Ich habe einige Wünsche - und dazu gehört nicht, dass sie analog sein müssen, wäre sogar Unsinn.
Jupiter 4 und System 100 betreffend -
Pflege aller Produkte und Einbau einer Class Compliance für die Zukunft, damit sie immer wenigstens USB-MIDI machen und zum Sichern der Dateien.
Dann: Herankommen über System 1, 1m und 8 an die Parameter des System 100 - beim 8er gehts über Variation .. und wenigstens vercontrollerung, weil super..
Gern auch neues System 1 in Microkorg-Form mit Knöpfen und mehreren Plugout-Tastern, und alle werden polyphon - Promars Poly ist eigentlich dann Jupiter 4, super wär das.
Gern noch einen Sampler der die Filter und Co vom System 8 erbt.
2. LFO.
Und alles schön kompakt immer - und Pflege über mein ganzes Leben lang *G*
Treiberversorgung lebenslang halt - bzw. inkl VSynth GT etc. vollständig ..
Ich brauche keine Originalgröße oder andere Farben - nur die Sachen optimieren und so - pflegen.
Und ansonsten die Sequencer mit Transpose livetauglich machen..
Bin da also eher für bestimmte Details - sicher wäre Microkorg-Boutique mir lieber und die K25m ist echt zu klein, auf Microkorg-Größe aufpumpen und 3 Oktaven - dann ist das auch gegessen.
Mir ist das auch egal, was andere maulen.
Ich find die Sachen halt gut. Drummachines ist mir egal, benutze ich nicht. Aber die TR8S ist super - finde ich weitgehend gelungen - aber man könnte noch ein paar Taster machen um die Parameter besser anzuwählen. Aber die Maschine ansich ist gut. Ich brauche nur keine spezielle Drummachine sondern eine Groovebox, die melodische Spuren hat und auch MIDI steuern kann ohne Patternlängen-Limit - oder sagen wir so - ab 64 Takten ist es mir auch recht, wenn das die Grenze wäre.
Aber es gibt ja Deluge und Co - wenn Roland das nicht machen möchte, kauft man halt das andere Zeug.
Viel richtig gemacht aber nicht alles perfekt.
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SH201 - der kam als Gaia nochmal zurück - der Klang war zu muffig beim 201, das verkaufte sich daher eher mäßig, das Konzept war aber sinnvoll und gut - aber zu wenig snappy war das - bis hin zum Gaia, deshalb hätte ich keinen gekauft - aber der klingt schon besser als der SH201 - aber wie gesagt - zu sehr begrenzt auf Ambient - weil LFOs und ENVs zu wenig schnappen. DAs Problem hatte der SH32 auch schon. Dabei hatte der tolle Sample-Digital-Spektren als Basiswellen - war aber zu eingeschränkt und Ringmod Sync und so konnte man nicht mischen ..
Ich hoffe, dass die Engine aus den System Synths noch weiter gebracht wird - sie ist besser als die analogen Versuche, sieht man mal vom System 500 ab, das ist ok .. da wären Potis statt Fadern besser gewesen wegen zu kleinem Regelweg.
Alle System und Boutiques: ARPer einbauen - und zwar auch welche die 3 Oktaven Range machen können, nicht die Sparbedienung machen und MIDI Thru wieder einbauen.
Sowas halt..
Da das eine neue HW ist, halt auch 2. LFO und mehr Modulationshub für alles - und schon ist das super - in die Richtung wie System 8 upgedated wurde geht das schon sehr gut.
Komm ich mit klar..
Wenige Wünsche also..
Cloud als Plugouts und normal als Kauf-Software anbieten, Abo ist doof.