Zukunft: Wünsche an Roland

ich würde mir ein MX 2 wünschen .... mit mehr als 10 Audio Eingängen,für jeden Kanal Effekte und für die Boutique Benutzer 6 USB (Storm/Audio) Eingängen.
 
Yeah! Einen Neutron in Aira-Grün für 1200€
Das Patchfeld funktioniert erst, wenn man es via Cloud freigeschaltet hat.
 
Ich mag Roland total gerne, aber die letzten Jahre wurde einfach komplett am Markt vorbei produziert.
Das popelige Boutique Zeugs, System 500 mit kaum justierbaren Minifadern, Vocoder ohne Carriereingang und dann noch das Design von dem grünen Aira Gerödel oder den JD-Xa / JD-Xi.
Was ist nur aus denen geworden?

Mein Wunsch daher: Liebe Roland Produktentwickler, bitte redet vorher mal mit den Anwendern.
Es ist nicht immer nur der Preis ...
 
Nehmt Beispiel an Behringer bei der Preisgestaltung! :mrgreen: Oder bei Casio. :mrgreen:
Roland ist doch total überteuert. Etwas Elektronik ummantelt in etwas Plastik.
 
Und wie is dann. Wird der 201 noch geordert? Oder doch nicht. Fetzen tut der ja trotzdem. Auch wenn ich mir eine Neuauflage wünsche. :chill:
 
Das ist ja klar und er weiß das ja auch. Und retten kann man den auch nicht mehr. Alles schon geklärt im Ehrenrettungs versuch Thread ;-)
 
Ich finde
Ich mag Roland total gerne, aber die letzten Jahre wurde einfach komplett am Markt vorbei produziert.
Das popelige Boutique Zeugs, System 500 mit kaum justierbaren Minifadern, Vocoder ohne Carriereingang und dann noch das Design von dem grünen Aira Gerödel oder den JD-Xa / JD-Xi.
Was ist nur aus denen geworden?

Mein Wunsch daher: Liebe Roland Produktentwickler, bitte redet vorher mal mit den Anwendern.
Es ist nicht immer nur der Preis ...
An welchem Markt vorbei produziert? Ich denke die Aira Modell Reihe hat sich ganz gut verkauft, ist eben nur eine andere Zielgruppe erschlossen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist alles da, nur falsch kombiniert.
Ich wünsche mir einen System 8 mit der Hardwarequalität und Tastatur von Sequential oder Waldorf, zeitgemäßem Display und ästhetischer Optik (Lasst das grün sein!). Der TR-8s war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung. Analoge Multimode Filter wären noch toll, gab es ja schon beim JD-Xa mit katastrophalem Bedienkonzept. Die digitale Engine vom JD-Xa/JD-Xi gehört dfinitiv auch mit in den System 8. Das Ganze dann mit der Roland Cloud als Editoren kombinieren (ok, wie machen wir das dann mit den analogen Filtern?).
Ganz wichtig sind ein vernünftiger polyphoner Sequencer/Arp, den Roland am besten bei der Novation Bass Station abschaut (Rhythm Parameter + Sequence Retrigger wählbar), nur mit Speicherbarkeit pro Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem neuen JP8000

Ohne lästiges Filterknacken
Ohne Buggy OS
Ohne nicht speichernde Werte für Taktunterteilung
Ohne verkackte MIDI Implementierung
Ohne Holzboden aus Spanplatte

Dafür mit:

Anständigem Display (16x2 ist so was von 90er)
USB Anbindung für Storage (ähnlich dem Gaia)
Mehr als 8 Stimmen
Anständige Preset/Speicher Struktut (1-99 mit +/- Tasten, kein Bank 1-8 und Sound 1-8)
Internes Netzteil verdammt nochmal. USB Mini ist für alte Handys, nicht für Synthesizer!
 
Also meiner Meinung nach ist mich der SH 201 der letzte Akzeptabel produzierte von Roland. Also was für die House und Dance Scene betrifft. Die mögen ja logisches Bedienfeld. Aaaaber hätte man auch besser machen können. Ansonsten... Flexibel und durchaus durchdacht war der schon. Na und Boutique haben ja eigentlich viele Fans gefunden. Is Ok aber hätte man auch etwas größer machen können. Naja so ist das halt.
 
Ich wünsch mir nur eins: ZUSPERREN, dann ist endlich Ruhe in der Schachtel.
 
der wird dann wohl irgendwann kommen...aber als BH301 :D
 
Wünsch Dir was ?

Kooperation mit Dave Smith, ein Prophet6 (Architektur) mit OSC´s und Filter mit Originalklangdesign Juno 6/60 .
Also Juno REV oder so...

Bäng bei mir, bei den meisten nicht, denn angeblich , so lese ich mittlerweile fast überall raus, braucht man ja eigentlich nur digital.
Selbst beim Quantum wünschen sie sich die analogen Filter weg.

Aber egal, es bleibt eh beim Wünsch Dir was. Denn ich glaube nicht, daß deren heutige Line schlecht und am Markt vorbei ist, wenn auch
null mein Geschmack. Aber jeglicher Mut ist denen abhanden gekommen. Eben eines der typischen Unternehmen, in denen heute nicht
mehr die Pioniere, sondern die Controller das Sagen haben...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
In Berlin will die Tr 09 einfach keiner auf ebay verkaufen. Schein ja alle ihren Spaß zu haben damit. Ich hoffe das ändert sich wenn Behringer mit seiner kommt. Denn geht die von Roland günstig umher. So war mein Kauf plan. Aber das wird ja nun wohl auch nix. :lol:
 
Big Boutique !
Die Geräte waren ja ein guter Ansatz mit wertiger Qualität.
Wünsche darf man ja haben, also:
Etwas mehr in die professionelle Ecke rutschen lassen,
bissel größer, 6 statt 4 Stimmen, etwas mehr Speicher, größere Buchsen, kein Batteriefach und kein Lautsprecher.
Gerade der Ju8-Clone wäre Klasse gewesen. Habe ich mir dann doch nicht mehr gekauft, weil einfach zu klein.
 
Big Boutique !
Die Geräte waren ja ein guter Ansatz mit wertiger Qualität.
Wünsche darf man ja haben, also:
Etwas mehr in die professionelle Ecke rutschen lassen,
bissel größer, 6 statt 4 Stimmen, etwas mehr Speicher, größere Buchsen, kein Batteriefach und kein Lautsprecher.
Gerade der Ju8-Clone wäre Klasse gewesen. Habe ich mir dann doch nicht mehr gekauft, weil einfach zu klein.

stell dir mal die hätten die boutiqs so gemacht wie den microkorg. klein, vintage style, holzseiten. was glaubst was da los wäre.
 
Ich will viel viel mehr aus der System-Serie sehen, da geht noch sehr viel.
Und mit Groovebox, Sampling, eine Art Electribe aber mit dieser Klangerzeugung des System 8 und Plugouts, diese aber fest drin - alle die es gibt, kein Hassel und mit allen Bedienelementen die man braucht - IMMER generische Treiber für MIDI und Class Compliant, unbedingt!!

Mehr Hub bei Modulation, 2-3 LFOs, dann wäre das schon supergut. ne?
Klein aber - kein 4-5 Oktaven Dingens - aber das hatten wir ja.

ich denke, dass Roland aber sehr programmtisch denken.
Optik und so - mir egal, das ist gut so. Aber Kleinigkeiten richtig machen - Transpose und so - für den Seq.

Aber - meine minimalere Hoffnung sind wirklich eher die Dinge wie Class Compliance und Dauerhaftigkeit und System 100 Vollbedienung, da ich den super finde. Gern modularisiert im System 8 als Filter und OSC Modelle und die LFOs sind da super, weil es 2 davon gibt, und Audio..

Hachja, ..
ewige Pflege der Produkte wäre eh besser..

Ich zahl auch, aber keine Abos, ich will lieber reale Dinge.


Roland traue ich einen super Sampler zu, Groovebox und Sequencer Elemente können sie auch, .. aber vermutlich bleibt da erstmal Waldorf und SCI Prophet X König, nur leider beide im Monsterformat.

Ich mag den Sound - deshalb würde ich das von Roland gern sehen, sehr gern ein digitales Modulsystem - sowas wie System 700 Aira - mit allem, inkl 100m und so - G2 meets Roland-Sound - groß!! Dann wäre das Ding der Alles-Roland.

Gern Multitimbral, 4 Slots - und so eine Drummode-Sache wie im Nord Lead 2 - super!
Grün ist mir superegal.

Achja - die OSCs können was!
Ich mag den Kram halt und arbeite damit, live und im Studio.
Hab noch alte Rolands,die sind auch gut, ich kann aber sagen: Das System 8/1m hat sehr sehr viel davon wegrationalisiert, man kann den kaufen und hat eigentlich alles Wichtige. Jaja, man könnt noch D50 oder so einbauen und für mich speziell - Bitte mehrstimmigen Promars/Jp4, den hab ich halt lieb - aber ich bin auch so schon ziemlich glücklich ..
Ich kann Dinge nennen, die das System 8 zB vom SH5 unterscheidet oder System 700.. aber bei den Analogen meisten anderen - da ist das ein echt guter Kompromiss. "all our Synths" - nur die Plugouts polyphon - Promars und System 100 allemvoran - das wäre echt super ..
wie schon gesagt - Edit im System 100 mode über Variation für LFO1/2 und S/H - und ich wäre so richtig zufrieden, ...

ich denke, dass aktuell nicht so viel kommt, und sie wiederholen selten - daher - bisschen beunruhigt bin ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts genau wie ein paar Vorschreibern hier und erwarte von denen nix mehr, da regieren die Schlipse, und es wird nur noch extrem gewinnmaxiniertes Plastikspielzeug gebaut, weil das Produkt in die vorher festgelegte Marge passen muß.

Dabei wäre ein System-16 bzw System Pro garnicht so schwer zu realisieren:
- alle DSPs bestücken, die vorgesehen waren
- Aftertouch bestücken (war auch vorgesehen)
- ordentliche, gewuchtete Tastatur mit Aftertouch einbauen
- Metallgehäuse
- eingebautes Netzteil
- weniger grünes Geblinke

In letzter Zeit versieben die es erst und schieben dann das bessere Modell nach, siehe TR8s, VT4, anstatt es gleich richtig zu machen.
Beim System-8 gabs wohl nicht genug Gemecker von den Kunden, von daher wird da wohl nix passieren ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben