10-12.6.11 Happy Knobbing Modular Synth Meeting

Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

nanotone schrieb:
Deswegen kann man sich schon ab Samstag Nachmittag manchen Systemen nur noch maimal auf 'nen Meter nähern und Anfassen geht gar nicht mehr.
Ansonsten gibt es gleich einen Anschiss, da sich der stolze Besitzer schon auf die Session vorbereitet hat.
stimmt, da wird morgends schon angefangen, das Patch für abends zu erstellen.
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Vielleicht könnte man dafür ja eine Regelung finden.
Ich weiß, Regelungen sind spießig, aber ein HK ohne Anfassen (KNÖPPE!!!) ist auch doof, oder?
Und eins ohne Musik auch, logo!

Wenn man z.B. nur zwei Stunden zum Vorbereiten Zeit hat, weckt das womöglich einen ganz anderen Spochzgeist, hihi!
Meine musikalisch/technischen Vorbereitungen haben immer maximal eine halbe bis eine ganze Stunde gedauert.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

nanotone schrieb:
Deswegen kann man sich schon ab Samstag Nachmittag manchen Systemen nur noch maimal auf 'nen Meter nähern und Anfassen geht gar nicht mehr.
Ansonsten gibt es gleich einen Anschiss, da sich der stolze Besitzer schon auf die Session vorbereitet hat.

Hast Du wirklich von jemandem einen Anschiss erhalten weil Du Dich für sein System interessiert hast? :? Vielleicht überinterpretierst Du da was.
Wahrscheinlich sind die Interessen beim HK recht unterschiedlich. Der eine will andere Systeme ausprobieren, der nächste will Gleichgesinnte treffen und/oder hat Lust auf die Sessions ...

Für mich persönlich ist das HK nicht so maschinenorientiert. Ich freu' mich wenn ich die ganzen Patchnasen wiedersehe und es Samstagabend auch Musik und Grillwürstchen gibt.

@Bert
Regel nix gut. Ich habe bisher auch noch nicht die Erfahrung gemacht, dass es ein Problem gab wenn ich mal was an einem anderen System ausprobieren wollte.
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

was für grillwürste????? ich dachte tommy wirft die halbe sau auf den grill?
ich würde sagen . wenn jemand nicht will das man das patch oder was auch immer anfasst. dann kann er ja ein zettel hin machen . nicht anfassen oder so . und die leute am hk sind nicht so das sie einfach irgend ein system betaschen und daran rum drehen. die meinsten sind eher scheu. man muss sie fast auffordern ein aderes system anzufassen. und das hat habe ich auch irgendwie immer auch toll gefunden. du musst keine angst um deine sachen haben. die anderen behandeln dein system sicher besser als du selbst.
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Bernie schrieb:
stimmt, da wird morgends schon angefangen, das Patch für abends zu erstellen.

Vielleicht nur Dein Eindruck.
Ich kann da aber nur für mich sprechen. Ich z.B. sitze beim HK auch oft vor meinem System und mache irgendwelche Patches/Sequenzen. Das macht mir halt einfach Spaß. Dabei ergibt es sich dann auch schon mal, dass ein Patch bis Samstagabend überlebt hat ohne dass geplant war daraus eine Session zu machen.
;-)
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Die Würstchen fallen sowieso gleich durch das Rost ( natürliche Auslese und so...) 8)
 
Re: Happy Knobbing Modular Synth Meeting GEAR/BESUCHERLISTE.

Auch diesmal mit von der Partie mit meinem Theis Modular :huhu:
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

tronique schrieb:
Hast Du wirklich von jemandem einen Anschiss erhalten weil Du Dich für sein System interessiert hast? :?

der bert hat mir letztes jahr samstag abend vehement verboten, elektroplankton zu spielen, weil die winkel der blätter schon für den jam eingestellt waren. :heul:
dabei wollte ich doch nur seinen high-score knacken! ;-)
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Hiermit beschlossen und verkündet: haesslich darf Electroplankton spielen, soviel er will! Ich glaube, damals wusste ich noch nicht, dass man sich die Winkel der Blätter anzeigen lassen kann. Mittlerweile schreib ich mir das immer auf.

Allerdings wirst du meinen Highscore nicht knacken, weil es gar keine Punkte gibt!

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Feinstrom schrieb:
Allerdings wirst du meinen Highscore nicht knacken, weil es gar keine Punkte gibt!

wart's ab, bis ich das spiel wieder weglege, gibt es welche! :D
neinein keine sorge. pfingsten ist nintendofreies wochenende. :)
 
Re: Happy Knobbing Modular Synth Meeting GEAR/BESUCHERLISTE.

Ich werde einen Teil 19" Sachen mitbringen, und natürlich mein 3HE Modularsystem mit Tiny. Den _ganz_ großen nehm ich diesmal nicht mit, vielleicht nur ein Case mit Effektmodulen oder so. Auf jeden Fall musikalischer. Wenn ich fertig werde, dann gibts auch den W.Palm "Der Kleine" ...
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Vielleicht sollte man die Jams nicht zu ernst nehmen und das Nette an Jams auch bemerken. Da gehts nicht um den Auftritt des Lebens sondern einfach bisschen was machen damit. Gern auch merklich spontan. Wenns was größer ist wird es schon vorkommen, dass man da vorher 10 Minuten braucht wenn alles abgekabelt ist. Aber lasst die Sonne rein. Oder böses Schild dran "Alter, nich' am Bär pecken, woll". Das ist ein Jam, keine Vorführung mit Benotung. Hab jedenfalls noch nie was vorbereitet dort.
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

doch ich schon ,aber nicht den ganzen tag. wenn es hoch kommt so ne stunde.
aber eben nicht vom morgen bis zum abend. und du hast recht es ist ein jam.
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

Soll jeder tun was er will, nur nicht vergessen wozu das da ist und nicht zu viel Bier in den Ernst schütten.
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

moondust schrieb:
doch ich schon ,aber nicht den ganzen tag. wenn es hoch kommt so ne stunde.
aber eben nicht vom morgen bis zum abend. und du hast recht es ist ein jam.
Genau so sehe ich das auch. :supi:
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

War das vorletztes Jahr...? Ich hatte was kleines vorbereitet und jemand hat sich dann später mit dem System amüsiert. Hab' ich halt auf die schnelle was neues gemacht, war besser als das vorherige... Letztes Jahr war Kacke, und werde dieses Jahr sehr viel weniger verkrampft rangehen. Für mich ist das schon was Tolles, diese Jams weil ich nie sonstwo auftrete (ausser letztes Jahr zu einer Kunstperformance und dieses Jahr zu einem anderen Projekt). Und das dann vor Kennerpublikum zu machen ist schon echt etwas aufregend! XD
Würd' ich das jede zweite Woche machen, wär' ich wohl auch gleichgültiger aber mir ist das schon wichtig, weils halt eine Unmenge Spass macht, zu spielen und zuzuhören. Auch wenn man längst nicht alles mag', kann man eben kurz dem Bach draussen zuhören gehen.
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

moondust schrieb:
alle jahre wieder das selbe
mitzubringen modular oder semimodular!
so das kleinste wäre dann ne "dunkle energie" oder so was kleines von mfb und du bist dabei , oder gehts noch kleiner'?


und was passiert dann damit? darf dann jeder dran herumdrehen oder ist das nur zur Austellung
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

was damit passiert , habe ich auch auf der vorhergehen seite des "fred's" geschrieben
und es gäbe noch videos vom HK ,da sieht man auch ein bischen was gemacht wird
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

DrFreq schrieb:
und was passiert dann damit? darf dann jeder dran herumdrehen oder ist das nur zur Austellung

...es fummeln alle dran rum, und dann nimmt man die schönsten Stücke mit nachhause...

...deswegen muß auch jeder was mitbringen - damit auch jeder wieder was mit nachhause nehmen kann...

...ernsthaft: das HK ist einfach eine verfeinerte Form eines Synth-Treffens - hier halt speziell nur für Modulares, und mit dem Extra-Gimmick, daß der Gastgeber ausgesprochen persönlich engagiert und involviert ist...
 
Re: 10-12.6.2011 Modular Synth Meeting Happy Knobbing

fairplay schrieb:
mit dem Extra-Gimmick, daß der Gastgeber ausgesprochen persönlich engagiert und involviert ist...

:lol:
Inkl. verschwitze Umarmungen und heftige Flirts bei Mondschein am Bach mit Sauriersteaks.
 


News

Zurück
Oben