logic

  1. Klangrausch

    Logic X und UAD Apollo Twin X - Routing Probleme Monitore und Kopfhörer

    Hallo, ich habe mal wieder ein Routing Problem mit Logic und meinem UAD Apollo Twin X. Nachdem ich längere Zeit die Kopfhörer am UAD nicht verwendet habe, haben sich anscheinend die Einstellungen verstellt. Ich vermute, das das nach dem Wechsel auf OS Ventura und / oder der neuesten Logic...
  2. Soljanka

    Logic Modulator speichert Ziele nicht – Lösung?

    Servus Logic-User mittanand, ich habe Frage. Bei mir ist es so, dass der Modulator in gespeicherten Projekten das kein Modulationsziel mehr hat, nachdem Logic neu gestartet wird. bzw steht dann da "Off" Siehe screenshot. Per default steht das Ziel –glaube ich– auf Mod Wheel, wenn man das Plugin...
  3. KlangScheibe28

    Wie kann ich in Logic X Software Synthis von Drittherstellern aufnehmen?

    Hallo, ich habe da anscheinend ein Problem mit dem Routing von Software Synthis von Drittherstellern. Beispiel: ich öffne in Logic X (aktuellste Version unter Monterey) eine neue Software Instrumenten Spur, wähle dort als Synthis z.B. vom Arturia Bundle den CMI aus und möchte etwas einspielen...
  4. Moogulator

    Apple macht erstmals iPad Pro Apps aus Logic und Final Cut

    Echte "Pro" iOS App - 50€ Jährlich als Updatepreis für die beiden wichtigsten Apple-Pro Programme. Für uns Musiker also mehr Mobilität. Es gibt Videos dazu und kommen Ende des Monats (Mai) in den "Store".
  5. Kai Chonishvili

    Hands On Logic Pro Videotraining veröffentlicht

    Hey Leute, Ich habe wieder ein Videroraining für DVD-Lernkurs produziert: Hands On Logic Pro Es ist sehr umfangreich geworden und umfasst über 140 Lektionen :) Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben, ein solides Grundlagenwerk aufzubauen, wo man einerseits schnell abgeholt wird und...
  6. Mojo Stereo

    Seltsames Problem mit Region in Logic

    Hm.. Irgendwas hat es da verhaut in Logic, und ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum das passiert ist. Normalerweise kann man, wennn man eine Region auswählt, die Midi-Noten in der Pianorolle bearbeiten. In meinem Fall wird da jetzt keine Sequenz, nichts angezeigt, egal welche Region in...
  7. aljen

    Logic-(Wieder)Anfänger: Program Change?

    Moin, wie bringe ich Logic X Pro dazu, Preset-Wechsel bei Software-Synths mit aufzuzeichnen? Die Antwort "RTFM" läge eigentlich nahe. Könnte man meinen. Doch: Das Handbuch beschreibt Program Change Events lediglich für externe MIDI-Instrumente. Genau das brauche ich aber nicht. :) Mit geht's...
  8. Klangrausch

    (Ton-) Probleme mit der Roland TR-8

    Hallo, ich wollte heute die TR-8 in mein Setup integrieren. Leider gibt es diverse Probleme. Das Gerät ist über USB am iMac (High Sierra) angeschlossen. Probleme: 1. Ich bekomme keinen Ton über die internen Lautsprecher am iMac 2. Ich bekommen keinen Ton über das am iMac angeschlossene...
  9. firstofnine

    Logic: Frage zur MIDI Konfiguration

    Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen. Es geht im weitesten Sinn um das Thema MIDI. Erst mal mein Setup: · Korg Kronos · Arturia MatrixBrute (auf K&M 18810) · Arturia DrumBrute · Steinberg UR44 · Focal Alpha 65 auf IsoAcoustics Stands ·...
  10. Klangrausch

    Saffire Pro 40 - kein Ton über Kopfhörer

    Hallo, ich habe das jetzt einfach mal hier reingepackt, weil ich nicht wusste, wo sonst damit hin ;-) Es geht um mein Audio-Interface von Focusrite Saffire Pro 40 - angeschlossen an einem iMac Late 15 und in Verwendung mit der neuesten Version von Logic X Pro 10.4. Wenn ich meine...
  11. klangsulfat

    Logic X 10.4 ist da!

    https://support.apple.com/en-us/HT203718
Zurück
Oben