jo, vor allem da sie jetzt ja den blofeld im rechner haben sollte blofeld2 eine überlegung wert sein. und wenn man dann ala korg noch die hardware kompatibel mitentwickelt hat man ne neue universalplattform für weitere sachen - also auch ne inverstition in die zukunftZusammengefasst: Der Blofeld ist einfach geil. Klingt super, kann alles, kostet so gut wie nichts.
Wenn man bei Waldorf Sinn und Verstand hätte, würde man einen Blofeld 2 herausbringen, der langfristig mit aktueller Hardware lauffähig ist - und zwar bitte nicht auf der Quantum/Iridium-Plattform. Die ist auch gut und hat noch viel mehr Synthese-Möglichkeiten, aber der Blofeld klingt in vielen Situationen einfach besser.
Rauscht dein Audio Interface oder Mixer so sehr dass es einen Unterschied macht?Ich finde der Blofeld hat im Vergleich zu meinen anderen Instrumenten ein recht schwaches Ausgangssignal.

Ich hab ein 2018er Blofeld Keyboard. Sustain-Pedal und aufgeschaltete Modmatrix funktionieren prima. Hatte mit meinem noch keinerlei Probleme. Auch Potis arbeiten einwandfrei.So kann man es auch sehen. Nur blöd, wenn man live performt, kann man nicht die Hände von dem Teil nehmen und einen Sound trotzdem weiter klingen lassn. Ein Sustainpedal ist schon sehr basic, und wenn das nicht geht, ist das keine Kleinigkeit.
Für mich gibt es damit keinen weiteren Waldorf mehr. Und weil ich nachtragend bin, werde ich das bei jeder Gelegenheit erzählen.
Ich habe jetz nochmal direkt an den Support geschrieben.
Wenn sie nicht antworten ist das ein Verstoß gegen die Spielregeln der Garantie. Das Teil ist vom August 25. Eigentlich Sept, weil Austauschgerät.
Muss dann überlegen was und ob ich dann noch was mache. Ich hab eigentlich jetzt schon keine Lust mehr.
Das ist das Video was ich ihnen geschickt habe. Nicht vergessen: Vorher und nachher ging Sustain wieder überhaupt nicht. Und immer wenn das gar nicht ging, gab es das LFO-Geschwurbel wenn Sustain mit Pitch in der Matrix verbunden wurde.
Kann es da auch passieren, dass einige Key/Note-On-Befehle nicht angenommen/verarbeitet werden, oder werden alle Key/Note-On-Befehle immer angenommen/verarbeitet und nur manche Key/Note-Off-Befehle nicht?Allerdings leidet der Blofeld im Multimode gern unter hängenden Noten, die kann ich mit dem Sustainpedal lösen (kurz betätigen und wieder loslassen).
... der erkennt augenscheinlich nur Note-Off nicht. Der Fehler tritt meistens auf wenn ich mich durch verschiedene "Multis" gehangelt habe. Manchmal kriegt er sich aber auch nicht mehr ein, dann hilft nur noch aus,- und wieder Einschalten.Kann es da auch passieren, dass einige Key/Note-On-Befehle nicht angenommen/verarbeitet werden, oder werden alle Key/Note-On-Befehle immer angenommen/verarbeitet und nur manche Key/Note-Off-Befehle nicht?
Am Line-Eingang, ohne Gain Regler, ist das etwas hinderlich.Rauscht dein Audio Interface oder Mixer so sehr dass es einen Unterschied macht?![]()
Ist mir schon lange nicht mehr untergekommen, aber dann kann man den Level immer noch in der DAW anpassen.Am Line-Eingang, ohne Gain Regler, ist das etwas hinderlich.
Ja, das geht, ist aber ungünstig beim direct monitoring oder DAWlessIst mir schon lange nicht mehr untergekommen, aber dann kann man den Level immer noch in der DAW anpassen.
Wenn man nur ein Klangerzeuger hat kann man einfach die Monitor Boxen was lauter machen, ansonsten wird man sich bei DAWless eh nen Mixer holen.Ja, das geht, ist aber ungünstig beim direct monitoring oder DAWless![]()
Wer hat denn hier den Blofeld als einzigen Klangerzeuger?Wenn man nur einen Klangerzeuger hat kann man einfach die Monitor Boxen was lauter machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.