Zukunft: Wünsche an Roland

Schau wir mal, ich denke da kommt ncoh was von Roland. Mal schauen ob sie weiter auf den Vintage Zug mitfahren wollen (Boutique, Plugouts) oder mehr neue Sachen machen. Die grünen Beleuchtungen sind Gewohnheitssache, aber solange dimmbar und abschaltbar kein Grund nichtnzu kaufen.
 
Ich wünsche mir aufjedenfall was neues, die alten Schinken baut ja schon Behringer nach.
 
Ich wünsche mir, dass Roland in Zukunft den Laden dicht macht und alles an Behringer verkauft, dass da endlich mal wieder was gescheites kommt.
Ist ja nicht zum aushalten mit dem Kinderspielzeug.
 
Ich wünsche mir, dass Roland in Zukunft den Laden dicht macht und alles an Behringer verkauft, dass da endlich mal wieder was gescheites kommt.
Ist ja nicht zum aushalten mit dem Kinderspielzeug.
Willst du diesen Thread jetzt auch noch kapern, um deinen Kreuzzug gegen Roland fortzuführen?
Was ist der Grund für deinen Frust?
Enttäuschte Liebe oder zuviel Tagesfreizeit?
 
Willst du diesen Thread jetzt auch noch kapern, um deinen Kreuzzug gegen Roland fortzuführen?
Was ist der Grund für deinen Frust?
Enttäuschte Liebe oder zuviel Tagesfreizeit?
Muss es für alles immer tiefgründige Ursachen geben?
Ich finde Roland einfach zum kotzen weil sie nur Scheiße fabrizieren.
Ganz einfach und simpel.
Würden sie es machen wie Behringer wären sie super.
 
DSI/Sequential fände ich das bessere Vorbild für Roland. Gute eigene Neuauflagen alter Konzepte in guter Wertigkeit aber auch zum entsprechenden Preis und parallel neue Geräte. Vielleicht mit etwas mehr Mut zur Innovation, das fehlt mittlerweile etwas bei DSI.
 
Muss es für alles immer tiefgründige Ursachen geben?
Ich finde Roland einfach zum kotzen weil sie nur Scheiße fabrizieren.
Ganz einfach und simpel.
Würden sie es machen wie Behringer wären sie super.
Muss alles immer wieder und wieder wiederholt werden wie bei einer kaputte Schallplatte?
Jeder hier kennt jetzt Deine Meinung. Ist angekommen. Wir haben es alle begriffen. Mehr muss nicht sein. Alles klar.
Behalte es ab jetzt für Dich. In JEDEM Thread. Wir wissen es und haben es zur Kenntnis genommen.
Und ich finde weder Behringer noch Roland so richtig klasse aber dieses permanente Altweiber-Genülle muss ja nun auch nicht sein.
Danke.
 
Ich hab´s an anderer Stelle schonmal gesagt, aber ich wiederhole es hier gerne nochmal:

Ich weiß aus sicherer Quelle dass man sich zumindest bei Roland Deutschland ziemlich den Arsch darüber kaputt lacht, wie ernst sich hier ein paar Gestalten nehmen, bzw. wie realitätsfern man dabei ist...

Roland geht´s weder schlecht, noch verkaufen sich die "Spielzeuge" nicht, noch werden die von den tatsächlich professionellen Musikern nicht benutzt, etc. pp.

Ein paar von euch verspielen sich aber ganz kräftig ihre Glaubwürdigkeit mit der Art wie hier Meinungen als vermeintliche Tatsachen präsentiert werden... aber ist ja euer Bier. ;-)
 
eigentlich schade, dass kaum einer die Idee den Traumsynth sich zumindest vorzustellen und anderen vorzustellen unterliegt und eher irgendwelche Marktvorstellungen, Preise und Befindlichkeiten über das was jetzt geboten wird dominiert, das ist für mich wenig Visionär. Aber Wünsche sind eigentlich was für Musiker, Kreativisten und so, gibt es die hier nicht mehr? Nur noch Muh!? Ich find Preise und billig als Vorstellung echt nicht kreativ, hat keiner Wünsche sondern nur noch "soll billig sein und größer"

Frachjanur™ der Jungdrache
 
Na, so'n Traumsynth wäre halt teuer. Was bringt es, von Dingen zu träumen, die man sich nicht leisten kann?

Es sei denn, Behringer setzt die Idee um. Bei Roland würde der zu teuer werden, und ich denke auch nicht, dass die Interesse daran hätten, weil die sich auf andere Bereiche focussieren. Nicht mal Korg traue ich das zu. Behringer schon, auch wenn vielleicht noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Die sammeln sich aber schon Expertenteams zusammen, die in naher Zukunft sicherlich auch was ganz besonders kreieren werden. Die Kapazitäten sind da.
 
ich wünsche mir gar nichts mehr von Roland.
habe 101 , system 100 101 , und sh 09, System 500

den rest macht jetzt Behringer für mich 808, Odyssey und ms101 (nur zum spass mit meiner sh 101)
 
Alles was ich mir von Roland mal gewünscht habe macht jetzt Behringer.
Ich will von Roland nur dass sie wie früher Analog bauen. Wenn ich Emulationen will nehm ich U-HE, die können das viel besser.

Wenn Roland mit U-HE was machen würde, würde ich es kaufen.
Roland stellt das Synthgehäuse her und
U-HE ist für die Emulation verantwortlich.
Das würde geil werden.

Entweder Analog oder U-HE.
Aber so wie jetzt da bin ich raus.
 
Alles was ich mir von Roland mal gewünscht habe macht jetzt Behringer.
Ich will von Roland nur dass sie wie früher Analog bauen. Wenn ich Emulationen will nehm ich U-HE, die können das viel besser.

Wenn Roland mit U-HE was machen würde, würde ich es kaufen.
Roland stellt das Synthgehäuse her und
U-HE ist für die Emulation verantwortlich.
Das würde geil werden.

Entweder Analog oder U-HE.
Aber so wie jetzt da bin ich raus.


....but if you try some time you might find: you get what you need
 
Ich würde einen neuen und kompakten V-Synth super interessant finden. VA Engine klanglich gerne auf System 8 Niveau mit den Features vom original V-Synth, dazu eine verbesserte PCM/VariPhrase Engine, verbesserte MFX und direktem Sampling, das Ganze verpackt in einem ansprechendem Metallgehäuse ohne grüne oder rote LED Orgien, 3 Oktaven Tastatur (keine Minitasten) und einem ausgefuchstem Bedienkonzept kombiniert aus Pots, Fadern und Menü. Bezahlbar sollte der Synth natürlich auch sein, um die 700 Euro müsste doch machbar sein, die Technik ist vorhanden, Roland müsste es nur wollen.

Vielleicht macht es ja Waldorf mit einem Mini Quantum Trost oder so.
 
Na, so'n Traumsynth wäre halt teuer. Was bringt es, von Dingen zu träumen, die man sich nicht leisten kann?
Wenn man die Wünsche nicht mal formuliert,gibt es sie nicht. Teuer ist was, was auf Dauer sich auflöst, es hat schon immer auch kleine billige Versionen gegeben, das halte ich nicht für unmöglich. Preis ist nicht das einzige, ersmal muss so ein Hersteller ja wissen, WAS man so will - denn das allgemeine gejammer über irgendwas - das ist nicht nur nicht konstruktiv, sowas inspiriert doch auch niemanden zu irgendwas.

Es gibt übrigens auch noch andere Firmen außer Behringer - die sind gut in analogen Clones und haben dafür die Technik und sehr sehr hart kalkulierte Vorstellungen, das ist idR nicht geeignet für Gemeinsames, aber Zusammenarbeiten sind nicht unrealistisch, sie haben es ja schon gemacht - Aira selbst ist keine Roland-Entwicklung, ebenso Studio Electronics etc.

Daher - einfach mal träumen und schreiben, doof finden allein hilft ja nicht, wenn man was nicht will muss man aber auch mal sagen was man will. Ein Jupiter 8 für 50€... Okaaay..
 
Wenn ich an meine XP50 oder D70 Zeiten zurück denke, das waren noch ordentliche Synthesizer, hochwertig gebaut, die haben mich damals zum Roland Fan gemacht.

Ich wünsche mir von Roland einen wertigen Synthesizer, keine grün-schwarze Plastik Kiste, oder der Design Ausrutscher JD-XA, glänzende Oberfläche....tz tz tz
Packt die ganzen alten Synth Klassiker und TR´s ruhig in einen Synth, System 16/32 oder mehr.
Multitimbral, den typischen Roland Sequencer, in einen klassischen Design, ordentliche FX und Tastatur mit AT.
Quasi eine ACB Workstation, muss nicht analog sein, ACB hat Potential !!!

Oder die Boutique Serie in erwachsen, genial !

Übrigens finde ich hier manche Beiträge auch ziemlich daneben, Roland runtermachen genauso wie von wegen die lachen über uns, und ob sie es nötig haben oder nicht, das weis auch keiner von uns.

Das die nicht von den paar Synths leben ist auch klar, aber Kopfzerbrechen haben sie sicher, wie sie Behringer was entgegen setzten könnten, siehe Farbfolge Rechte, sieht für mich nach Verzweiflung aus.

Ich wünschte mir Behringer und Roland würden zusammen arbeiten, Roland hat doch mit Studio Elektronics zusammen auch eine Art Minimoog Clone rausgebracht.
 
Sollte aufjedenfall mehr als ein oder zwei Filter haben, am besten digitale Filter, dann kann man den asynth mit Filter vollpropfen. Am liebsten alles Digital und 4 DCOs, am besten alles vierfach, DCOs, LFOs, Filter,.... einen sehr sehr sehr vielseitigen Arpeggiator, der muss alles können und noch freiprogramierbar sein und man sollte sich gegenseitig Arpeggiator- Muster zur Verfügung stellen und reinladen können.
Sollte Sound können , die man noch nie so gehört hat. :P
Updates müssen PC-Betriebssystem unabhängig sein. Keine notwendige Abhängigkeit an einen PC.
 
doof finden allein hilft ja nicht
Ich fand lange nix doof. Gejammert hab ich auch nicht.
Traumsynths hätte ich: Prophet X und Waldi Quantum. Beide für mich zu teuer und zu groß.

Also kombinier ich meinen lütten Analog-Tröten. Nicht weil sie analog sind, weil sie machen was sie sollen. Es ist nicht so, dass ich darunter leide.
 
Ich fand lange nix doof. Gejammert hab ich auch nicht.
Traumsynths hätte ich: Prophet X und Waldi Quantum. Beide für mich zu teuer und zu groß.

Also kombinier ich meinen lütten Analog-Tröten. Nicht weil sie analog sind, weil sie machen was sie sollen. Es ist nicht so, dass ich darunter leide.
Yo der Quantum, das ist schon ne feine Kiste, werde aber wahrscheinlich den Kyra holen, der passt preislich besser.
 
Ich finde, dass Träumerei bei Roland total unrealistisch ist und zu nichts führt. Die machen eh, was sie wollen und hören auf uns bestimmt nicht.
Träumen bei Behringer ist dagegen realistisch. Die sind sogar dankbar für Ideen und Wünsche.
Man muss sich nur mal den SP-404 von Roland anschauen, der sich seit Jahren so gut wie gar nicht verändert hat und ziemlich teuer geblieben ist.
Behringer könnte da mal genau einen Sampler in Eigenkreation rausbringen, der mit den Käufern zusammen erdacht wird. Günstig und genau das, was schon seit Jahren ersehnt wird. Ein Sampler, der sowohl das Gute als auch das bisher Vermisste enthält.
 
Roland hat sowohl seine eigenen Synths geklont, (Boutique, Plugouts) als auch was neues herausgebracht (Aira), dann noch ein paar Einsteigersynths und keine Ahnung was sie sonst noch machen. Und es verkäuft sich auch noch gut. Aira finde ich gut, die klingen toll aber da geht bestimmt noch mehr.
 
Ich mag das ganze neue Roland-Zeug nicht. Wenn sie trotzdem erfolgreich sind, weil die Masse Mensch darauf steht: es ist ihnen gegönnt. Bin kein Roland-Basher, aber seit 25 Jahren gehen die mir am Allerwertesten vorbei, weil ich von denen nichts mehr erwarte. Heisst ja nicht unbedingt, dass ich mich nicht überraschen lassen würde.

Aber was habt Ihr davon, Euch hier ein Roland-Gerät auszubrüten? Die ziehen ihr Ding durch, ohne auf Euch zu hören. Verwendet die Zeit und Energien lieber sinnvoller, indem ihr Euch in einem extra Behringer-Fred Gedanken macht und die dann Behringer unterbreitet. Das ist doch sinnvoller.
 
Bei manchen kommt einen das alles immer wie eine Persönliche Information oder Info von sich vor. Ich mag Roland nicht. Bin kein Roland Basher. Die gehen mir am Arsch vorbei, ich erwarte von denen nix mehr und und und. Danke für die Info aber Leute die sich für Roland Entwicklungen trotzdem noch interessieren sind diese Persönlichen Infos von Leuten über Roland sicher nicht wichtig. Denke ich.
 
Bei manchen kommt einen das alles immer wie eine Persönliche Information oder Info von sich vor. Ich mag Roland nicht. Bin kein Roland Basher. Die gehen mir am Arsch vorbei, ich erwarte von denen nix mehr und und und. Danke für die Info aber Leute die sich für Roland Entwicklungen trotzdem noch interessieren sind diese Persönlichen Infos von Leuten über Roland sicher nicht wichtig. Denke ich.

Dir scheint mein Kommentar dennoch so wichtig gewesen zu sein, dass Du unbedingt drauf antworten musstest. Kann aber auch sein, dass Du eh zu allem Deinen viel wichtigeren Senf abgeben musst.
Mein Kommentar war ein Tip, kein Imperativ. Geh doch mal mit gutem Beispiel voran und halte einfach mal die Klappe, denn nötig war dieser Kommemtar auch nicht wirklich, oder?
 


News

Zurück
Oben