midi controller

  1. L

    Reverb Hilfe - Bei Midi-Tracks individuell Wet/Dry Pegel für Reverb einstellen?

    Hallo, ich bin noch mehr oder weniger ein Anfänger was Synthesizer, Midi-Editoren und mehr angeht. 😅 Ich arbeite an einem Reparatur-Patch für ein altes Videospiel, das die Musik, die aus Midis besteht, repariert (sie ist im Original fehlerhaft). Unter anderem sind die Wet/Dry-Einstellungen für...
  2. P

    Samson Graphite 49 und Hydrasynth - nichts geht über DIN-Out raus / Hydrasynth empfängt keine Noten

    Hallo allerseits, Ich besitze den Graphite 49 schon seit gut 5 Jahren, habe ihn bisher allerdings nur via USB im Verbund mit einer DAW genutzt. Nun steht bei mir der erste Hardwaresynth im Haus, ein Hydrasynth Desktop, und irgendwie kriege ich die Kombi nicht zum Laufen. Dank...
  3. Walda_Van_Echo

    Anlog Lab V - BCR 2000 als Midi Controller

    Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen, sieht sehr Lebendig aus freue mich wieder einem Forum anzuschließen auf eine gute Zeit! Ich hab jetzt z.b. in Ableton die ganzen Regeler (14 - wenn man Minilab MK2 als Midi Controller innerhalb von AL5 auswählt) gemapped. Nun scheitere...
  4. T

    Organelle und Roland A500 pro

    Moin an alle zusammen, ich dachte nicht, dass mein erster Post hier eine derart profane Frage wäre, aber… Ich möchte gerne meine Organelle (V1) mit einem Roland A500 pro betreiben. Die Organelle hat einen USB A für diese Zwecke. Der Roland kann sowohl seine Betriebsspannung über den USB-Port...
  5. Edobot

    Brauche Hilfe, Roland D50 als Midi Controller

    Hallo zusammen, ich nutze meinen Roland D50 ab und zu als Midi Controller und mir ist aufgefallen das er bei einigen VST Plug Ins die Noten abschneidet, also Sie Klingen nicht aus , fällt auch bei Drum Sounds auf, wenn ich die tasten gedrückt halte Klingen die Töne aus oder halt endlos dann ...
  6. Moogulator

    Yamaha Reface CS

    Die Yamaha Reface Serie ist anschlagdynamisch, umgesetzt wird sie nur beim Piano und dem DX, die beiden anderen haben sie aber senden sie aber via MIDI raus. https://www.thomann.de/de/yamaha_reface_cs.htm Video zum Reface CS - https://www.youtube.com/watch?v=6354wqrxkw4
  7. oli

    Genki Instruments Wave (Ring als Midi Controller)

    Habt ihr das Teil schon mitbekommen? Gibts schon im Handel - und auch mit nem Eurorack-Modul. https://genkiinstruments.com/
  8. Y

    Gitarren-MIDI-Interface

    Hallo! Ich spiele seit Jahren Flamenco Gitarre & mache nebenbei noch ein wenig elektronische Musik am PC. Nun hab ich mir eine Silent-Gitarre zugelegt und würde diese gerne als MIDI-Controller in Verbindung mit JamOrigin und anderen Programmen verwenden. Leider habe ich in dieser Hinsicht...
  9. noir

    electra.one programmierbarer MIDI Controller mit 12 Encodern, Touchscreen, USB host

    View: https://www.youtube.com/watch?v=1ktDO1Bw17s https://www.electra.one Von der Webseite: Warum hat das so lange gedauert bis sowas mal auf den Markt kommt? Bin ja auf den Preis gespannt.
  10. oli

    Midilar (Modularer Midi Controller für VCV & Co.)

    Omri Cohen: "A few days ago I got a prototype of Midilar, a modular MIDI controller. You can switch between modules and customize it, and it can control anything that can be controlled by MIDI, like DAWs, Soft Synths, and Hardware. This video is my first patch with it using VCV Rack, and I'm...
  11. noir

    TB MIDI Stuff - der beste MIDI Controller Designer für iOS - Loblied - Verzweiflung - Hilferuf

    Wenn ihr jemals darüber nachgedacht habt ein iOS Gerät als MIDI und/oder Controller einzusetzen dann gibt es da eine App die alle anderen in den Schatten stellt. Seltsamer Weise ist sie wenig bekannt obwohl sie extrem mächtig aber vergleichsweise einfach zu bedienen ist. Alles kann direkt in der...
  12. hairmetal

    Miclop CTRL X MIDI Controller

    Sehr interessantes Konzept! https://www.miclop.com/ Kickstarter-Kampagne basiert auf Arduino sendet und empfängt Daten als NRPN in 14 Bit MIDI und USB sieben Zoll Touchscreen 13 Drehreglern acht Buttons steuert das mitgelieferte Software-Instrument kann auch bekannte VSTis, wie DIVA...
  13. M

    MIDI Werte zu ungenau/grob

    Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines iPad und hab mein MIDI Keyboard, Arturia Keylab 49, erstmals an selbiges angeschlossen. Per MIDI learn hab ich einige Parameter der Synths von Syntronik auf Fader/Potis gelegt. Mir fällt ein deutlich hörbarer Sprung bei Werteveränderung am...
  14. noir

    MIDI Controller für Hardware gesucht: Standalone, NRPN, Encoder/LED Kränze oder Parameter Pickup

    Ich suche einen MIDI Controller mit folgenden Eigenschaften um Synths wie den Novation Peak oder Analog Four zu kontrollieren. Gleich mal vorweg was ich schon auf dem Schirm habe: Diverse DIY Lösungen. Wären der allerletzte Ausweg wenn es denn sonst wirklich nichts gibt und die potentielle...
Zurück
Oben