phunk80
||||||||||
Danke Euch allen! Now we are talking.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe nicht, erst kauft man sich einen teuren Simpelsynth für "den Sound", und dann wird er verschmiert mit einem Chorus.
Limitierung gehört hier zum Konzept.Es gibt allerdings keinen stufenlosen DRY/WET Regler.
Keine, ich mag es z.B. bei alten Jazzaufnahmen, wenn ich Instrumente im Raum orten kann.Welche Tools nutzt ihr um den Mono Ausgang mehr in die Breite (stereo) zu bekommen?
Es gibt allerdings keinen stufenlosen DRY/WET Regler.
Ich verstehe nicht, erst kauft man sich einen teuren Simpelsynth für "den Sound", und dann wird er verschmiert mit einem Chorus.
Liebe Leute,
ein Prophet5 ist eingezogen. Jetzt krame ich diesen Thread noch mal heraus.
Das hier empfohlene Boss CE-1 gibt es nur noch zu Freudenhauspreisen käuflich zu erwerben.
Meine drei Alternativen sind:
![]()
Boss CE-2w
Boss CE-2w, Bodeneffektgerät, Waza Craft Serie, Chorus und Vibrato Effekte der legänderen CE-1 und CE-2 in Stereoqualität, Regler für Rate und Depth, 3 Modes (Standard, CE-1 Chorus, CE-1 Vibrato), analoge Komponenten mit Eimerkettenschaltungs-Delay...€225,00www.thomann.de
![]()
Klark Teknik 3rd Dimension BBD-320
Klark Teknik 3rd Dimension BBD-320; Analog Multi-Dimensional Signalprozessor mit BBD-Technologiee; Legendärer analog Spatial Sound Prozessor; Authentische Wiedergabe der ursprünglichen analogen Schaltung; Sound-Effekte basieren auf authentischen BBD...€125,00www.thomann.de
Das 3rd Dimension Teil finde ich interessant, wäre aber nat. durch den Rackeinbau weniger flexibel. (Ich trage die Synths gerne mal hin und her im Haus ...)
Den Delay-Trick habe ich auf dem Schirm, würde aber gerne mit der Chorus-Variante gehen.
Habt ihr eine Empfehlung bei der obigen Auswahl? Lieb wäre mir möglichst wenig Effekt-Färbung, falls machbar![]()
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen - für Standalone, direkt hinter dem Gerät, nur bedingt geeignet.…hatte nicht genau dafür jemand den Send-Effekt-Regler am Mixer erfunden?…
Ich glaube ich bin so versaut von den Boutique Herstellern, dass ich BOSS unterbewußt unterstelle es könne viel, aber nichts richtig. So begeistern mich z.b. die Delays und Reverb von Strymon, Meris und Co doch deutlich mehr. Wie ist das bei dem MD-500? Im Vergleich zu den "Edeldingern" ist das ja regelrecht ein Schnäppchen.Wenn dein Budget das zulässt, würde ich wärmstens Boss MD-500 empfehlen... da hast Du Dimenstion D, CE-1, Script Phaser... und einiges mehr.
Man nimmt dann halt das, was einem gerade passt.