12-13.10.2011, München, Kraftwerk 3D Konzerte 2011

auch in der mitternachtsshow gab es den einen oder anderen schnitzer aber schlimm war das nicht, bin ja mit null erwartungen hingefahren und fand es großartig... 2 std konzert bekommt man ja auch nicht jeden tag
 
Tickets are $25.00 and will go on sale to the public on Wednesday, February 22, at 12:00 p.m., only at MoMAKraftwerkTickets.showclix.com. (You must paste the URL into your browser.) This is a public program and tickets are limited; there is no presale window or discount for MoMA members. There is a two-ticket limit per person for the entire series. Tickets will be distributed exclusively via will call, and photo ID is required. Doors open 30 minutes prior to the performance.

http://www.moma.org/visit/calendar/exhibitions/1257

---

Zitat aus musikmachen.de:
Zum ersten Mal wird die Künstlergruppe um Ralf Hütter, Henning Schmitz, Fritz Hilpert, Stefan Pfaffe ihr komplettes Werk simultan und an einem Standort aufführen.

Quark.
 
djessay schrieb:
DamDuram schrieb:
Kraftwerk ist doch eh total langweilig - seichtes Synthgedudels eben. Wer dafür soviel Geld ausgibt, will doch nur ein bisschen den Nimbus schnüffeln und jedem entgegenplärren, daß er Fan der ersten Stunde sei - quasi ein Echtheitszertifikat des "guten" Geschmacks einkaufen.



ist ja nicht jeder so wie du :selfhammer: und manche musiker sollte man schon mal live gesehen haben .....
ansonsten kannst ja auch dein Geld an der Börse anlegen...das ist langweilig und bringt evtl noch mehr :lollo:

In dem Fall muss ich DamDuram, den ich nur wegen Deines Zitates lesen kann, Recht geben. Kraftwerk hat schon seit bestimmt 30 Jahren nichts wirklich bemerkenswertes veröffentlicht. Sie sonnen sich nach wie vor in ihren, IMO völlig absurd übertriebenem Ruhm und kopieren sich selbst. Kann sich noch jemand an die Gagen.Forderungen der Kraftwerker im Zusammenhang mit Olympia erinnern? Pure Arroganz.

PS, in der Tageszeitung wurde pflichtgemäß auch Kraftwerk erwähnt, diesmal aber waren sie weder die Pioniere der elektronischen Musik (Mumpitz), noch haben sie die Neue Deutsche Welle ausgelöst, sie waren ausnahmsweise auch keine Vorläufer des Punk, keine Techno-Päpste, heute kürte man sie zu den "Beatles der elektronischen Tanzmusik"
Kotz!
 
Mein lieber Cyborg,
als Musiker, und dazu kann man dich sicherlich auch rechnen, achte ich jeden anderen Musiker, egal ob ich dessen Musik mag oder nicht.
 
Nach Angaben vom MoMA waren die 8 Konzerte innerhalb von 1 Stunde per Online-Buchung ausverkauft. Rund 50.000 Interessenten versuchten per Online-Schlangestehen, die begehrten Eintrittskarten zu ergattern.

@Damduram: Nur was man kennt, kann man seriös beurteilen. Nach eigenen Angaben kennst du nur wenige Kraftwerk Lieder. Kann ich dir aber gerne zur Verfügung stellen.

@Cyborg: Sicherlich meinst du "Expo 2000". Dabei handelte es sich um eine akustische Erkennungsmarke für die Ausstellung, die in allen audiovisuellen Medien genutzt wurde und in 37 Sprachen angefertigt wurde. Das mit der Olympiade war Leni Riefenstahl.
 
Sugar Baby schrieb:
Sicherlich meinst du "Expo 2000". Dabei handelte es sich um eine akustische Erkennungsmarke für die Ausstellung, die in allen audiovisuellen Medien genutzt wurde und in 37 Sprachen angefertigt wurde. Das mit der Olympiade war Leni Riefenstahl.

Ich hab' damals schon das ganze Ereifern um die Honorarhöhe für EXPO 2000 nicht verstanden. Man wollte sich halt mit der "Marke" Kraftwerk schmücken, und dafür muss man halt blechen - so einfach ist das.
 
intercorni schrieb:
Mein lieber Cyborg,
als Musiker, und dazu kann man dich sicherlich auch rechnen, achte ich jeden anderen Musiker, egal ob ich dessen Musik mag oder nicht.

Ich dachte, ich hätte ziemlich deutlich geschrieben, was ich an dem Kraftwerk-Hype nicht mag. Früher fand ich die Jungs auch toll, aber seitdem haben die nur noch sich selbst kopiert. Von den einst innovativen Musikern ist, so empfinde ich das, nur noch Überheblichkeit übrig geblieben. Das man Kraftwerk von allen Seiten hoch lobt und auf einen Sockel stellt mag für die Medien bequem sein, ist aber, auch das eine persönliche Meinung, ein Schlag ins Gesicht aller derjenigen Musiker, die sich mindestens ebenso wenn nicht mehr für IHRE Musik engagieren.
Fanatismus macht ein Stück weit blind. Natürlich wird das ein 16 jähriger anders sehen als jemand, der elektronische Musik schon vor Kraftwerk machte und das von Anfang an miterlebt hat. Klaro
 
26PARELES_SPAN-articleLarge.jpg


The performances of the albums will be staged in the museum’s main atrium, which holds 450 people. The shows promise full stage sets, 3-D video imagery and — though it may not be visible behind Kraftwerk’s electronic consoles — passages of musical improvisation. The program’s curator, Klaus Biesenbach, described it as an experience of “art in the making.” Meanwhile an exhibition of Kraftwerk’s past audio and visual materials — including the robots — and material from the concerts at the museum will be incorporated in a sound and visual installation at the new Performance Dome at MoMA PS1, from April 10 to May 14.

http://www.nytimes.com/2012/02/26/arts/ ... .html?_r=3
 
@Elektro-Sugar Baby-Kamerad

Hat der gute alte Elektrokamerad also eine Geschlechtsumwandlung hiner sich. :selfhammer:
Bitte aber dann auch den passenden Avatar nutzen. (Alter... diese Schaufensterbrillen sind einfach abartig)

UschiGlas-14-1969-ard-zdf-d.jpg
 
tomk schrieb:
diese Schaufensterbrillen sind einfach abartig
An diesem Avatars-Gesicht finde ich die Brille geradezu entzückend. Ansonsten tendiere ich auch zu deiner geschmacklichen Bewertung.

Apropos streitbare Geschmäcker. Die Amis amüsieren sich grade über folgendes Video. Achtung: unbedingt den Ton wegdrehen. Für die Amis funktioniert das, weil sie den deutschen Text nicht verstehen; für deutsch verstehende, überdeckt der Originalton die Aussage der Untertitel.
http://www.youtube.com/watch?v=b4yohA0Z ... r_embedded


(den letzten Satz finde ich zumindest sehr treffend)
 
das konzert war sehr geil seit etlichen jahre habe ich versucht karten für ein konzert zu bekommen und münchen hat es endlich möglich gemacht :) schade nur das ich da meine cam noch nicht hatte. konnte immer nur paar kleine sequenzen mit dem foto machen....
 
bah, es ist völlig normal, dass mit dem Alter die Innovationskraft nachlässt. Und wenn man nichts anderes gelernt hat oder Ambitionen hat, warum nicht die Kuh melken, wenn sie noch Milch gibt? Ich würde das wahrscheinlich genauso machen. You gotta pay the rent, if you know what I mean. Und das kann, wie berichtet, durchaus Spass machen.

Bemerkenswert fand ich Interviews mit berühmten innovativen Musikern. Jean-Michel Jarre, Alan Parsons, und Mike Oldfield. Alle haben auf die Frage, welches ihr bestes Werk sei, geantwortet: die erste Platte. Oxygène, Tales Of Mystery And Imagination, Tubular Bells. Was sie später noch gemacht haben mag schon noch interessant gewesen sein, doch der ursprüngliche Impuls war nicht mehr so deutlich zu erkennen. Sie haben das Ziel ja schon erreicht.

Man ist, das kann man drehen und wenden wie man will, eben nur dann motiviert/inspiriert, wenn man mitten im Leben steckt, wenn man noch jung ist und etwas zu sagen hat. Im späteren Leben ist dieser Drang, diese Notwendigkeit, naturgemäss nicht mehr da; man ist arriviert, muss nicht mehr jeder Gelegenheit oder jedem Rockzipfel nachrennen. Das ist auch gut so.
 
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich glaube auch nicht, dass Ralf Hütter irgendwo gesagt hat, die erste Kraftwerk-Platte sei die beste gewesen. Das Interview möchte ich aber gerne mal sehen.
Klaus Schulze z.B. antwortet prinzipiell auf die Frage nach seinem besten Album: "das, an dem ich gerade arbeite" oder "das letzte". Ob es das wirklich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Kraftwerk sind immer noch innovativ, auch wenn es manch einer nicht wahrhaben möchte bzw nicht mitbekommt weil es so schwierig ist, über den eigenen Tellerrand zu schauen.
 
intercorni schrieb:
Kraftwerk sind immer noch innovativ, ...

Hm, also innovativ fand ich das TDF Album jetzt nicht mehr – individuell und ihrer Linie treu geblieben sind Kraftwerk aber auf jeden Fall.
 
Kraftwerk entwickeln die Tracks und die Live-Show immer weiter, Design, Musik und Video fließen zusammen, das ist eine künstlerisch sehr innovative Leistung, auch wenn der Output reduziert ist.
Aber genau das zeichnet das Kraftwerk Konzept aus. Ich bin kein Fan dieser Band der mit Scheuklappen die Band vergöttert. Aber was die Jungs da anstellen ist immer noch sehr sehr einmalig.
Und der Rest ist halt eine Frage des Geschmackes.
 
Mir geht es gar nicht um Kraftwerk sondern darum, wie Musiker auf erfolgreiche Musiker reagieren. Was da abgelassen wird, ist teilweise sehr beschämend.
Und das gilt nicht nur auf Kraftwerk bezogen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben