Freeware-Tools für (siehe Thread) gesucht

1.) Homepage-Design
2.) Flash-Animationen (eventuell mit Musik-Einbindung)
3.) Und da gab es so ein Freeware-Vector-Programm dessen Namen ich nicht mehr weis!

Die Programme sollten alle was können, wenn möglich!


Danke im voraus


Robert
 
1.) NVU
2.) mir ist keine F.W. bekannt
3.) Vector? sowas wie CorelDraw? -> Inkscape
 
Soweit ich weiß ist NVU seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt worden. Der Nachfolger ist Kompozer http://kompozer.net .

Webdesign Programm für umsonst findest du auf www.meine-erste-homepage.com unter Menüpunkt Software und dann HTML Editoren. Manche sind aber echt umständlich und man muss lernen. Es gibt aber wirklich billige Webdesignprogramme, die sehr einfach gehen.

Manche Provider geben die auch dazu, bei 1und1 kriegt man je nach Webspace Paket das Fusion oder GoLive, bei anderen gibt es den Sitebuilder. Auch Joomla und phpwebsite kosten nichts, das sind einfach zu bedienende Content Management Systeme.

Vor einer Weile hatte ich ein kostenloses Flash-Roboter inkl. Musikeinbindung Angebot gesehen, leider finde ich das Bookmark auf die Schnelle nicht. Falls kein anderer einen Tipp hat schaue ich gelegentlich noch mal nach.
 
dns370 schrieb:
1.) Homepage-Design
2.) Flash-Animationen (eventuell mit Musik-Einbindung)
3.) Und da gab es so ein Freeware-Vector-Programm dessen Namen ich
wenn Du hauptsächlich graphisch orientiert bist,
kannst Du auch Deine Seiten in danube photoschrott (alternativ: gimp)
aufbauen und dann für den Einbau für HTML/CSS zurechtschneiden
(slicen). das funktioniert zB ganz prima mit cmsimple (www.cmsimple.dk)

Die Programme sollten alle was können, wenn möglich!
die könne alle was, im Notfall wie die Drecksau nerven ;-)
 


News

Zurück
Oben