
phunk80
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Ich verstehe nicht, erst kauft man sich einen teuren Simpelsynth für "den Sound", und dann wird er verschmiert mit einem Chorus.
Limitierung gehört hier zum Konzept.Es gibt allerdings keinen stufenlosen DRY/WET Regler.
Keine, ich mag es z.B. bei alten Jazzaufnahmen, wenn ich Instrumente im Raum orten kann.Welche Tools nutzt ihr um den Mono Ausgang mehr in die Breite (stereo) zu bekommen?
Es gibt allerdings keinen stufenlosen DRY/WET Regler.
Ich verstehe nicht, erst kauft man sich einen teuren Simpelsynth für "den Sound", und dann wird er verschmiert mit einem Chorus.
Liebe Leute,
ein Prophet5 ist eingezogen. Jetzt krame ich diesen Thread noch mal heraus.
Das hier empfohlene Boss CE-1 gibt es nur noch zu Freudenhauspreisen käuflich zu erwerben.
Meine drei Alternativen sind:
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Boss CE-2w
Boss CE-2w, Bodeneffektgerät, Waza Craft Serie, Chorus und Vibrato Effekte der legänderen CE-1 und CE-2 in Stereoqualität, Regler für Rate und Depth, 3 Modes (Standard, CE-1 Chorus, CE-1 Vibrato), analoge Komponenten mit Eimerkettenschaltungs-Delay...€225,00www.thomann.de
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Klark Teknik 3rd Dimension BBD-320
Klark Teknik 3rd Dimension BBD-320; Analog Multi-Dimensional Signalprozessor mit BBD-Technologiee; Legendärer analog Spatial Sound Prozessor; Authentische Wiedergabe der ursprünglichen analogen Schaltung; Sound-Effekte basieren auf authentischen BBD...€125,00www.thomann.de
Das 3rd Dimension Teil finde ich interessant, wäre aber nat. durch den Rackeinbau weniger flexibel. (Ich trage die Synths gerne mal hin und her im Haus ...)
Den Delay-Trick habe ich auf dem Schirm, würde aber gerne mit der Chorus-Variante gehen.
Habt ihr eine Empfehlung bei der obigen Auswahl? Lieb wäre mir möglichst wenig Effekt-Färbung, falls machbar![]()
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen - für Standalone, direkt hinter dem Gerät, nur bedingt geeignet.…hatte nicht genau dafür jemand den Send-Effekt-Regler am Mixer erfunden?…
Ich glaube ich bin so versaut von den Boutique Herstellern, dass ich BOSS unterbewußt unterstelle es könne viel, aber nichts richtig. So begeistern mich z.b. die Delays und Reverb von Strymon, Meris und Co doch deutlich mehr. Wie ist das bei dem MD-500? Im Vergleich zu den "Edeldingern" ist das ja regelrecht ein Schnäppchen.Wenn dein Budget das zulässt, würde ich wärmstens Boss MD-500 empfehlen... da hast Du Dimenstion D, CE-1, Script Phaser... und einiges mehr.
Man nimmt dann halt das, was einem gerade passt.
Warm Audio WA-C1 Chorus Vibrato
Ah Danke. Da gibt´s ja zwei ganz aktuelle Clones das "alten" Teils. Sogar mit Linelevel Umschalter, wobei die Rezensionen des Behringer Teils eher so lala sind.Behringer Chorus Symphony
Ich weiß, was du meinst… warum auch immer kommen die großen 500er Pedale von Boss nicht so sexy rüber.BOSS unterbewußt unterstelle es könne viel, aber nichts richtig.
ah... das ist natürlich auch sehr cool... ja, bitte berichten und gerne ein oder anderes Beispiel einstellenIch probiere jetzt mal das Warm WA-C1. Ich finde das macht sich von look & feel her gut hinter einem Prophet.![]()
Hi, erstmal gratulation zum tollen neuen Synth!Liebe Leute,
ein Prophet5 ist eingezogen. Jetzt krame ich diesen Thread noch mal heraus.
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tc electronic SCF Gold Chorus/Flanger
tc electronic SCF Gold Chorus/Flanger; Effektpedal für E-Gitarre; Neuauflage des TC SCF Stereo Chorus/Flanger Pedals, vollanaloge BBD-Schaltung, 3 Modulationsmodi (Chorus, Flange & Pitch), analoger Pre-Amp; Regler: Speed, Width, Intensity, Input...€139,00www.thomann.de
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Das 3rd Dimension Teil finde ich interessant, wäre aber nat. durch den Rackeinbau weniger flexibel. (Ich trage die Synths gerne mal hin und her im Haus ...)
Den Delay-Trick habe ich auf dem Schirm, würde aber gerne mit der Chorus-Variante gehen.
Habt ihr eine Empfehlung bei der obigen Auswahl? Lieb wäre mir möglichst wenig Effekt-Färbung, falls machbar![]()
Ah, derzeit 80 Euro bei Gear4Music. Das ist nat. cool. Danke!Hi, erstmal gratulation zum tollen neuen Synth!
Also ich nutze immer noch das TC Electronic SCF Gold Chorus/Flanger hinter dem P10 bei mir. Und ich finde der Klang passt immer noch perfekt. Hatte da aber auch schon einen Defekt (wurde dann vom Music Store ausgetauscht), aber für den Preis ist der Klang wirklich toll.
Darüber reden wir hier aber doch gerade ... seit 2 Seiten.Der P5 und P10 sind mono, wieso muss man ihn denn "fake" Stereo machen?
Würde ich eher nicht machen und wenn, dann so wie das früher auch gemacht wurde - bzw "indirekt" über Effekte.
So wie alles andere, was monofon ist.
Darüber reden wir hier aber doch gerade ... seit 2 Seiten.
"ihr" redet? Klingt sehr ausschließend, warum? Es wurde doch danach gefragt - bestimmt das nicht der TS, was ihn interessiert?
Ich find den Tag ganz nett, ich kenne das Postingdatum, ich poste natürlich trotzdem, weil ich den TS kenne und quasi noch etwas hinzufügen möchte. Ist doch offen, easy, wirst du schon überleben.Schlechten Tag gehabt?
Welche Kriterien legst du in der Beziehung an, oft haben die Teile ja so einige Parameter und in Synths speicher ich meine typische Einstellung zusammen mit dem Init Sound ab um sie dann an den jeweiligen Sound weiter anzupassen, falls ich nicht gerade die Option hab' die FX getrennt zu speichern.Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, klingen Chorus und Co in digitaler Emulation nur mässig.