Neu

Trance- & Technoklassiker der 90er

  • #394
@Teiko das nenne ich einen Zufall. ich habe mir gerade heute eine Tasche gepackt, weil ich am Wochenende bei einer Geburtstagsparty eines Freundes ein kleines Set drehen will. Schau mal was da drin ist 8-)
Bildschirmfoto 2025-10-07 um 23.32.40.webp
 
  • Daumen hoch
  • wunderbar
  • ^
M.i.a.u.: Wallybeats, Golden-Moon, moogli und eine weitere Person
  • #396
@Teiko das nenne ich einen Zufall. ich habe mir gerade heute eine Tasche gepackt, weil ich am Wochenende bei einer Geburtstagsparty eines Freundes ein kleines Set drehen will. Schau mal was da drin ist :cool:
Yes, geil ! dann wird das Set ja gut ;)

Der Titel sagt am Ende alles :phat:
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Tom Noise
  • #399



main part so ab 3:00

ich meine mich zu erinnern, dass es davon einen melodischen trance remix gab .. mein kindliches erinnerungsvermögen könnte mich auch täuschen ...
 
  • #402
Mit JD-800 Preset prominent am Anfang

 
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: argonaut, Wallybeats, Shunt und eine weitere Person
  • #403
Mit JD-800 Preset prominent am Anfang


Das mit den mit JD-800 musst du mir mal bitte bei Gelegenheit in Ruhe näher erläutern in einem entsprechenden Thread ;-)

Wäre highly interessted ;-)

Ich bin ja kurz davor mir ein VST zu kaufen xD
(Oder soll ich mir die harte Ware anschaffen 😦 )
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Wallybeats
  • #406
Das mit den mit JD-800 musst du mir mal bitte bei Gelegenheit in Ruhe näher erläutern in einem entsprechenden Thread ;-)

Wäre highly interessted ;-)

Ich bin ja kurz davor mir ein VST zu kaufen xD
(Oder soll ich mir die harte Ware anschaffen 😦 )
Mach es nicht. Lohnt nicht. Es gibt mittlerweile bessere Digitalsynths (es sei denn, man will GENAU diesen) - VST, okay why not.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Teiko
  • #408
Was sind denn Billo-Sounds?
// Billig=Billo= // zum Beispiel ab 3:10 (BrassSounds) in dem DJ Ryan Track - It's Time 😂. So stelle ich mir die 30 Euro Yamaha/Casio Keyboards vor beim Balkankaraoke. Die Pads gegen Ende sind auf eine andere Art "mirdochegalwelchespresethauptsacheepisch". Langweilig ist das jedoch nicht.

Die knarzigen Kicks und Drumrolls mit der Acidline sind inspiriert und Inspiration höre ich selten in diesem Genre. Am Ende kommt zusammen was nicht zusammengehört. :hupfdrone:

Ist viellicht auch deswegen der bessere Track, als der poliertere Mjay Dan Vee Track. Wenn alles richtig gemacht wird, wird es dann halt auch schnell langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #410
Wenn alles richtig gemacht wird, wird es dann halt auch schnell langweilig.
Da fällt mir sofort 'Thievery Corporation' ein. Aus dem Lo-Fi- und Lounge-Bereich. Das wirkt alles soooo glatt gebübelt und clear produziert, dass es schon wieder straight-banal langweilig wirkt. Die haben's eben nicht begriffen - im Gegensatz zu Kruder & Dorfmeister.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Koude
  • #412
Jo, Der hat's begriffen ... und den MS-20 im Griff :)
Thomas Schumacher - Wig Out Into
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Wallybeats und Teiko
  • #414


Was mich heutzutage um so mehr fasziniert, ist, wie man 1993 solche Samples gefunden hat.

Cybordelics sind ja wohl Deutsche und dieser Film "Videodrome" ist jetzt auch nicht gerade ein Blockbuster. Jedenfalls mir sagt der eher nix.
Und dann dazu auch noch den Original Ton zu durchforsten.
 
  • #417
Hier übrigens eines meiner absoluten Highlight Tracks von früher (besonders der Part ab 1:57).

Steven Gore - Control Me
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Tom Noise

News

Zurück
Oben