einmalig.
es war eine Plattform, auf welcher man Reichweite günstig vergrössern konnte. Das ist heute bei der Menge an Neuerscheinungen, Playlistengemauschel und politischen Diskussionen nicht mehr wirklich gegeben.Ich verstehe nicht, wie man hier den Markt Spotify in irgendeiner Form abfeiern kann...
Als Vergütung von Plays. Einmalzahlungen können auch heute mit irgendwelchen Labels, oder woher auch immer dieses Geld kam, vereinbart werden.Als was?
das ist trotzdem nicht direkt vergleichbar. Zu Zeiten von Tonträgern wurde entweder auf Basis von prognostizierten Verkaufsannahmen entweder einmalig vergütet oder vertraglich ein prozentualer Anteil vereinbart. Anteilig allerdings erst nachdem die Gestehungskosten abgegolten waren. Das hatte beides eigene Vor- und Nachteile bzw. Risiken.Als Vergütung von Plays. Einmalzahlungen können auch heute mit irgendwelchen Labels, oder woher auch immer dieses Geld kam, vereinbart werden.
Wie viel haben sie vor Spotify verdient? Mehr, weniger, gleich oder gar nichts?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich rufe es mal aus dem Gedächtnisprotokoll auf:
Der Thread bezieht sich auf darauf, dass die besagte Person nur einen Bruchteil der Annahmen bekam, weil den Großteil sich die Plattenfirma nahm. Das ist eine andere Situation, als sie heutzutage beklagt wird, da es in diesem Fall vertraglich so geregelt war.
Man schwitzt beim Verhandeln, nicht beim Arbeiten.
Und ich bezog mich nicht auf dich, sondern:Ich bezog mich auf das Zitat "37 Dollar für 1 Mio Streams". Von Platttenfirmen las ich da nix.
Ich glaube der Thread-Titel bezieht sich auch auf Gary Numan und wenn der nun stellvertretend wäre, kann man ggf. von Künstlern ausgehen die große Teile oder komplett das Einkommen aus der Musikproduktion erzielen konnten.
Wie aktuell und richtig diese Zahlen sind, steht auf einem anderen Blatt.Wenn man aktuell googelt, dann erzielt z. B. Stotify 2,86 Euro, Apple 6,76 Euro oder Amazon 3,70 Euro bei 1000 (!) Streams.
Thomas Lemmer – wow, 42 Mill. Aufrufe auf Spotify! Respekt…
Verstehe deinen Einwurf nicht. Was genau macht dich fassungslos und was ist nicht gerechtfertigt?Absolut. Und zum Ende des Clips dann die Aussage, dass er alleine von der Musik nicht leben kann... Macht mich irgendwie fassungslos. Auch wenn es scheinbar nicht seine Priorität ist, absolut nicht gerechtfertigt.
Was verstehst du nicht? Wenn man mit seiner Musik 200k Höher monatlich erreicht und man zig Millionen Streams hat und es nicht zum Leben reicht, verdeutlicht das nur wieder wie das System um Spotify etc funktioniert. Wird hier im Thread auch schon genug thematisiert.Verstehe deinen Einwurf nicht. Was genau macht dich fassungslos und was ist nicht gerechtfertigt?
Alles gut, es war ein Missverständnis. Ich habe wirklich nicht verstanden, wie du es gemeint hast. Deshalb die Nachfrage.Was verstehst du nicht? Wenn man mit seiner Musik 200k Höher monatlich erreicht und man zig Millionen Streams hat und es nicht zum Leben reicht, verdeutlicht das nur wieder wie das System um Spotify etc funktioniert. Wird hier im Thread auch schon genug thematisiert.
wie koennte eine gerechtere bezahlung aussehen?