
ganje
Benutzerdefiniert
Demnach was ich gelesen und gehört habe, verstehe ich es als Projektnamen von Trent und keine Band. Live wird in Bandkonstellation aufgetreten, weil es praktischer ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ist das schon lange nicht mehr. So war das mal.Demnach was ich gelesen und gehört habe, verstehe ich es als Projektnamen von Trent und keine Band. Live wird in Bandkonstellation aufgetreten, weil es praktischer ist.
So ist das schon lange nicht mehr. So war das mal.
Atticus Ross kümmert sich hauptsächlich um die Musik, so wie ich das verstanden habe. Bei Filmmusik wahrscheinlich nicht.
Das ist eine Vermutung für die Änderung. Fragile war trent reznor alleine und davor auch. Danach weiß ich es gar nicht.
So einfach ist das nicht zu erklären. Ichhabe damit echt ein Problem, auch mit @ganje Aussage, dass selbst wenn er heute sein bestes Album herausbringen würde, wären wir nicht mehr geflasht!+1 sehr schön formuliert, Musik ist hier der Katalysator für die persönliche Nostalgie.
Ja, war damals ein gut klingender Name und ich war riesen Fan der Musik. Da gabs NIN, dann erstmal nix und dann alles andere. Ich hatte so ein überwältigendes Gesamtwerk, ein so eigenartiges musikalisches Werk vorher nie gehört und auch heute noch steht das ALbum sehr gut da. Da kam ein gutes Album nach dem anderen.War dein Nickname nicht früher "Reznor"? Das soll keine Bloßstellung sein, aber das ist immerhin der Name des zentralen Akteurs. Das soll bitte keine bestimmte negative Idee haben.
Aber erstens hat man die Musik damals doch nicht aus Nostalgischen Gründen gehört.
Aber innovativ, neu oder anders war das schon. Oder hast du das als nichts besonderes empfunden.Mich hat die Musik von NIN nie wirklich mitgenommen, aber vielleicht ist das auch ein Generationsproblem. Fand die Band immer ziemlich überbewertet.
Wieso er? NIN ist eine Band!Ist er schlecht geworden oder macht er nur keine Musik mehr, die dich begeistert?
Ich kenne nur zwei Songs, sein Gesicht und seinen Namen, daher weiß ich nicht wie gut oder schlecht er vorher war.
Wahrscheinlich hast du recht, denn ich kenne auch nicht so besonders viel von NIN.Aber innovativ, neu oder anders war das schon. Oder hast du das als nichts besonderes empfunden.
Ich bin in Industrial, was NIN ja irgendwie ist, sehr wenig drin und hatte damals sowas noch nie gehört. Nicht mal was ähnliches. Ging mir mit aphex twin ähnlich und ich neige dazu von neuer Musik begeistert zu sein. Das war aufregend.
Vor allem, wa man NIN objektiv lassen muss, sind die Ideen, die überall in den Alben verstreut sind. Stimmbearbeitung. Aufbau, Sounds, Umsetzung von Spannungsbögen, Layering und Raumverteilung in Bezug auf alles mögliche. Das ist heut alles geradliniger. Fragile war ziemlich voll, vom Mix her, meistens.
Schon damals haben sich gewisse Tonfolgen oder Akkordfolgen durchgezogen, aber sehr spannend ist die Musik, da die Erwartungshaltung ständig gebrochen wird.
TDS klang komplett anders als PHM. The Fragile war wieder was vollkommen anderes und with teeth dann auch nochmal. Allein das ist schon ne Leistung. Trotzdem hatten NIN einen klanglichen Wiedererkennungswert,
Würde mich mal deine Perspektive interessieren. Überbewertet heißt ja nicht schlecht. Was vergleichbares gab es damals nicht so weit ich weiß. Die Musik ist auch sehr aufwendig und detailiert. 1994 waren die mit TDS groß. Da war ich noch ein Zwerg.
Das hatten wir vorhin:Wieso er? NIN ist eine Band!
"Nine Inch Nails (engl. für „Neun-Zoll-Nägel“, abgekürzt NIИ) wurde 1988 in Cleveland, Ohio, von Trent Reznor gegründet – nicht als herkömmliche Band, sondern als Musikprojekt, das ausschließlich der Realisierung seiner musikalischen Ideen dient. Im Studio sind weitere Musiker und Tontechniker lediglich als Assistenten gefragt, da Reznor die meisten Instrumente selbst einspielt. Auf Konzertbühnen unterstützen ihn weitere Musiker, wodurch Nine Inch Nails nur in der Live-Umgebung als Band angesehen werden kann."
Quelle: Wikipedia
Demnach was ich gelesen und gehört habe, verstehe ich es als Projektnamen von Trent und keine Band. Live wird in Bandkonstellation aufgetreten, weil es praktischer ist.
Atticus ist die helfende Hand für Arrangement, Produktion und Feedback (ab With Teeth, seit 2016 auch offiziell "Bandmitglied").
Hintergrund für die Entscheidung laut Trent Reznor, dass dieser keinen Bock mehr hatte, im kreativen Flow ständig zum Rechner laufen zu müssen, sondern einfach nur im Studio rumnerden wollte.
Die anderen drei sind mittlerweile auch seit mindestens sechzehn Jahren an Bord, Finck eher dreissig, gehören aber offiziell nicht zur Band.