12-13.10.2011, München, Kraftwerk 3D Konzerte 2011

Du bezahlst 60 Euro beim Friseur? Erstaunlich. Dann hast Du entweder Dauerwellen oder gehst in einen sehr noblen Salon. :lol:

Oder lässt Du Dir die Haare "tönen" wie unser verehrter Ex-Kanzler?
 
Markus Berzborn schrieb:
Wie soll das sein, wenn der Bootleg von diesem Konzert zwei Stunden läuft.
Keine Ahnung von welchem Bootleg du sprichst, ich zitiere meine Erinnerung, und die sagt mir das wir ziemlich stinkig waren für die beschriebene "kurze Zeit" extra nach Karlsruhe gefahren zu sein. ABER... eine Erinnerung ist eben eine Erinnerung. Und diese kann durchaus trüglich sein.
Fazit ist und bleibt trotzdem >>> Einmal ist genug.

@ Elektrokamerad
Kraftwerk in allen Ehren. Wirklich!!!
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die heute noch größere Hallen füllen würden.
Der Zenit ist überschritten. (Frag mal Florian nach der Höhe seiner Gemaausschüttungen)
Kraftwerk ist inzwischen, meines Erachtens nach, so ein Liebhaberdingens. Darum kommen sie ja jetzt auch ins Museum. :mrgreen:
Ja... ich bin ein Liebhaber davon, aber das Konzert in Karlsruhe hat mich damals trotzdem nicht vom Hocker gehauen.

Abgesehen davon ist ja 60€ im Vergleich wirklich noch immer ein Schnäpchen.
Beim Andre Rieu der Synthiekunst z.B., hätten wir eine glatte Monatsmiete hinlegen müssen.
(Der wäre jetzt bei mir noch in der Sparte: Muß man mal gesehen haben bevor er stirbt - denn mich stinkts heute noch an das ich James Brown damals hier in München verpasst habe. Oder gar Public Enemy.)
Als ich dann aber einen kurzen Mitschnitt aus Monaco gesehen habe, dachte ich mir nur: Hackt dem Typen bitte die Hände ab. Dieses unaufhörliche geschlage auf diese Minihandbecken, hätten mich nach einer 1/2 Stunde unweigerlich zum verlassen der Halle animiert.


Mag es sein wie es will, diese horrenden Preise für Konzerte sollen andere bezahlen.
 
Hat man also auch ´97 nochmal die ganzen Kamellen auf ein Best Off gepresst.
http://www.discogs.com/Kraftwerk-Minimu ... ster/78865
Kann mich noch an dieses Remix Dingens von Kraftwerk selbst erinnern. War damlas ne Doppel LP.
http://www.discogs.com/Kraftwerk-The-Mix/master/42218

Ne, das ist wirklich so ein Museum Dingens.
Aber die haben auch Recht die Jungs, man könnte sich nur selbst demontieren.

Aber was ist das eigentlich?! Ist da wirklich Kraftwerk im Spiel??
http://www.youtube.com/watch?v=dL_XAZkWo7M

@ Roger Water - Pink Foyd The Wall
Das ist auch so eine ungeschloßene Lücke bei mir.
Allerdings würde ich auch hier nicht diese unbezahlbaren Tickets holen.
Früher gings ja schließlich auch.
 
Das ist kein "Best Of", sondern ein Livealbum, eine Dokumentation der Tour von 2004.
 
tomk schrieb:
@ Roger Water - Pink Foyd The Wall
Das ist auch so eine ungeschloßene Lücke bei mir.
Ist Bluesrockpomp der vierten Generation wirklich eine Lücke die man schießen muss? PinkFloyd fand ich bis zur Animals immer noch leidlich bemerkenswert. Aber The Wall?
 
tomk schrieb:
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die heute noch größere Hallen füllen würden.
Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner füllt Kraftwerk große Hallen und die Konzerte sind in Null-Komma-Nichts ausverkauft ;-)
 
Jörg schrieb:
Du betrittst die Welt des Schmerzes. ;-)
Nee, ich hab mir die Platte nicht gekauft, kann sie daher nicht hören, also tut auch nix weh :mrgreen:

Pink Floyd waren bis zur Dark Side (incl) eine super interessante Band, die tolle Musik machte. Ab der Dark Side (incl) waren sie eine Band, die leidlich gute Musik machte, aber sie so wahnsinnig gut produzierte, dass die Platten immer noch hörenswert sind. The Wall ist inhaltliche Belanglosigkeit sondersgleichen in zwei verschiedene Musikalischen Themen verpackt auf 3 Stunden ausgewälzt - die Produktionsqualität hatten zu diesem Zeitpunkt dann andere auch gelernt...
 
Ich finde The Wall immer noch toll, so als Gesamtkunstwerk. Ich finde es auch sehr originell. Jedenfalls würde mir nichts Vergleichbares einfallen.

Ich kann aber auch verstehen wenn jemand keine Lust auf Roger Waters´ Neurosen und Eitelkeiten hat. ;-)
 
ich halte Animals für eine der besten rockalben überhaupt.
die stimmung im sound mit solina, moog, gitarre und ein paar echogeräten ist einmalig.

eine kronologie in den produktionen von floyd ( bis dark side.. ) kann man so gar nicht festlegen.
animals wurde in weiten teilen 1971/ 72 komplett durch komponiert , also VOR dark side.

ab the wall wird es wirklich durchwachsen. 3 - 4 songs sind immer noch weltklasse. final cut ist ein soundhighlight... aber leider ging
der unterhaltungswert einfach den bach runter. die mukke wird dann teilweise sehr nervenaufreibend.
ab 87 ... na ja anderes thema :roll:

popmusik ist i.a eine sehr sehr subjektive kiste. geprägt von kindheitserinnerung, gruppendynamik und lokalem intellekt.
was heute angesagt ist, fimiert bei den konsumenten der folgenden dekade unter "voll otto". war immer so, wird immer so sein ...
 
intercorni schrieb:
Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner füllt Kraftwerk große Hallen und die Konzerte sind in Null-Komma-Nichts ausverkauft ;-)
In meiner Welt würde Kraftwerk diese Hallen dann auch füllen, tun sie aber nicht. :mrgreen:

@ Florian
Ich finde The Wall Klasse, es ging mir aber hier dann auch eher um die Liveshow die dieses Album lange Zeit begleitet hat.
Dies hätte ich wirklich gerne erlebt.
Genauso wie den guten alten James oder damals Public Enemy im Zirkus Krone.
Dann kann man sich hinsetzen und in Erinnerung schwelgen und sagen: Da war ich schon, und das war...
bei Kraftwerk eben okay, mehr aber auch nicht.

Aber das was du bei Floyd anbringst könnte man Kraftwerk so nach Computerwelt auch unterstellen.

@ Markus
Eine Dokumentation die Kamelle aufwärmt.
Was wie schon erwähnt ja auch seine Berechtigung hat.

Edit@Bootleg aus Karlsruhe
Dies ist eine inoffizielle Mitschnittplatte.
----
1-09, 1-11 and 2-04 are unreleased Tracks, the Track Titles have been created by the Bootlegger.
----
Was wiederrum diese dubiosen Möchtegerntechnotracks erklären würde.
Fazit = Quelle fragwürdig
Würde mich auch mal interessieren ob Kraftwerk da je einen € dafür gesehen haben.
 
Ich habe den Link zum ZKM Mitschnitt gepostet, um darzulegen, dass das Konzert länger als 1 Stunde gedauert hat, du Blödmann.
 
Verstehe nicht, warum eine simple Ankündigung eines Konzertes hier schon wieder sämtliche Miesmacher auf den Plan ruft ...
 
Elektrokamerad schrieb:
Ich habe den Link zum ZKM Mitschnitt gepostet, um darzuleben, dass das Konzert länger als 1 Stunde gedauret hat, du Blödmann.
Der Blödmann sagt das irgend ein inoffizieller Mitschnitt, der von sonstwoher sein kann, für mich keine glaubwürdige Quelle ist.
Auch schrieb ich schon vorher, dass meine Erinnerung getrübt sein kann. Was aber auch nichts daran ändert, dass wir, ja wohlgemerkt wir, nicht du, nicht besonders begeistert waren von diesem Konzert.
Nun verstanden Herr Schlaumeier.

Aber ich merke schon:
Lestere nicht den Göttern die sich andere ernannt haben, solange sie nicht deine eigenen sind.

@Sadnoiss
Ich wollte nichts miesmachen, sondern habe nur meine Meinung zu einem bereits erlebten Kraftwerk Konzert kundgegeben.
Angelehnt an mein Unverständnis über die Höhe der heutigen Konzertpreise allgemein.
Aber Kritik verbietet sich bei Kraftwerk anscheinend.
 
sadnoiss schrieb:
Nö, Kritik finde ich okay. Die Art des Vortrags der Kritik finde ich allerdings .. äh .. kritikwürdig?
Ja, das ist wie beim Musik- oder Konzertgeschmack eben reine Ansichtssache.
 
Das ist ähnlich mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn der sich wundert, dass ihm so viele Autos falsch entgegen kommen.
 
:mrgreen: Wenigstens kommt mir einer entgegen, wenn man so langweilig wie manch einer mit der Masse schwimmt passiert ja nichts. :mrgreen:
Da klebt man immer an den Rücklichtern von den anderen.
 
Wavetable schrieb:
Bin am 12.10 dabei !!!

Derzeit siehts nach einem Forumstag am 13ten aus.
12.10.
Wavetable
Elektrokamerad

13.10.
Bodie
Darpanet
DJessay
Elektrokamerad
Florian Anwander
Markus Berzborn

Achja, wegen Hotel : Ich hab jetzt grade gesucht, und man kriegt in den normalen Hotels eigentlich nix unter 70 Euro das Doppelzimmer. Zu dem Zeitpunkt sind zwei mittelgroße Messen in München, da ziehen die Preise leider an, und wenn man dann erst kurzfristig bucht, wirds richtig teuer. Also jetzt buchen.

Als Münchner kenn ich mich mit Hotels hier nicht so aus....:
Direkt um die Ecke ist http://www.kurpfalz-hotel.de. Nix besonderes, aber ok, sauber, modern. Das Viertel ist sehr nett.
Ansonsten, das Hotel vom letzten Synthesizertreffen http://www.golden-leaf-hotel.de/muenche ... sicht.html. Ist halt ein bisschen weiter weg vom Veranstaltungsort.
 
Bin auch am 12.10. da und werde aller Voraussicht nach die Ausstellung am 15.10. besuchen.
 
Hallo!

Ich bräuchte noch 2 Tickets für das Kraftwerk 3D Konzert, Datum ist egal.
Wenn jemand zwei abgeben könnte wär das super!

Sorry, dass ich mich nur deswegen hier im Forum angemeldet habe, habe jedoch im Moment keine andere Möglichkeit gesehen. :sad:

Beste Grüße,
Tahin
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben