synthese

  1. M

    Klangsynthese für Anfänger

    Servus Leute Ich möcht mich tiefer in das Thema Klangsynthese beschäftigen. Ich hab mir zu Weihnachten den Arturia Microfreak zugelegt und wollte mich mal schlau machen wie ich tiefer in die Materie eintauche kann. Sodass ich schneller an Patches gelangt, wo es dann auch im Nachhinein Spaß...
  2. ganje

    Büchersammlung (empfehlenswerte Bücher zum Thema Musiktheorie, Harmonielehre, Produktion, Spieltechniken, Synthese u.a.)

    Ich würde gern eine Übersicht der Bücher zum Thema Musiktheorie/Harmonielehre, aber auch anderen Themen wie Musikproduktion, Spieltechniken, Synthese u.a. erstellen. Würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen würdet. Welche Bücher könnt ihr empfehlen? Statt nur den Titel zu erwähnen oder...
  3. klangdicht

    KEYS-CDs gesucht - Special zu FM-Synthese und Reverb (Ende 1990er / Anfang 2000er)

    Liebe Musiker_innen, Ende der 1990er oder Anfang der 2000er gab es in der Zeitschrift KEYS eine CD, auf der das Special "FM-Synthese" mit Klangbeispielen war. Die Sprecherin hieß Gia, zusammen mit einem männlichen, mir nicht mehr namentlich bekannten Sprecher. In die selbe Zeit fiel ein...
  4. E

    Einfacher Standalone-Synth für Kinder (Windows)

    Liebe Klangkünstler, könnt Ihr mir einen EINFACHEN Einsteigersynthesizer empfehlen für Windows als Standalone? (gerne nur 1 Oszillator, 1 Hüllkurve und 1 Filter) Ich möchte gerne meine Klavierschüler an die Synthese heranführen, ohne denen gleich eine DAW aufnötigen zu müssen bzw. sie gleich zu...
  5. Xpander-Kumpel

    Empress Zoia modulares System

    1. Tutorial von Cuckoo:
  6. G

    sound design mit pigments

    View: https://soundcloud.com/arovane-1/unstable_trilancc
  7. BBC

    aus 1000den Wavetables sinnvolle Auswahl für Synth treffen

    der Titel sagts eigentlich schon. Ich habe einen Synth der Wavetables im WAV Format laden kann. Nun habe ich aus dem Internet so ziemlich sämtliche legale Quellen durch und etwa 5000 (Serum-kompatible) Wavetables auf der Festplatte. Wie um HImmels Willen wähle ich nun die besten brauchbaren aus...
  8. RetroSound

    PPG Waveterm System - Resynthese, Sampling, Errechnung von Wellenformsätzen

    Da viele schon gefragt haben: Kannst du mal zeigen, wie Resynthese mit dem PPG Waveterm System von 1982 funktioniert...? Ok hier ist das Video. Alles ist wahnsinnig komplex und natürlich kann ich hier nur einen winzigen Teil zeigen, was damit alles möglich ist. Enjoy. Ansehen...
  9. hairmetal

    Vocoder trifft Hammond

    Wahrscheinlich ist das irgendwie gemogelt... es klingt wie ein Vocoder, soll aber angeblich reine Synthese (Additiv-Formant) sein. Gespielt von Luis Fernando Zepeda. Bisschen googeln hat dann noch die Drawbar-Einstellungen für die "Formanten" gefunden... ...und etwas Hintergrund-Info...
  10. hairmetal

    "The DX Zone" - die DX-Programming Audio-Kassette (1984)

    Netzfundstück des Tages "The DX Zone" - die ganze Audio-Kassette von Yamaha zum Thema DX-Programmierung (1984).
  11. Moogulator

    Real Digitale Synthesizer

    Rfeh1s4BOwI so sah das einst mal aus. Das hier ist der Vorläufer des GDS bzw DK Synergy. Eigentlich einer der wenigen Mythen, die neben dem Axcel noch da sind. Vintage Digital ist das neue Vintage Analog? https://www.sequencer.de/blog/hi-end-mo ... cials/2668 Laurie Spiegel hat damit auch...
  12. lilak

    Casio CZ Vs. VZ Synthese und PD/PM/RM

    da das im moment ja gerade aktuell zu sein scheint mit diversen vsts und der ipad version von casio selbst hier mal etwas zum genauer einsteigen. ich programmiere ja schon seit einiger zeit meinen eigenen synth in pure data und phase modulation liefert mit ringmodulation schon die...
Zurück
Oben