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Versuch macht kluch.Da haben bestimmt schon genug Koniferen "hier" geschrieen.
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Versuch macht kluch.Da haben bestimmt schon genug Koniferen "hier" geschrieen.
Ich tippe auf ca. 1200 Euro, weil a) das Gehäuse wahrscheinlich nur für den VCS3-Clone genutzt wird und nicht für andere Synths. b) wegen dieser Steckmatrix (war das nicht teuer als Einzelteil?) sowie den Spezialknöppen und dem Stick und c) weil die Auflage wahrscheinlich nicht so hoch sein wird wie z.B. der Model D, sie also nicht über die Masse den Preis drücken können
Nein, 1200€ wäre zu viel. Das Teil hat keine Tastatur, damit fällt schon mal ein Kostentreiber weg. Das Holz wird kein Edelholz sein und den 2600 haben sie ja auch zu einem sehr guten Preis auf den Markt gebracht. Was den Federhall angeht... den haben sie bisher woanders noch nicht genutzt, aber vielleicht bringen sie ja tatsächlich eine Variante vom 2600 mit Federhall raus, dann wäre das schon mal ein Bauteil, was man eventuell mehrfach verwenden könnte.
Nein, es gab 2017 ein Leak, bei dem von Behringer eine Liste online gestellt wurde von Geräten, die sie rausbringen wollen. Und sie haben ziemlich genau an der Liste gearbeitet. Es gab zwischendurch noch einzelne zusätzliche Geräte wie z.B. den Crave oder die TD-3, die findet man nicht auf der Liste. Der VCS3 ist der letzte analoge Synthi von der Liste, danach könnte ich mir vorstellen, dass sie mit den Geräten weitermachen, deren Namen sie sich 2019 gesichert haben (Pro-800, Quadra, Trident, Rogue, Source, Synthex, Prodigy, Logan, Polivoks, Kobol, Polykobol, Pro-16). Außerdem stehen noch die Linn Drum (auf der Liste als LMX bezeichnet) und der Oberheim DMX (auf der Liste als OMX) drauf.Kann es eigentlich sein, dass sich Behringer an dieser Liste abarbeitet?
Gefunden in der Wikipedia
Wäre natürlich nicht sehr kreativ
Rein spaßeshalber, welcher meint ihr wäre denn davon der letzte der geklont werden würde?
siehe diskussion/thread bei muff....Was hat man Deiner Meinung nach Elementares bei den Arp 2500 Modulen weggelassen?
Sagt mir nix und ich werde mir auch nicht raussuchen, was Du eventuell meinen könntest.siehe diskussion/thread bei muff....
in der Liste oben steht, dass es wohl nicht gebaut wird.. ach sorry, ein paar Zeilen höher stehtVom bereits gezeigten Solina Clone hat man auch nix mehr gehört.
Was mich betrifft, ich bin genau so gespannt auf das Solina, auf den doppelten SEM und natürlich auch auf den Butney...2020-04/05 Solina mit Phaser wieder aufgetaucht als echter Prototyp, die String Machine kommt also wohl wirklich..
Letztlich weiß ich es auch nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie das Teil für einen ähnlichen Preis wie den 2600 auf den Markt bringen, also um die 599€. Die Pin Matrix kann ich nicht einwerten, aber Rest sind Drehregler und ein Joystick. Den Joystick können sie vielleicht noch bei anderen Synthis in Zukunft verwenden. Dran denken: der 2600 hat Slider und davon jede Menge. Die reinen Hardwarekosten könnten also am Ende vielleicht sogar ähnlich liegen.Ok, jo, kann sein. Welchen Verkaufspreis schätzt du für den VCS3-Clone?
Fasse das bitte kurz zusammensiehe diskussion/thread bei muff....
Ach, nur weil jemand das als Antwort in einer Umfrage angibt...in der Liste oben steht, dass es wohl nicht gebaut wird.. ach sorry, ein paar Zeilen höher steht
Ja, aber ist eben ein Prototyp und muss noch nicht die finale Version bedeuten. Wobei ich davon ausgehe, dass es aus Kostengründen das Einheitsgehäuse wird, die Frage ist letztlich nur, ob es innen drin wirklich die Mark II vom Solina String Ensemble wird.Es gab doch auch schon Bilder vom Prototyp im Einheitsgehäuse, Platine ebenso
Er hätte sich ja darauf bewerben können. Sie suchen ja immer Leute, die die Originale besitzen.
[...] Ghielmetti make similar matrix patchbays which can be used. They are probably better quality than the Sealectro ones, but are very expensive – 300-500 euros depending on the type. [...]
Zum Glück haben wir ja die freie Wahl, ob man da mitmachen will oder nicht. Es wird ja niemand gezwungen.Die für lau tausende Stunden Manpower und Forschungsarbeit in ein Projekt reinstecken, damit sie am Ende mit einem Gerät, dessen Herstellungskosten für den Hersteller im unteren zweistelligen Bereich liegen, stolz nach Hause gehen dürfen mit dem Gefühl, sich endlich ein Denkmal schon zu Lebzeiten gesetzt zu haben und auch sonst endlich mal bedeutsam zu sein. Ich habe außerdem bereits für diese Firma arbeiten dürfen und fand die Erfahrung nicht wiederholenswert für mich.
Laß mal -- aus dem Alter bin ich raus, und ich muß die Lücke in meiner Selbstachtung heute nicht mehr mit Aufmerksamkeit füllen oder wenigstens einmal in meinem Leben etwas tun, für das ich wahrgenommen werde. Wenn ich das wollte, hätte ich schon längst einen YouTube-Kanal. Ich habe noch nicht einmal ein Smartphone...
Ich hatte schon beim BBG keine Lust, meine Zeit und meine Energie in den Dienst von jemandem zu stellen, der mir irgendwie suspekt ist. Ist so, als sollte ich Friedrich Merz Nachhilfe geben, damit er sein Schulenglisch aufpoliert -- überlasse ich gerne jemand anderem, der sich mit seinem Buddy Fritz im Selfie ablichtet, damit seine Freunde alle schwer beeindruckt sind.
gibts dazu nen gegenentwurf? n fettes rubberpad so wie ne fette gummifußmatte aus nem alten sportwagen aus den 70er 80ern , da wo man die pfoten ablegen würde wenn mans ganz genau einstellen möchte... eigentlich stören mich optisch nur die schlite der fader weil man das dünne material so sieht... farben sind hammer und die haptik wird schon visuell vermittelt.. halt nur das olle dünne blech...Hier nochmal Bilder vom Solina, wie das derzeit angedacht ist:
Das ist erstmal nur ein Prototyp, die Knöpfe stammen wohl teilweise aus dem 3D-Drucker. Ob das genau so aussehen wird oder anders, muss man abwarten. Die Bilder sind auch schon viele Monate alt, von daher kann sich das alles schon wieder verändert haben.gibts dazu nen gegenentwurf? n fettes rubberpad so wie ne fette gummifußmatte aus nem alten sportwagen aus den 70er 80ern , da wo man die pfoten ablegen würde wenn mans ganz genau einstellen möchte... eigentlich stören mich optisch nur die schlite der fader weil man das dünne material so sieht... farben sind hammer und die haptik wird schon visuell vermittelt.. halt nur das olle dünne blech...
Ja, deshalb hatte ich ja weiter oben geschrieben, dass das Design vom VCS 3 an Geräten aus der Hörakustik erinnert. Guck mal auf dem obersten der drei Bilder in der oberen rechten Ecke, da ist auch genau der gleiche Drehregler zu finden, wie man ihn beim VCS 3 auf der linken Seite dreimal findet. Und das ist letztlich auch alles nicht verwunderlich, da der VCS 3 von David Cockerell designed wurde, der vor seinem Job bei EMS Medizintechniker war. Letztlich hat er sich beim VCS 3 an Design gehalten, was er aus seinem vorherigen Job kannte. Es hat also nichts mit russischen Atomkraftwerken oder einem besonderen Geniestreich eines genialen Synthesizerdesigners zu tun, sondern es sind Ausleitungen aus der Medizintechnik, die wir beim VCS 3 sehen.Geilomat, danke!
Hab mich gefragt, was Audiometer sind... Ah, um die Hörfähigkeit zu messen.
Audiometer – Wikipedia
de.wikipedia.org
Die Kappen sind die gleichen wie auch Synthesizers.com sie bei ihren Modulen einsetzt, nur dass das Silber bei einigen Kappen anders eingefärbt wurde. Ist ja nur ein Prototyp, wenn dadurch der VCS 3 für den sensiblen Musiker unspielbar wird, werden die Beta Tester das schon anmerken.Kann man bestimmt abmachen und durch gefälligere ersetzen.
Wenn schon Clonerei, hätten sie wenigstens die originalen clonen können. Oder sind die von Herrn Rehberg als unkopierbar deklariert wurden?
Aber diese bunten Moog-Style-Kappen gehen irgendwie nicht.
Die Kappen sind die gleichen wie auch Synthesizers.com sie bei ihren Modulen einsetzt, nur dass das Silber bei einigen Kappen anders eingefärbt wurde. Ist ja nur ein Prototyp, wenn dadurch der VCS 3 für den sensiblen Musiker unspielbar wird, werden die Beta Tester das schon anmerken.
Vielleicht setzen sie oben auf jeden Drehregler eine schön leuchtende Diode farbig passend so wie beim 2600 und bei Odyssey Das würde einigen Herren hier das Wasser in die Augen treiben.
Hast du das Design von der neuen hammond Komposition gesehen? Die Schalter, Taster, Faden, Knöpfe und regler sind n toller Satz wie ich finde, designtechnisch als auch haptisch würde ich sagen ... die Oberflächen sind in Verbindung mit der Größe und rasterung bzw. Skalierung der aufgewendeten Bewegung und Kraft auch Qualitäten welche man erst zu schätzen weiß wenn man mal versucht hat etwas zu kreieren das einen Charakter besitzt oder einen widerspiegeln soll. Ist quasi ne kupplung und jede Einstellung fährt man in einem bestimmten Gang oder mit einer bestimmten Übersetzung. Nennt sich in der Gestaltung qualitätskontrast . Gruss marcDesign
Na das ist doch eigentlich die Chance eine Synthesewerk GmbH zu gründen und es besser zu machen ...Mein Problem mit Behringer ist, dass sie die Kisten nur zu 90 Prozent perfekt bauen.
Na das ist doch eigentlich die Chance eine Synthesewerk GmbH zu gründen und es besser zu machen ...
Wie steuert man den denn von extern mit CV/Gate an, über die beiden Rückseitigen c1 c2 Inputs doch wohl nicht?