08.-10.08.2014, Leipzig, EA Party XI

Bernie schrieb:
chain schrieb:
eher das lLineup, nicht doch der Preis :denk:
Da könnte man auch Freitag schon was machen, da verteilt sich das besser.
Allerdings möchte natürlich jeder genau dann spielen, wenn die Bude am vollsten ist, da nehme ich mich nicht aus.
Ich hatte schon mehrfach im fast leeren Raum den Anfang gemacht, das hat sich dann aber doch immer recht schnell gefüllt.
Am besten ist eine feste Timeline, die schon eine Woche vorher im Forum steht, wo sich jeder danach richten muss.
Kann einer z. B. aus technischen Gründen nicht spielen, dann rückt der nächste nach, dann muss er eben am Ende spielen.
Wer neu dabei ist, spielt zu den unbeliebteren Zeiten, Freitag oder Samstag Nachmittag, wem das nicht gefällt, der kanns ja lassen und einpacken.
Wir sind ja nur unter uns, da ist das doch alles nicht so wichtig.

Also eigentlich empfinde ich das nicht so, denn eigentlich sind alle die sich wirklich interessieren ja spätestens 18:00 da und zumindest diesmal hatten die ersten 3 eigentlich die besten Plätze wenn man das so sehen mag bzgl. der Menge der Zuhörenden. Aber eigentlich geht es echt mehr darum was auszuprobieren und das mit dem spielen ist eher sowas wie ein Zusatz.
Das ist also nicht so entscheidend und bekanntermaßen ohne Öffentlichkeit, denn die Villa wäre sonst ganz anders voll gewesen und man hätte aber auch nicht alles so rumstehen lassen können. Das ist also bewusst so gewählt und bisher recht einzigartig. Ein erlesener Kreis cooler Leute, die sich offenbar auch gut gegenseitig helfen, was wir ja an mehreren Stellen gemerkt haben. Ich auf jeden Fall wofür ich mich nochmal dickstens bedanken will bei allen.

Ich glaube aber angesichts des früheren Zubettgehens (vermutlich wegen Hitze und so und längeren Anfahrten) ist es ggf. wirklich besser das alles bisschen so zu machen, dass alles bis 2:00 durch ist - das muss nur angesagt werden und die Aufbauzeiten und Lineup einfach vorher stehen, dann klappt das - so wie bei den anderen EAs.
Vermute das hat mit der neuen doch sehr großen Location zu tun.
Eigentlich wurscht, denn es war ein echt angenehmes Beisammensein.

Die einzige Party dieser Art, wo ich überhaupt so weit fahre und alles.

Ich lad gleich noch ein paar Pics hoch. Bin etwas langsam, schlaf nachholen und so ist aber passiert.. ;-)
Dafür sehr viel gesehen von allem inkl Stadt, Leipzig ist offenbar ne tolle Stadt.
 
Ein neuer Aspekt ist ja, dass um 20:00 alle rein müssen. Das ist 'n prima Startschuss, ich denke das klappt auch am Freitag.
Dann gibt es den Opener Freitag 20:00.


Moogulator schrieb:
... und die Aufbauzeiten...

wie lange brauchst du eigentlich zum Aufbau? (Ohne Gear rein tragen. )
 
@ Bernie

Dein Set klang gerade Anfang so huge. Da hätte man denken können das die Boxen vorher kaputt waren.
Wie machst du das nur? Darf sowas sein? :adore:
 
nordcore schrieb:
Ein neuer Aspekt ist ja, dass um 20:00 alle rein müssen. Das ist 'n prima Startschuss, ich denke das klappt auch am Freitag.
Dann gibt es den Opener Freitag 20:00.


Moogulator schrieb:
... und die Aufbauzeiten...

wie lange brauchst du eigentlich zum Aufbau? (Ohne Gear rein tragen. )

20-30mins oder so etwa.
Aber Aufbau lässt sich bei den meisten per Tischwechsel realisieren, ist alles kein großes Ding.
Da mache ich mir keine Sorgen, dass sowas klappt.

bei mir muss der Tisch vielleicht um 180° gedreht werden ;-)
Aber ich seh das alles nicht so eng, denn das ist unter uns und alles nicht so schlimm. Ich persönlich mag nur gern vor 2:00 gespielt haben.

Aber 2 Tische im Aufbau, 2 auf der Bühne - sowas klappt im Rundlauf idR ganz gut. Hatten wir auch schon so oder ähnlich.
Aber je nach dem wo die nächste EA statt findet - wir schaffen das schon..
Denke die meisten werden mit 1h Aufbau auch hinkommen.
 
chain schrieb:
schon seltsam, das wir mal die EMU's Tauschen wollten und das wir nicht mal nen Wort wechselten :denk:

emu_Fun_Friday.jpg
 
verstaerker schrieb:
Meinten sie TTSH?

Nein, ein Instrument mit richtigen Portamento. :mrgreen:
Aber der TTSH(für alle Amateure hier :ARP2600 Nachbau :floet: ) ist von der Bauform schon intressant. Im Vergleich zu den anderen Fadergeschichten die ich kenne(JP 8080, MC Serie) ist das wirklich was womit es dann so richtig Spass macht zu schraub... äh schieben.
Schöne monophone Workstation!
 
Matt-hias schrieb:
@ Bernie

Dein Set klang gerade Anfang so huge. Da hätte man denken können das die Boxen vorher kaputt waren.
Wie machst du das nur? Darf sowas sein? :adore:
Ich spiele dieses Set jetzt bereits eine ganze Weile und habe schon beim Erstellen sehr darauf geachtet, das der Sound schön stimmig ist.
Das klingt so auf fast jeder Anlage recht ausgewogen, brauche auch idR keinen Soundcheck mehr zu machen.
 
Hat eigentlich noch jemand gefilmt, außer Chris? :denk:
 
ich hab meinen zoom video ab und zu mal mit Nahaufnahmen von den acts gefüttert. Auswertung steht noch aus ;-) Muss mich morgen erst mal durch Richard Wagner quälen, der Brotjob ruft…
 
poke53281 schrieb:
ich hab meinen zoom video ab und zu mal mit Nahaufnahmen von den acts gefüttert. Auswertung steht noch aus ;-) Muss mich morgen erst mal durch Richard Wagner quälen, der Brotjob ruft…
ja, ja, der Ritchie...
 


News

Zurück
Oben