Man könnte es auch entspannt sehen, Love is the Message und
Wird erst im hinteren Teil interessant, davor ist es eher sehr grundsätzlich und einfach
Die Idee und Essenz ist hier aber - wir könnten als Menschheit sehr viel draus machen und auch gut hervorgeholt, wo das sein könnte und wo NICHT.
Was das für Folgen hat und daher recht gut als Meta-Ebene.
mal in fieser Form:
- Menschliche Kreativität fördern und aufbauen.
- Liebe, Mitgefühl und Empathie als gesellschaftliche Grundhaltungen.
- Grundlegende humanistische Bildung ist wichtiger geworden, besonders sie zu verstehen und zu fordern, zu leben
- Ethisches Urteilsvermögen, philosophische Reflexion machen und auch ernstlich verfolgen.
- Mach keinen 4/4 Techno
Musikalisch und inhaltlich, sei nicht Middle of the Road, überzeuge durch irgendwas, was wirklich cool ist und neu, von mir aus geh und mach was seltsames wie Pudding essen mit der Gabel mit 1000 Leuten. Weil man sich da trifft, die KI wird es nicht immer verstehen, wandle dich.
- Eigenes Denken, Selbstbestimmung, positive aber kluge Medienkompetenz haben, kein simples Gejammer und kritisieren im alten Stil, das haben wir genug.
- KI als Werkzeug sehen – Verantwortung bleibt beim Menschen, Handeln auch.
- Unterschiedlichkeit ist Stärke - Fuck homogenes Weltbild.
- Kulturelle, künstlerische, soziale Sachen machen, reden, aktiv tun - Zeit dafür haben, besser als in Facebook… (wobei das auch nicht schlimm sein muss, kann als Tool auch gehen)
- Offenheit für Veränderung inkl Farbe des Forums inkl humaner Denkweise, die echt ist - mit Authenz™
- Multi-Dialog (oder sowas) , Zusammenarbeit - Technik, Philosophie, Politik, Gesellschaft und mit anderen auf der Seite auf der man nicht ist.
- Keine reine Technikgläubigkeit: nicht um der Sache willen und eben immer weiter reden und handeln. Drin bleiben. Aber bei uns ist es ja meist eher Technikfeindlichkeit, an den falschen Stellen, hier dann mal richtig und sinnvoll und nach dem was GUT ist mehr, dem was nicht GUT ist, weniger.
Der Mensch hier ist aber auch klar bei dem was menschlich sein bedeutet - also gerade auch politisch und gesellschaftlich - eben nicht zum Unmenschen werden - sehr konsequent, daher empfehle ich die Essenz davon zu hören, sich durch den Pudding am Anfang über Allgemeinplätze und Falafel hinweg.
Weil - es hier auch darum geht auf dies genaue Bedeutung und echtem Handeln zu bestehen, sonst würde das nicht funktionieren.
DAS GUTE wird hier oft erwähnt. GUT ist es wenn man GUT ist und GUT handelt, nicht gemeint ist Gutmensch (mag den Begriff sowieso nicht).
Also jemand der wirklich handelt wie es richtig ist.
Dann klappt das.
Die Gefahr dazwischen zerrieben zu werden gibt es - sehr stark, daher auch hier eine Empfehlung hier in die Metaebene zu gehen.