Aktueller Inhalt von SynthKraft

  1. SynthKraft

    Orgeln?

    Ok, na etwas hatte ich mich schon gewundert das die Steckverbinder so alt aussehen. Habe auch vorhin gerade gesehen, dass es ähnliche Verbinder an den Elka Wilgamat gab. Bleibt nun nur noch das Problem die Orgel mal zu öffnen ;)
  2. SynthKraft

    Orgeln?

    Nun muss ich auch mal den Orgel-Thread aufgreifen ;) Habe mir am Wochenende ne Elka Concorde 902 ins Haus geholt. Bin mächtig begeistert von dem Teil. Hab sogar das Handbuch in deutsch und das Service-Manual als Kopie dazu bekommen. MIDI wurde auch schon nachgerüstet (hab ich aber noch nicht...
  3. SynthKraft

    An alle Yamaha CS40M-Besitzer - HILFE gesucht

    Hallo Leute, ich bräuchte mal die Hilfe von einem Yamaha CS40M-Besitzer. Ich hab damals bei meinem CS40M das Netzteil ausgetauscht. Mittlerweile hab ich ihn schon lange wieder verkauft - aber den Transformator vom alten Netzteil hab ich noch und genau den möchte ich jetzt für was anderes...
  4. SynthKraft

    Probleme mit Audio-Auflösung? (Samplerate)

    Hallo Leute, ich wundere mich seit längerer Zeit schon darüber, hab aber noch keine Lösung bzw. noch keine Antwort gefunden. Es geht um folgendes: Ich habe ein RME Multiface über PCI-Card angeschlossen. Bei meinen ganzen Produktionen und Aufnahmen arbeite ich mit 96kHz/24Bit. Ich arbeite mit...
  5. SynthKraft

    gresade - want me [electro]

    Hey Hans....mir gefällt der Track sehr gut - muss aber sinot Recht geben - diese komische Melodie im Hintergrund wirkt etwas seltsam und unpassend zum Rest finde ich.
  6. SynthKraft

    Zwei neue Songs

    @sinot: och so viele Sounds verdecken die Vocals garnicht...die ganzen Sounds sind im Track alle auch mal ohne Gesang zu hören ;-)
  7. SynthKraft

    Zwei neue Songs

    Thanks sinot! Zu viel Gesang? Ich finde eigentlich das meine Tracks relativ wenig Vocals drin haben...was ich so aber eigentlich auch nicht ändern will.
  8. SynthKraft

    Zwei neue Songs

    Soo...nun gibts auch mal wieder was von mir. Auf Myspace gibts zwei neue Tracks ("She will be with you" und "We found"). IMO teilweise ziemlich progessiv angehauch - vielleicht gefällts ja den ein oder anderen. http://www.myspace.com/synthkraftmusic
  9. SynthKraft

    Battle Forums-"Symphonie" (=Synthfonie)

    Also ich finde auch das ist alles sehr, sehr geil geworden. Auf den Cover-Bastelbogen würde ich mich auch freuen. Sowas MUSS im CD-Regal stehen ;-).
  10. SynthKraft

    Battle Forums-"Symphonie" (=Synthfonie)

    Ich find's auch sehr schön. Großes Lob an alle Beteiligten und besonders an den "Zusammensetzer". Auch die Cover-Aufmachung kommt sehr gut.
  11. SynthKraft

    Diesmal gibts Kraftwerk!

    Also erstmal Danke fürs anhören! :) Schön das er mehr oder weniger gefällt. Ich gebe zu das ich gerade die Vocoder-Stimmen irgendwie so nebenbei gemacht habe, d.h. ich habe da nicht auf Perfektion geachtet....generell gesehen sogar nicht. Das ist wahrscheinlich n riesen Unterschied zu den...
  12. SynthKraft

    Diesmal gibts Kraftwerk!

    Nein, kein cover - unlive und plugged von mir! Den Track hab ich für ne Performance vom Polterabend eines Kumpels komponiert. Is so ziemlich Kraftwerk-lastig.. Naja wems gefällt ;) --> http://web247.server-drome.net/multi/METROPOLIS.mp3 P.S. Ich wäre wieder an Meinungen was...
  13. SynthKraft

    Korg Ms 20 VCF schematic mit LM13700

    Vielleicht nicht der schönste Schaltplan aber vielleicht hilft der ja: http://mysite.wanadoo-members.co.uk/tstinchcombe/synth/MS20_study.pdf (Seite 6)
  14. SynthKraft

    Klavier- vs. Keyboardunterricht.

    Also ich ging früher mal ne ganze Weile in ne Yamaha-Musikschule zum Keyboardunterricht. Die Liedauswahl liegt hier stark am Lehrer - klar hat mir nicht alles gefallen (aus heutiger Sicht sowieso nicht). Damals hatte ich aber auch noch nicht so das Musikmachen im Hinterkopf. Der Vorteil beim...
  15. SynthKraft

    Brauche Hilfe zu Buchsen am Tonbandgerät

    Ok danke. Ich habs jetzt hinbekommen...wenn ich jetz das Brummen irgendwie noch wegbekomme bin ich ganz Glücklich :)
Zurück
Oben